Hallo ihr lieben. Sagt mal, wir sind gerade in Italien. Ich habe Levi (4 Monate & 1 Woche alt) bis jetzt vollgestillt. Allerdings ist es hier sooo heiß und ich habe ihm heute das erste mal Wasser gegeben. Ich weiß, das muss man nicht aber wir waren spazieren und ich will ihn nicht in der prallen Sonne stillen weil ich ihm keine Sonnencreme raufschmieren will.
Meine frage ist jetzt, kann ich ihm normales stilles Wasser geben (ohne abkochen)? Auf den Flaschen steht, dass sie zur Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet sind.
Wir haben hier keinen Wasserkocher und ich denke, gegen ein paar schlückchen Wasser im Notfall spricht nichts oder???
Danke für Antworten und Grüße vom Gardasee
Baby Wasser trinken 4 Monate alt (Urlaub & Hitze)
Hallo,
natürlich geht das! Es dürfen bestimmte Höchstwerte an Natrium etc. nicht überschritten werden. Wenn eine Flasche mit dem Aufdruck "zur Zubereitung von Säuglingsnahrung" bedruckt ist, dann erfüllt sie diese Richtlinien.
Kannst du bedenkenlos geben!
JUhu,
wenn das so warm ist, dann sollen, selbst vollgestillte Babys, zusätzlich Wasser bekommen.
LG
Melanie
Stimmt nicht. Meine Hebamme meinte, auch bei 40 Grad im Schatten ist Stillen völlig ausreichend. Man muss dann natürlich häufiger anlegen.
ja das kann man schon nehmen
aber selbst zur bereitung der Babynahrung wirds ja abgekocht!
also ein Wasserkocher is ja schnell gekauft! ich koch das Wasser immer ab
bastian trinkt trotz stillen ca 100 ml Wasser am Tag heute wars nicht so warm da warens bisher nur 50ml! Wir haben schon mit Brei angefangen und da bin ich froh das er gut und gern wasser trinkt! mal ganz unabhängig von der temperatur!
Denke aber wenn du dieses Speziele Babywasser kaufst dürfte es schon gehen!
kannst du nehmen wen für babynahrung geeignet!
und es ist nichts gegen wasser einzuwenden meienr tochter hab ich nichts angeboten bis sie 13 monate wahr hat sie jegliche flüssichkeit verweigert und zum teil dadurch nun chronische verstopfung
ich würde bei einem 2. baby immer von geburt an auch wasser zusätzlich zum stillen anbieten