buggy mit oder ohne bügel?

guten abend,

wir sind auf der suche nach einem zweitwagen für unseren kleinen könig und ich hab jetzt mal den peg peregro pliko MINI "bestellt" - hoffe, wir kommen gut damit klar. jetzt bin ich aber aufmerksam geworden, dass der ja gar keinen bügel hat....

wichtig oder nicht so, was meint ihr? ich denke mal, man schnallt das kind ja sowieso an, also wozu ist der bügel dann eigentlich noch gut? #gruebel

bin für aufschlussreiche antworten durchaus dankbar! :-D

Ach ja, und wenn jemand von euch erfahrungen mit dem pliko mini hat - bin ich auch dafür dankbar!!!

schönen abend noch

1

Ich finde Buggys mit Bügel immer besser!
Nicht alle kinder mögen es angeschnallt zu werden und da ist ein Buggy mit Bügel für mich immer die bessere wahl :-)

lg

2

Hallo!

Gerade wenn die Kinder älter werden, brauchst du sie nicht immer anschnallen. Ich würde immer einen Bügel haben wollen, ich finds einfach praktischer und das hat auch ein gewissen Wohlfühlfaktor, wie ich finde, es gibt einfach ein wenig halt!

Vielleicht gibts enen zum Dazukaufen wie für Quinny und andere?

LG

3

Bella ist noch zu klein um nicht angeschnallt zu werden. Allerdings legt sie gern ihre Füße auf dem Bügel ab.
Mein Neffe ist 1 3/4 und er sitzt ohne angeschnallt zu werden im Buggy und hält sich gern am Bügel fest bzw legt Arme und Kopf darauf ab.
Ich würde daher auch nicht auf einen Bügel verzichten wollen.

4

ohne wäre bei meiner großen nicht gegangen, sie wurde aber auch nicht angeschnallt, weil sie es nicht mochte. die den du dir bestellt hast, kannst du ja auch nicht mit einer hand fahren.

5

ja, mal sehen - ich muss es erst mal ausprobieren. aber den normalen pliko hab ich mal getestet und der ging schon einhändig zu fahren - trotz 2 griffe... bin mal gespannt! im schlimmsten fall muss ich ihn eben wieder zurückschicken, wenn wir gar nicht damit klar kommen!
#danke

6

#danke für die antworten! bin jetzt klüger! der hinweis, dass der kleine die füsse am bügel ablegt war sehr gut - das macht mein schatz nämlich im grossen kiwa-buggy auch mit grosser freude... naja, wie gesagt, werd mal sehen, wie es uns mit dem bestellten buggy geht, wenns gar nicht klappt müssen wir ihn eben wieder retournieren!