Bei Fläschchen andere Trinksauger benutzen?

Hey,

ich benutze Fläschchen mit nem Trinksauger Größe M von meldela mit denen kommt mein Sihn gut klar....am Anfang haben wir mal die Avent Fläschchen und Sauger benutzt mir ist dann mal aufgefallen das er besser mit den von Medela trinkt....

Jetzt hab ich ne babylove trinkflasche von dm geschenkt bekommen....der Trinksauger sieht ja wieder ganz anders aus....

Frage ist nun kann ich diesen Sauger auch einfach benutzen oder kann mein Sohn Probleme bekommen weil er zwei unterschiedliche Saugerformen dann haben würde?

Hab schon probiert ich könnt den Sauger auch umstecken...passt auch aber die frage steht trotzdem noch...will ja nicht immer hin und her basteln....

Was meint ihr?ist die Form egal fürs Baby bzw.sind zwei verschiedene Formen schlimm?kann ich einfach hin und her wechseln je nach dem welches Fläschchen ich gerad in der Hand hab?

Lg kitty-2011

1

Hallo!

Das kannst du nur probieren!

Meine Sohnemann war die Saugerform völlig egal. Meine Tochter kommt nur mit den MAM Sauger und den Nuk-Saugern für schmale Flaschen klar.

lg

6

hei,

ich denke auch das du es ausprobieren musst.

mein kleiner trinkt nur aus den MAM Flaschen. Nuk o.a. nimmt er mir gar nicht. genauso nicht Schnuller. Ich muss immer die MAM kaufen. Sind zwar teurer aber ich denke nicht schlecht weil es ja heisst die wären Kiefergerecht!

vlg

2

Hallo, du kannst es versuchen ob er den anderen Sauger nimmt. Siehst ja dann wie er reagiert. Hatte Anfangs auch 2 verschiedene Sauger und meine Maus kam dann durcheinander und wollt den anderen Sauger nicht. Also bin ich bei dem geblieben den sie meistens hatte weil ich zum Tee trinken nen anderen Sauger hatte.

3

Aber das er plötzlich beide sauger nicht mehr will kann das such passieren?dann hätte ich ja Problem ;-) das will ich ja nicht....

Ich dachte mir halt das geschenkte fläschen für unterwegs weil (blöder Grund ich weiß) hübscher und die anderen eben für Zuhause

4

Lach so blöd find ich den Grund garnicht :-) das könnte vielleicht passieren, aber wenn dann könnte an den durchsichtigen saugern passieren oder die braunen das war bei unserer Emilia so. Die wollte die durchsichtigen nicht mehr und wie ich die braunen ausprobiert hab hat sie super getrunken und beim schnulli ist es umgedreht. Schon komisch. Ne Freundin gab mir den Tipp probier aus und dann siehst was sie mag und wasnicht.

weiteren Kommentar laden
7

Also ich benutze ungerne verschieden Sauger...wir haben am Anfang 3 verschiedene Probiert, Flaschen von Nuk, MAM und Avent....Avent war am besten da ich vorher gestillt hatte und nun benutze ich nur noch Avent.