Hallo Mädels!
Unsere Maus wird morgen 4 Wochen alt und ich möchte uns gerne ein Tragetuch bzw. Tragesitz bestellen - vor allem möchte ich dieses im Haus verwenden, Mäuschen mag gerne Körperkontakt und ich hoffe, mit ihr in der Trage auch im Haushalt ein paar Handgriffe tun zu können, bzw. wenn es ihr gefällt gerne auch so in die Stadt usw... je nachdem! Der Körperkontakt und auch die Hüftstellung sollen für Babys ja auch super sein!
Habt ihr Erfahrungen damit, die Ihr mit mir teilen würdet, welches Tuch bevorzugt ihr und warum? Tragetuch gewebt oder stretch, einfach die rechteckige Form oder genäht bzw. vorgeformt oder doch eher so eine Trage wie zb. BabyBjörn? Wenn Tuch, dann Markentuch, Hoppediz oder Didimos oder wie die alle heissen oder sind die günstigeren von Ebay genauso gut?!
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten und Meinungen!!
GLG und einen schönen Sonntag Euch allen!
Bitte um Tragetuch - Empfehlungen
hi
wir hatten von anfang an zwei diddytücher und ein manducca. im endeffekt liegen die tücher nur noch herum und wir manduccern durchs leben ...mein sohn liebt das ding, vor allem, wenn ich im haushalt wusel und er zugucken kann.
glg
Also, bei sowas ist es nicht falsch etwas Geld auszugeben
Hatte am Anfang n Tuch von moby Warp. Das war elastisch und für die ersten Wochen sehr angenehm!
Maxi wurde allerdings bald ziemlich schwer und das hat das elastische nicht mehr gepackt.
Hab mir dann von hoppediz n Tuch gekauft und das ist toll! Sehr angenehm zu tragen (ist gewebt) und ne tolle Anleitung mit versch. Trageweisen ist auch dabei.
Didymos soll auch ganz toll sein!! Und es hat tolle Farben
Bei den tragen musst du du schauen, ob dein Baby das überhaupt will. Hatte n bondolino und Maxi konnte ihn garnicht Leiden
Probier sie vorher im Laden aus oder lass es dir zum ausprobieren zuschicken.
Aber bitte nimm keinen Baby Björn, der ist nicht gut für Babys und Mamas Rücken
Lg Alex mit maxi (7 1/2 Monate)
wir haben nen mei tai von ellaroo
sind sehr begeistert und nutzen ihn täglich!
gibts auch von andren herstellern für neugeborene! Kann dir Mei Tais nur empfehlen
passt in jede Tasche und ist sooooooooo einfach zu verwenden!
ansonsten hatte ich ein günstiges Tuch von Ebay für die ersten Wochen..
es ist einfach nicht zu vergleichen mit HOppediz oder ähnlichem! Die sind einfach viel weicher und angenehmer da lohnt es sich wirklich das Geld aus zugeben!!
es is wirklich so das du die sachen erst ausprobieren solltest! Die Manduca ist für unsren Spatz garnix nur gebrüll!
Bei euch in der nähe gibts sicher auch ne Trageberatung und da kann man für wenig geld auch tragehilfen ausleihen ansonsten von der la leche liga die bieten auch trageberatung an die stillberaterinnen und da wird einem auch gern weiter geholfen!
Viel spass!
Wir haben meistens ein gestreiftes Tuch von Dydimos im Gebrauch, das ist gerade für Anfänger leicht zu binden, da man "oben" und "unten" erkennt. Ich hab es gebraucht gekauft für knapp 50€- das liebe ich.
Für kurze Strecken, für mal eben zum Einkaufen oder schnell auf dem Rücken tragen haben wir nun noch eine Manduca angeschafft- unser Sohn wird allerdings auch "schon" sieben Monate...
Liebe Grüße
Svenja und Silas
Ich möchte dir eine Herstellerunabhängige Trageberatung ans Herz legen.
Findest du z.B hier:
http://www.clauwi.de/
http://www.trageschule-dresden.de/
http://www.tragenetzwerk.de/
Du wirst erstaunt sein, was du dort alles erfahren kannst.
Außerdem hast du die Gelegenheit eine richtig ausführliche Materialkunde zu bekommen.
Warum welches Tragetuch wann und wie empfehlenswert ist.
Desweiteren kannst du dich quer durch das Sortiment an Fertigtragen testen. Das macht Spaß und du läufst nicht Gefahr eine Trage zu kaufen, die euch beide vielleicht nicht Glücklich macht.
Ein Tragetuch sollte immer gewebt (Kreuz- oder Diamantköper Tücher) sein. Jerseytücher sind nicht wirklich geeignet. Sie geben niemals so guten Halt wie ein gewebtes Tuch.
Gute Lieferanten wären
Storchenwiege
Hoppediz
Didymos
Kokadi
Natibaby
Für Anfänger eignen sich die guten Streifentücher am besten. Sie haben in der Regel eine farblich abgesetzte Kopf- und Pokante und man hat immer im Auge, das man Streifenweise nach ziehen sollte.
Ivh liebe meine Girasol Tücher und mein Bondolino!
Sorry, da war der Browser zu schnell...
Die Girasols liebe ich weil sie so kuschelweihc sind
Also ich habe auch noch 1 Ellevill Tuch, 1 Hoppediz, 1 Buzzidil und 1 Manduca
Das Ellevill TT ist mir auch sehr lieb, hat weit abgeschrägte Enden, da ist der Knoten dünner
Das Hoppediz ist sehr fest, also auch prima mit größeren Kindern nutzbar
Das Buzzidil ist der Manduca sehr ähnlich, man kann nur den Steg und das Rückenpanel und vieke andre Dinge einstellen, komme aber mit den Fullbuckle Tragen insgesamt nicht so gut zurecht... also auch mit der Manduca, die nehme ich nur zum Einkaufen schnell oder wenn ich mit dem Rad unterwegs bin
Ich habe insgesamt nur gewebte Tücher, da die elastischen schnell das Gewicht des Kindes nicht mehr halten
Die restlichen Infos hast du eigentlich alle
Ich liebe mein Didymos-Tuch und ich würde es gegen kein Hoppediz oder Moby Wrap der Welt eintauschen!
Danke für Eure schnellen Antworten Mädels! Ihr seid super!!
Nun muss ich doch mal fragen: gibt es Unterschiede zwischen Tüchern der versch. Marken - also ist ein Tuch von Didymos anders als ein Tuch von Hoppediz - es sind doch alles Tücher??? Den Unterschied Tragetasche - Tuch kann ich mir vorstellen, aber von Tuch zu Tuch??? Sorry wenn das eine dumme Frage ist, bin absoluter Neuling in der großen Tragetuch - Welt!
glg