Guten morgen zusammen.
Hatte schon mal jemand einen verspäteten Baby Blues oder ähnliches...?
Ich weiß nicht mehr was mit mir los ist, seit einigen Tagen könnt ich bei jeder Kleinigkeit sofort losheulen. Mein Baby ist 15 Wochen alt und einfach nur perfekt. Sooo brav und süß.
Und ich will einfach nur dass ihm nichts fehlt, auf einer Hochzeit letztens. War ich fix und fertig weil ich immer angst hatte es geht im nicht gut.
Hunger, Durst, Hitze....die vielem Leute, jeder wollte ihn tragen und rumschmusen...
Ihm ging's Super, er lachte war gut drauf, aber mir ging's hundeelend...
Von Minute zur Minute wurden meine Kopfschmerzen schlimmer, und auf der Heimfahrt musste ich mich sogar zweimal übergeben ( aber das essen war definitiv nicht Schuld),
Ich versteh mich zurzeit slber nicht, die angst es könnte meinem Baby was passieren treibt mir ständig Tränen ins Gesicht, obwohl alles perfekt ist. Ich will alles perfekt Machen und hab anscheinend angst zu Versagen...
Ich nehme schon dauernd wieder pulsatilla. Die hab ich bei meinem richtigen Baby Blues 5 Tage nach der Geburt auch fenommen.
Hab mir eingebildet es hilft etwas....
Vielleicht gehts jemandem ähnlich?
Ich fühle mich so 'gestört' und erkenne mich nicht wieder.
Danke fürs 'zuhören'
Verspäteter Blues oder Depression?
Hallo
Lass dich mal ganz fest drücken.
Ich habe noch nicht von einem verspäteten Babyblues gehört. Aber wenn du mal in Googel >> Verspäteter Baby Blues << eingibst, kommst du auf einige Beiträge darüber.
Dass eine Mama die ihr Kind liebt alles perfekt machen möchte und möchte, dass es dem Baby gut geht ist völlig normal.
Ich denke einfach, dass du dich erst an die neue Situation Mama so richtig gewöhnen musst. Das dauert etwas. Bei meinem 1. Kind war ich auch so wie du jetzt...hatte auch immer Angst dass ihr etwas passiert.
Jetzt beim 2. Kind habe ich auch Angst dass ihm etwas passiert aber es ist bei weitem nicht mehr so schlimm wie bei der Großen.
Ruf doch einmal deine Hebamme an und frage wie du dich verhalten sollst. Wenn du wirklich prof. Hilfe brauchst dann nimm sie auch in Anspruch. Dafür sind diese Leute auch da. Man sollte sich echt nicht scheuen da hinzugehen.
Drück dich ganz fest....wenn dein Baby lacht und super drauf ist....machst du alles super. Auch wenn dein Zwergi mal weint- heißt es nicht automatisch, dass du was falsch gemacht hast.....wir lachen ja auch nicht ständig. Hab an manchen Tagen auch einen absoluten Motzezwerg....
lg wasnun mit Motte 4,6 Jahre und Muckel 22.Wochen
Hi
ich denke eher das sich dein Hormonhaushalt wieder etwas verändert. Hattest du eine schwere Geburt oder lief etwas nicht so wie gewünscht? Wenn ja dann könnten dadurch deine Emotionen auch jetzt erst so richtig hochkommen. Mir ging es 5 Monate nach der Geburt tagelang nicht gut aber bei mir war es eher das ich mich nicht ums Kind kümmern konnte. Notfalls kann ich dir nur raten deinen FA oder HA zur Rate zu ziehen.
LG Hexe12-17
Danke für eure lieben Worte.
Mit der Geburt könnte das ganze tatsächlich auch zu tun haben, 20 Std wehen danach 1 Std Austreibung, und im Endeffekt lag ich mit einem 7 cm dammschnitt alleine da. Der kleine musste sofort in den inkubator weil er keine Luft bekam, danach intensivstation.
Und manchmal Schau ich ihn an und denke: wie um Gottes Willen habe ich so ein wunderbares Kind verdient.
Ich wusste nicht dass man einen Menschen soooo unfassbar lieben kann.
Vielleicht bin ich auch deshalb so "neidisch" und will ihn nicht gerne von anderen anfassen lassen.
Ich hoffe das legt sich auch....die Verwandtschaft nimmt's mir sonst übel.
Und meine Heulerei legt sich hoffentlich auch bald wieder,...zumindest geht's mir jetzt gerade schon viel besser.
---"Vielleicht bin ich auch deshalb so "neidisch" und will ihn nicht gerne von anderen anfassen lassen."---
Das kann ich aber auch nicht so gut haben. Mein Zwerg ist zwar noch viel kleiner, aber auf Familienfeiern gehts nur auf den Arm von Mama oder Papa. Wir haben eine große Verwandschaft und ich habe keine Lust, dass die Kleine herumgereicht wird.
Ist mein erstes Kind und deshalb ist es mir sehr wichtig, dass die Kleine im Trubel nur zu ihren Hauptbezugspersonen kommt. Klingt egoistisch, ist es auch
Hallo emotion2012,
mir ging es nach der Geburt meines Kleinen ähnlich. Etwa 4 bis 6 Wochen war ich immer schlecht gelaunt und alles hat mich genervt. Diese Heultage hatte ich allerdings nur 2 Tage unmittelbar nach der Entbindung. Ich denke nicht, dass es bei dir noch der Babyblues ist, sondern evtl. eine depressive Verstimmung oder Angststörung (bitte nicht falsch verstehen). Falls du dich in einigen Tagen nicht besser fühlst, würde ich professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Am besten lässt du dich von deinem Hausarzt zu einem Psychiater überweisen. Vielleicht solltest du einige Zeit lang Antidepressiva einnehmen, um dich zu stabilisieren. Falls du noch stillst, könnte dies allerdings ein Problem sein, da viele nicht stillverträglich sind. Ich stille ebenfalls und nehme das Medikament Sertralin in einer geringen Dosis ein, da ich unter einer Wochenbettdepression gelitten habe. Meinem Kind schadet es überhaupt nicht und es geht mir sehr gut. Ich denke, dass du vielleicht eine Psychotherapie beginnen solltest, um dich zu stabilisieren. Allerdings ist es sehr schwierig, einen Therapieplatz zu bekommen, da alle Therapeuten hoffnungslos überlaufen sind.
Fühl dich erstmal gedrückt,
als unsere Kleine so ca 10-12 Tage alt war,hatte ich auch so Heultage. Ich stand im Bad und vermisste meinen Babybauch. Heulend kam ich raus. Mein Freund hat mich in den Arm genommen und konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen. Das war def. Babyblues. Die Tage vorher hatte ich einfach keine Zeit dafür. War viel zu fertig. Der Papa unserer Suessen ist Grieche und anfangs haben schon alle Verwandten geschluckt,weil ich sie nicht aus der Hand gegeben habe. Doch als sie so ca. 4,5 Monate alt war, habe ich gemerkt, dass sie den Trubel genossen hat. Seitdem bin ich da auch entspannter und kann die babyfreie Zeit genießen, während sich unsere Tochter über Geknuddel und Spielen mit gefühlten 1000 Onkel und Tanten freut. Und unter uns...heute könnte ich auch noch oft vor Angst und Glück heulen,wenn ich diesen wunderbaren kleinen Menschen sehe...
Lg Swana mit dem wunderbarsten kleinen Mädchen der Welt <3