Hilfestellung zum Robben?

Hallo,

Also in den letzten zwei Tagen ging es bei Theo mächtig voran.. Er wurde gestern 7 Monate und kann sich jetzt auch vom Bauch auf den Rücken zurück drehen..

Steht jetzt auch am liebsten auf meinem Schoss also alles in allem hat er nen grobmotorischen Sprung gemacht! :-D

Er müht sich auch total ab um irgendwie vorwärts zu kommen.. Schafft es aber keinen mm und wird dann richtig sauer..

Gibt es möglichkeiten ihn da etwas zu unterstützen?

Theo wäre euch bestimmt dankbar für Tipps!

Lg Finchen

1

Wir haben so Moosgummi Puzzlematten, da hat es unsere kleine Maus recht schnell drauf geschafft.
Ansonsten hab ich auch keine Tip, es ging irgendwann von alleine.

Meine hat auch am Anfang geschimpft, aber nach 2-3 Tagen hatte sie den Dreh dann raus

4

Danke dir natürlich trotzdem für deine Antwort..

Wir haben eine recht große grabbeldecke aber er schafft es sich immer da runter zu wurschteln.. Und dann liegt er doch auf dem parket.. #augen

Lg

2

ich weiss natürlich noch nicht obs was bringt
aber ich hab ne krabbelrolle besorgt und wenns soweit is bekommt er die :)

3

Was is denn ne krabbelrolle? #gruebel

5

eine große Runde Rolle die wird aufgeblasen da sind Bällchen drin und seitlich guckfenster.

Haben die auch aber ich Frage mich was an der Rolle zum Krabbeln ist die ist schließlich ca 40cm hoch also kind mitm bauch drauflegen kann man voll abhacken.

Unsere beisst nur gerne rein und greift sie und schüttelt sie durch und presst die Nase ans Fenster und will die Bälle haben.

Sie ist 7Monate und macht uns die Bude total unsicher. Drehen mit 11 Wochen, zurück 19 Wochen und zieht sich seit dem 5. monat durchs Haus und letzte WOche meint sie sich am Blumenkübel hochziehen zu müssen zum stehen und weg war sie mitsamt der Palme.

Der erste Versuch und gleich Bruchlandung :-)

Lg Abendteuerland mit Baby 7Monate+ 9Tage#verliebt

weitere Kommentare laden
7

Ich würde da gar nichts machen. Das kommt von allein.

Meine Tochter, geb. 06.01.12, robbt seit dem 01.07. und seit gestern kniet sie und seit heute setzt sie sich selbständig hin. Da habe ich blöd geguckt. Vierfüßler geht auch schon ne Weile.

Ich habe da nichts unterstützt. Das kam einfach so.

8

Hallo,

meine Süße hat auch immer wieder durch recken und strecken versucht an bestimmte gegenstände zu kommen.
Vor 2 Wochen (Sonntags) haben wir ihr einen Eimer Bausteine hingestellt. Er wurde natürlich enleert und Mausi wollte bestimmte Steine haben und bemühte sich extrem an diese Steine zu kommen. Sie spielte bestimmt 60 Minuten hochkonzentriert.
Montag morgen robbte sie dann zu mir ins Bett. Ich dachte ich seh nicht richtig und wollte es nicht glauben. Ab auf die Krabbeldecke und die kleine zerstörte meinen liebevoll erstellten Becherturm und robbte den herumrollenden Bechern munter hinterher.
Mittlerweile robbt sie in atemberaubendem Tempo mir hinterher. Auf allen möglichen Untergründen, auf Fliesen, Kork, Teppich, Decken,Menschen.
Wir haben aber nicht geübt. Nur versucht spannende Sachen anzubieten. Ich denke das Robben kommt dann wenn es soweit ist.
Allerdings denke ich das ein rutschfester Untergrund besser geeignet ist zu beginn. Wir haben eine Krabbeldecke mit Beschichtung die nicht auf Fliesen wegrutscht.
Puzzelmatten sind bestimmt auch ne Möglichkeit. Oder natürlich Teppich.

LG