Suche schönes Buch für 1. Jahr dokumentieren

Hallo,

ich hab grad das Buch vom großen gefunden und das ist nie fertig geworden. Nun wollte ich mal abendlich weiter dran schreiben, aber es ist soooo doof aufgebaut. Ich mag es eigentlich nicht! Ist von Ravensburger.

Nun suche ich sowas ähnliches aber in "schön". Bei Amazon kann man nicht rein blättern und da dachte ich, bevor ich ein weiteres schrottiges Buch kaufe, frag ich euch mal.

Für meinen kleinen hab ich gar keins, da würde ich für beide das selbe anfertigen. Hab ihr nen TIP?

LG Tine

1

ich habe dieses buch:

http://www.amazon.de/Willkommen-Schatz-Babyalbum-Karina-Birkenstock/dp/376075192X

ich weiss nicht was du magst, aber es hat viele bunte seiten. aufgebaut mit:
die letzten wochen schwangerschaft, im krankenhaus, erste zeit zuhause und dann sowas wie:
das warst du beim baden, das beim wickeln etz, am so und so vielten habe ich das erste mal laut gelacht/gebadet/mich auf den bauch gedreht etz
fuer jede seite ist platz fuer ein foto. dann geht es weiter mit:
mein erster fruehling, sommer etz.. meine taufe, mein erster geburtstag und dann gibt es immer zwei seiten fuer jedes weitere jahr bis zur einschulung...

es hat nicht viel platz fuer fotos, sondern ist eher zur dokumentation von daten gedacht und darueber was das baby gemacht hat. mir persoenlich gefaellt es total gut. habe ein extra alblum nur fuer fotos. und der preis ist auch ok

2

Ich hab das hier geschenkt bekommen und finde es wirklich niedlich.

Baby Boy: Meine ersten Schritte (Sachbuch) [Taschenbuch] Clara Zanotti (Illustrator), Elle Mendenhall (Fotograf)

3

Guten Morgen,

ich hab das hier:

http://www.amazon.de/Babygl%C3%BCck-Album-Schatzk%C3%A4stchen-Olivia-Toja/dp/3831020205/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1343623578&sr=8-1

und ich finde es sehr schön.Vor allem auch deshalb, weil man manche vorgeschriebene Stellen einfach mit einem Foto überkleben kann. Z.B. ist da eine Seite: in den Armen meiner Patin/meines Paten. Und der Text steht recht klein in der Mitte. Da wir die Seite nicht brauchen, kommt da einfach ein anderes Foto und gut ist. Bei anderen Büchern steht das ja oft ganz fett als Überschrift und man muß die Seite dann leer lassen. Außerdem ist es total süß. Ist z. B. ne Seite wo man ankreuzen muß: in der Schwangerschaft fühlte sich meine Mama wie....a9 eine Bohne die einen Apfel verschluckt hat...b) ein üppiges Törtchen...c) ein Elefant ;-)
Als ich das geschenkt bekam dachte ich erst, hmmm, noch ein Babyalbum. Aber es ist echt das schönste und ich hab noch einige andere ;-)
und die Kistchen sind auch praktisch für später für Zähnchen und Armband und erst Söckchen u.s.w.
LG und viel Spaß beim Basteln

4

Wir haben dieses Buch, denn ich fand den Kleinen Prinzen schon immer toll :)

http://www.amazon.de/kleine-Prinz-Babyalbum-Jungen/dp/3760762816/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1343628943&sr=1-1

5

Das haben wir nach langem Suchen und Vergleichen auch gewählt! Perfekt finde ich aber leider auch keins, irgendwas ist immer, aber dieses hatte davon am wenigsten! #verliebt