Mit den Nerven am Ende!! :'(

Hallo ihr lieben,

muss mich mal ausheulen bei euch..

Mein kleiner hat solch schlimme koliken, hab alles schon durch vom fenchel-kümel-anis, Sabtropfen, Bigaiatropfen, Bauchmassagen und umstellung aufs neue Fläschen...

Nix aber auch gar nix hilft... Seit 2 tagen schläft er nicht einmal mehr durch sei es Nacht oder Tagsüber, er ist nur noch am schreien und schön langsam kann ich Nevlich nicht mehr..
Meine Tochter hatte sie auch damals 3 monate..hoffe ich werd nicht als schlechte Mutter hingestellt aber konnte mich auf mein Baby nicht mehr freuen weil sie nur geschrien hatte und jetzt bekomm ich wieder so ein gefühl das ich mich nicht freue wenn er wach ist #heul

Ich lieb mein Baby überalles, wirklich aber diese koliken treiben mich in den Wahnsinn und noch dazu dieser Schlafmangel!!
Mein freund is die ganze woche nicht da wegen arbeit kommt nur am WE heim und bin immer froh wenn er da ist denn dann erst kann ich mich bissl ausruhn und kraft tanken, bis er wieder fährt!

Mach ich irgendwas falsch?

Wie kann ich ihm den nur helfen?
Er ist nun doch erst 5 wochen jung..

sry fürs blabla aber musste mal raus

Lg minni

1

Hast du mal den fliegergriff versucht? Damit beruhigt sich mein Sohn immer und schläft dabei ein. Ansonsten würde ich zum Kinderarzt gehen, wenn gar nichts hilft.

7

hi,

ja hab jede position schon ausprobiert...die einzige Position wo er sich bissl berühigt wenn er auf meinen Beinen mit dem Rücken liegt, aber auch nur kurz.
Werd auch zum Kinderarzt gehn kann einfach nima.

2

Hallo Minni!

Laß Dich erstmal drücken #liebdrueck.

Ich kenne das. Mein Kleiner hatte das auch. Er hat ständig wie am Spieß gebrüllt und ich wusste nicht mehr was ich machen sollte. Erst haben wir es mit Saab Simplex Tropfen versucht dann mit diesen Kümmelzäpfchen. Es hat alles nicht wirklich geholfen. Dann musste ich mit Ihm zur U-Untersuchung. Dort schrie er wieder und mein Arzt sagte sofort das es schlimme Koliken wären die meinem Kleinen so zusetzen. Er hat mir dann andere Milch zum Ausprobieren mitgegeben. Sie heißt Novalac BK. Man bekommt sie nur übers Internet oder in der Apotheke und ist auch recht teuer aber ich muss wirklich sagen das sie uns super geholfen hat. Nach ein paar Tagen war der Spuk vorbei und ich hatte auf einmal ein richtig zufriedenes Baby. Noch dazu habe ich mir so eine Trage gekauft (wollte kein Tragetuch). Die hat auch wirklich geholfen. Man sagt das Babys durch das Tragen besser Pupsen können.

Ich hoffe ich konnte Dir vielleicht ein bisschen helfen denn ich weiß wie furchtbar man sich fühlt. Aber ich kann Dir sagen Du machst mit Sicherheit nichts falsch.

LG und alles Gute

Sarah mit Phil Raúl 9 Monate

9

Hi danke dir #liebdrueck

Werd gleichmal schaun on ich morgen nen termin bekomm beim Arzt und werd ihm des mit der Lich fragen, vll hilfts ja beim ihm auch! Super wers dann könnte ich mich auch wieder mehr freuen und nicht sagen " gott sei dank er schläft" das mit der Trage werd ich auch mal ausprobieren, denn im Kinderwagen gibt er ja auch ruhe oder beim Auto fahren.

Ich danke dir fr die tipps #winke

lg

3

hast es schon mit einem kirschkernkissen probiert?und kümmelzäpfchen?

unsere hebi meint, dass wir es mal mit einem warmen lappen auf dem bauch probieren sollen wenn es mal ganz schlimm ist. einfach kind nackig unter die wärmelampe und einen richtig warmen feuchten lappen auf den bauch legen. weiß aber nicht ob es hilft, da wir es noch nicht so schlimm hatten
lg

4

Hast du es mal mit carum Carvi Zäpfchen probiert???

Unsere hatte es auch ganz schlimm, keine 30 min am Stück geschlafen, und das fast auch nur auf Mamas Arm, das Bett war die ersten Monate komplett ungenutzt.
Oder wahlweise mal bei Mama und Papa in der Mitte im großen Bett.

Wir hatten auch nur minimale Besserung wenn wir wirklich die komplette Latte aufgefahren haben:
BiGaia Tropfen, Carum Carvi Zäpfchen, Bachmassagen mit Kümmelsalbe, Sab Simplex Tropfen, Flieger Griff.......
Wenn sie mal nicht gestillt wurde und das Fläschchen bekommen hat, hab ich es mit Fencheltee gemacht, ich habs mit Bauchweh Tee versucht, aber irgendwie hat sich da am Anfang nichts gebessert

Mit der Zeit hat sie dann auch mal für 1 Stunde Ruhe gegeben, und nach 2 1/2 Monaten sogar mal zeitweise für 2 Stunden, aber so richtig Ruhe hatten wir wirklich erst nach 3 Monaten, da hat sie sich dann nur noch alle 2-3 Stunden gemeldet und war auch nicht mehr so knötterig.

So schwer es ist, durchhalten, auch wenn es nicht immer leicht ist.

Wie ist es denn wenn du spazieren gehst, ist er denn im Kinderwagen ruhiger, wo er beim Fahren ja ein wenig geschuckelt wird?
Bei unserer war es beim Spazieren gehen immer gut.
Vielleicht hilft es ihm ja auch, und damit du dann vielleicht auch mal 1/2 oder 1 Stunde Ruhe hast, vielleicht können ja Oma und Opa ab und an mal mit ihm ein wenig spazieren gehen.....

5

Hi du!

Lass dich drücken! Ich kann gut nachvollziehen, wie es dir geht.

Mein Kleiner hatte bereits am 2ten Tag schlimme Bauchschmerzen.

Am besten war es, wenn er gestillt wurde, oder im Fliegergriff bei meinem Mann. Das ganze fing 16 Wochen so. Zwischenzeitlich wären wir beim Osteopathen, der mich zwar verunsichern konnte, wegen seiner Schieflage, aber nichts wegen der Bauchschmerzen ausrichtete.

Dann waren wir bei einem KIsS-Arzt. Der stellte eine Hüftblockade fest. Ein Griff und *pfff* die ganze Luft konnte raus! Seit der Behandlung vor mittlerweile 7 Wochen, hatte er vielleicht noch 1x Bauchweh!

Vielleicht ist es bei dir auch eine Blockade? Gehts vllt mal zum Osteopathen (Achtung: wichtig, erkundige dich, wegen Säuglingsausbildung!!) vielleicht kann er dir helfen!

Alles Gute!!!

6

Hallo!

Meine Große hatte auch schlimme Koliken und hat soooo viel geschrien, nächtelang. Ich habe nie verstehen können, wie man sich über die Babyzeit freuen kann. Denn ich war nur froh, als die Zeit endlich vorbei war und die Große mobiler und damit auch ausgeglichener wurde... Jetzt mit der Kleinen durfte ich das endlich erfahren, wie wundervoll es ist, ein Baby zu haben. Ich fühle echt mit dir und verstehe dich total - das ist menschlich und du bist keine schlechtere Mutter wegen deiner Gedanken/ Gefühle!

Zu den Koliken: Hast du schon mal über eine Milcheiweißunverträglichkeit nachgedacht? Meine Große hatte das nämlich, erst als ich alle Milchprodukte weggelassen hatte, waren die Koliken weg (habe gestillt, aber es gibt auch für Fläschenbabys Ersatzmilch - Neocate, meine ich). Auch kann eine Blockade vermehrtes Schreien beim Baby verursachen - da hilft dann der vielgerühmte Osteopath helfen.

Viel Kraft! Auch diese Zeit geht vorrüber!!!

C.

18

Hi,
ja des freut mich für dich wenn du diese schöne Zeit genießen kannst was eigentlich jede Mutter sollte...aber die kleinen können ja nix für, hatte genau schöne 2 wochen mit ihn und dann fings an..Er ist ja auch so brav aber nur wenn nix drückt!

Ne darüber hab ich noch nicht nachgedacht werd alles mal mit dem Kinderarzt besprechen der muss mir endlich weiterhelfen können!

Danke dir, werd schon schaffen irgendwie!

Lg

8

Was fütterst du und gibst du die Vit. D Tablette?

LG

Gabi

http://www.kidsgo.de/hebammen-tipps/tipp-bei-koliken-und-bauchweh/31/

10

Ja bekommt er einal täglich

11

werd mal mit dem Kinderarzt reden, Danke dir

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

das sind bestimmt die Hormone (also nicht dass Dein Kind schreit sondern dass Du nervlich am Ende bist). Und noch dazu ganz alleine da der papa oft weg ist.
Such Dir eine Hilfe (Oma, Opa, gute Freundin) oder auch professionell (z.B. gibt es in manchen Orten "wellcome" (schau mal im Netz). Da kommt jemand für ein paar Euro 1x die Woche und entlastet die Mama.
Oder frag Deine Hebi ob sie Tipps für Dich hat. Denn ich weiss noch, dass ich diese ersten Wochen mit Baby auch furchtbar fand und nervlich am Ende war..... Diese Schlaflosigkeit ist echt ein Alptraum.... Aber Du weisst ja: es wird besser und dann wirst Du Deine Kinder beide heiss und innig lieben!

Alles Gute und Kopf hoch!

13

Hallo du!

Oje, du Arme!!! Ich habe das auch bei allen meinen drei Kindern durchmachen müssen und ich werde wohl nie vergessen, wie fix und fertig ich oft war - mit den Nerven und auch kräftemäßig. Dass dein Mann berufsbedingt auch noch viel weg ist, macht die Sache natürlich noch schwieriger. Du hast ja schließlich noch ein weiteres Kind... ! Der Fliegergriff ist ja schon eine tolle Sache, aber wenn man mehr als ein Kind hat, ist es einfach ein Ding der Unmöglichkeit, das weinende Baby den ganzen Tag so durch die Gegend zu schleppen.

Du machst mit Sicherheit nichts falsch!!! Du hast schon viel probiert, du machst dir viele Gedanken und ich kann mich sehr gut daran erinnern, dass auch ich dankbar war um jede Minute, wo mein Baby schlief und nicht schrie. Und bei jedem Wachwerden dachte ich als erstes "oh nein, bitte nicht!". Das ist absolut menschlich und verständlich. Ein Tag kann sehr, sehr lang werden mit einem dauerweinenden Baby und dann noch Geschwisterkindern, die auch Aufmerksamkeit brauchen. Und als Mami reichen die kurzen Schreipausen einfach oft nicht aus, um wieder neue Kraft zu tanken.

Ich möchte dir zwei Tipps geben:

- Windsalbe: Wenn dein Baby von der Haut her nicht darauf reagiert, kannst du sie bei jedem Wickeln neu auf den Bauch massieren. Bei unseren Kindern hat das die Symptome schon gelindert.

- Osteopathie und Kinesiologie: Möglicherweise liegt bei deinem Kind eine Blockade vor, die durch Osteopathie gelöst werden kann. Für wahrscheinlicher halte ich allerdings, dass dein Kleiner auf irgendein "scheinbar harmloses" Lebensmittel oder Gewürz reagiert. Gerade bei kleinen Jungs (ja, das ist wirklich so) ist der Verdauungstrakt in den ersten Monaten noch nicht so gut entwickelt und da bedarf keiner Bohnen, Zwiebeln o.ä., um Blähungen zu entwickeln. Bei unserem jüngsten Sohn wurde durch Kinesiologie ganz schnell deutlich, dass das er auf Pfeffer reagiert. Ich habe ja voll gestillt, aber das reichte schon aus... Als ich dann versucht habe, möglichst wenig Pfeffer zu mir zu nehmen, wurde es deutlich besser. Das fand ich schon mehr als verrückt, aber was solls... Als er dann ca. ein Jahr alt war, waren Gewürze kein Problem mehr.

Ich wünsche dir vor allem ganz viel Kraft und gute Nerven. Du schaffst das! Du bist eine tolle Mutter, die alles für ihre Kinder tut und da kannst du immer stolz darauf sein!!!

In diesem Sinne ganz liebe Grüße
zwergwilli