Hallo,
heute hatte ich mal wieder das Problem, dass mein Kleiner (3 1/2 Monate) nicht mit mir einkaufen wollte. Er mag einfach öfter nicht in den Kinderwagen gelegt werden. Ich musste aber unbedingt einkaufen, schon weil wir keine einzige Windel mehr im Haus hatten. Wenn ich ihn in den Kinderwagen lege, schreit er öfter, hört dann aber meist auf, wenn man ihn ordentlich rumfährt. Heute hatte er aber überhaupt keine Lust auf Kinderwagen, das ist leider in der letzten Zeit öfter mal so gewesen. Also bin ich wieder umgedreht.
Ich habe leider auch niemanden, der mir das Kind mal für einen Einkauf abnehmen könnte und bin Alleinerziehend. Es sei denn, ich organisiere mir den Babysitter für 10 € die Stunde. Das ist aber keine dauerhafte Lösung.
In der Trage oder im TT kann ich ihn beim Einkaufen einfach nicht mitnehmen, weil ich ja zusätzlich noch den Einkauf tragen muss und mein Kleiner wiegt selber schon fast 8 kg. Das ist mir dann einfach zu schwer. Außerdem meckert er auch, wenn man ihn in den Bondolino setzt beim Einkaufen.
Wie macht ihr das? Vielleicht habt ihr ja Ideen oder Anregungen wie ich das Problem in Zukunft besser meistern kann.
Einkaufen mit Baby
Hallo,
vielleicht kannst Du warten, bis er so müde ist, dass er im Kinderwagen einschläft?
Kannst Du im Kinderwagen ein kleines Kissen unter die MAtratze legen, so dass die leicht schief liegt und Dein Kleiner ein bißchen was sieht? Vielleicht findet er es dann im Kinderwagen nicht mehr sooo langweilig.
Ich habe meine (und die sind schwerer....) oft im Bondolino zum Einkaufen mitgenommen. Und die Einkäufe dann im Rucksack nach Hause geschleppt. Du schreibst zwar, dass er auch da meckert - aber meckert er immer oder z.B. nur, wenn Du stehen bleibst? Dann musst Du Dich halt beeilen und hoffen, dass an der Kasse nicht viel los ist Oder auch da seine Schlafzeiten abwarten, so dass er im Bondolino schläft.
Es wird besser, wenn sie im Einkaufswagen sitzen können. Dann sehen sie was und sind abgelenkt.
Gute Nerven und viele Grüße, Cora
Einkauf in den Kiwa packen und Kind tragen- so hab ich das gemacht. jetzt wohnen wi auf dem land da fahre ich mit dem Auto
Trage dein Kind und leg dein Einkauf in den Kinderwagen!
So mache ich ganze Wocheneinkäufe... klappt prima!
Kind in die Trage.Einkauf im Kinderwagen unterbringen
Danke, das ist eine gute Idee Das Kind im Bondo tragen und den Einkauf in den Kiwa.
Ich hab das haeufig so gemacht, dass ich das Baby im Tragetuch hatte, und den Einkauf dann in den Kinderwagen geladen habe. Die Grosse stand derweil auf dem Buggyboard.
Die andere Moeglichkeit waere vielleicht auch noch online? Oder gibt's das in Deutschland nicht?
Hey,
also wenn er den Bondolino auch nicht mag, dann weiß ich leider auch nicht....
Ich nehme meist Kinderwagen und Bondolino mit. Will sie dann nicht mehr liegen, kommt sie in den Bondolino und der Einkauf in der Kinderwagen.
LG
Hallo,
Ich hatte auch eine schwierige Zeit was einkaufen anbelangte. Wir wohnten im 4. Stock, ich war mit dem 2. Kind schwanger und der Große konnte noch keine Treppen laufen.
In dieser Zeit habe ich viel im Internet bestellt, z. b bei Windeln de.....immer auf Vorrat, Super Sache, wird bis an die Haustüre geliefert.
Im Moment habe ich zwei kleine Zwerge, 19. Monate und 15. Wochen....alleine gehe ich fast nirgendwo hin. Zum einkaufen kommt z. B eine Freundin mit und dann wird immer ein großer Einkauf gemacht damit ich nur noch Brot oder Frisches zwischendurch besorgen muss.
LG, froeschle1 mit David19 Mon und klein Hanna
Hallo,
du hast schon gute Tipps bekommen.
Windeln und Pflegeprodukte kann man auch super online bestellen, dann musst du die sperrigen Windelkartons und Feuchttücher nicht selbst schieben oder im Kinderwagen verstauen.
Viele Grüße,
Carolin