Wieviel Tage nach Impfung nicht baden?

Hi,

unsere Kleine hat heute ihre 3. 6-fach Impfung bekommen und ich überlege gerade wann ich sie das nächste Mal baden kann.
Ich meine mich erinnern zu können, dass man damals bei der Grossen gesagt hat, dass meine einige Tage nach dem "Stich" warten soll.

Wisst Ihr darüber Bescheid?

LG

2

Bei mir sagt der Arzt immer nur: Vor dem Baden bitte nur das Plaster ab machen. #kratz

1

Der KiA meiner Kleinen meinte sie dürfe nur an dem Tag nicht baden an dem geimpft wurde. Aber ich hab vorsichtshalber noch einen Tag abgewartet.

lg

3

also ich hab auch gefragt und er meinte alles kein Problem... wenn sie Heim kommen können sie ihn in die Wanne stecken ;)

4

Zum Babyschwimmen durfte man frühestens am 3. Tag nach der Impfung. Normal gebadet haben wir nach einem Tag wieder.

5

Medizinisch gesehen gibt es keinen Grund mit dem Baden zu warten. Die Punktionsstelle ist bereits nach wenigen Minuten nach außen verschlossen.

6

ähm, ich war gestern mmr impfen und hab sie naürlich abends gebadet. hab ich vorher noch nie vom kia gehört, dass ich das vermeiden soll. nun ja, geschadet hat es nichts.;-)

lg v.