Hallo ich muss mich mal ausheulen... Unsere Maus ist 10 Monate alt, und sie war das, was man weithin unter "Schreibaby" versteht... Wir waren x mal beim KiA, beim Osteopathen, aber es hiess es seien Koliken... mit 4einhalb Monaten besserte es sich etwas, mit 5 Monaten kamen die ersten Zähne und das Geschrei ging weiter...
Ich kann es kaum beschreiben. Ich war fast jeden Tag nervlich sehr kaputt, denn ich bin zu 95% mit ihr alleine gewesen und konnte das Geschrei kaum noch hören. Ging irgendwann beim kleinsten Pieps an die Decke. Sie schlief nicht. Sie aß schlecht. Sie weinte nur. Der KiA konnte nichts feststellen und meinte "starke Persönlichkeit". Die Beratung, die ich über gaimh fand, meinte, wir sollten das Kind nicht "pathologisieren". Die PeKIP-Leiterin fand die Maus "etwas faul".
Den Termin beim Orthopäden machte ich eigeninitiativ aus, ohne Überweisung vom KiA. Und der Orthopäde sagt, die Maus sei motorisch gute 4 (!) Monate entwicklungsverzögert Sie hatte drei oder vier (!!) Blockaden im Rücken, die er gelöst hat
Warum bin ich da nicht eher hingegangen? Ich hab dem Urteil von KiA und den anderen vertraut - die haben so viel mehr mit Kindern zu tun als ich und haben auch selber mehrere...
Und die Maus ist plötzlich ganz anders: plötzlich lacht sie schallend über irgend welchen Mist, hat sie vorher nicht gemacht. Sie robbt auf dem Hintern durch die Gegend und "erschreckt" mich. Ich beobachte, wie sie mit dem Papa spielt, und heule dabei heimlich - das hätten wir viel eher haben können. Nun ist die Babyzeit quasi vorbei, und in meiner Erinnerung wird dieses erste Jahr immer "schrecklich" und "unsagbar anstrengend" sein
Und dabei hatte die arme Maus die ganze Zeit Schmerzen und hat deshalb geweint - nur hab ich es nicht erkannt Das macht mich so unglücklich, und ich zweifle sehr an mir selbst.
Ich weiss ja, dass ich die Uhr nicht mehr zurückdrehen kann, aber es hat grad gut getan, sich mal auszuheulen. Danke fürs lesen.
Gruss geldbeutel
Ich mach mir solche Vorwürfe :'(
Hey,
und der Osteopath hat die nicht erkannt?
Wir waren auch kurz nach der Geburt rein zur Vorsorge bei einer Osteopatin, die auch alles in Ordnung fand. Bei der U4 hat uns dann die KiÄ eine andere Osteopatin empfohlen, weil unsere Maus die Händchen noch zu Fäusten hatte. Die neue Osteopatin hat dann auch einige Blockaden festgestellt, die die erste eigentlich auch hätte erkennen müssen. Ich war auch ziemlich sauer, aber unsere Kleine hatte zumindest keine Schmerzen und nach 4 Terminen sind die Blockaden jetzt alle weg.
Fühl dich einfach mal feste gedrückt! Wie sollst du denn darauf kommen, dass sie Schmerzen hat, wenn es die Fachleute nicht erkennen....
Genieße jetzt die Zeit so gut du kannst!
LG
Doch, der Osteopath meinte jedesmal er habe Blockaden gelöst. Hat er vielleicht auch und es hat sich später wieder bockiert? Geht sowas? Ich hab keine Ahnung.
Man hat uns im Grunde genommen unterstellt, wir seien nicht belastbar, wenn wir mit "so ein bisschen Babygeschrei" nicht klarkämen; und dass es mehr als nur ein bisschen war glaubte uns keiner. Und es heisst doch immer: die Mutter erkennt am Schrei, was dem Kind fehlt! Aber bei uns war das nie so! Sie hat immerzu auf die selbe nölige und hysterische Art gebrüllt, ich wusste nie: Hunger? Windel? Langeweile? Kuscheln? Schmerzen?
Das ist doch irgendwie arm
Hey ich hab dir unten schon mal geschrieben..
Aber zu demmöchte ich dir doch noch was sagen!
Nein man kann nicht immer erkennen warum das Baby schreit! Ich konnte das auch nicht unterscheiden!
Das ist überhaupt nicht Arm oder sonst was! Und ja es ist Super anstrengend ein schreibaby zu haben und auch an seine grenzen zu kommen ist völlig normal! Das ist menschlich! Auch als Eltern wird man nicht zu Übermenschen und es gibt fast nichts was einen nervöser macht als babygebrüll!
IHR/DU HABT NICHTS FALSCH GEMACHT!
Du hast alles dir mögliche getan um ihr zu helfen! Das ist das wichtigste! Das weiß deine Maus auch bzw hat sie es sicher gespürt!
Mach dir keine Vorwürfe! Ihr habt noch ein ganzes leben gemeinsam vor euch und da sind 10 Monate nur eine kurze zeit! Klar ist es schade das die Babyzeit fast vorbei ist und das sie dir durch die ( entschuldige ) Unfähigkeit des Kia und des ostheopathen genommen wurde aber DU kannst dir wirklich keine Vorwürfe machen!
Lg Finchen
Huhu!
Mach Dir ja keine Vorwürfe. Du hast getan, was Du konntest. Leider sind wir auf die Ärzte angewiesen, die ja eigentlich wissen sollten, was Sache ist.
Mir gings beim Ersten auch so. Er schrie und schrie. 15 Stunden am Tag. Ich bin mit ihm zu unserer Kinderärztin. Sie meinte, es sei halt so, er verarbeite den Tag. Es ging weiter, ich bin wieder zu ihr. Er hätte nix, es sei halt so.
Als ich dann total kaputt, mein Sohn war inzwischen 2 1/2 Monate alt, wieder bei ihr ankam, meinte sie 'Ganz klar, der hat Blähungen.' .
Nachdem ich bei ihm dann auf Flasche umgestiegen bin, war er plötzlich friedlich. Dann gings aber weiter mit seinem Kopf. Er hatte sich ganz schlimm plattgelegen. Hat sie aber nicht interessiert.
Als dann meine Tochter auf die Welt kam und nach einer Woche das Schreien anfing (aber immer nur Abends) und den Kopf nicht mehr drehen konnte, bin ich auch erst zu nem Ostöopathen. Hab mich gefreut, daß mir einer ganz schnell nen Termin gab. Diagnose 'Blähungen'. Aber das Geschrei ging weiter und irgendwie kams mir der Typ komisch vor. Also gleich wieder zu dieser KiÄ. Nach ein paar Minuten hab ich mein Baby geschnappt, die Praxis verlassen und nie wieder zurückgekehrt. Ich bekam die tolle Diagnose 'Ihr Kind verarbeitet den Tag'. Ich meinte zu ihr 'mein Baby dreht aber den Kopf nicht'. Also packte sie den Kopf meiner Kleinen und drehte ihn nach dem Motto 'Sehen Sie, geht doch'. Die Kleine schrie dabei wie am Spieß.
Dann bin ich zum Orthopäde und der hat mir die Kleine entblockiert. Bei meiner neuen Kinderärztin gab es dann die Diagnose 'Halsmuskelriss wegen der Saugglockengeburt'.
Du siehst, Du bist nicht allein. Man ist beim ersten Baby einfach zu gutgläubig. Da glaubt man halt noch den Spezialisten. Leider gibts inzwischen mehr Pfuscher wie Gute.
Ich bereue heut noch, daß ich damals dieser sogenannten Kinderärztin meine Kinder anvertraut hab.
Aber mit dem Wechsel hab ich echt nen Glücksgriff getan .
Hallo Geldbeutel, das ist ja eine schlimme Geschichte. Ich denke, ich kann noch nicht mal annähernd nachvollziehen, was du durchgemacht hast. Ich würde dir raten,den Kinderarzt zu wechseln. Das Vertrauen ist doch hin,oder? Ganz liebe Grüße und ab jetzt, wo es deiner Maus gut geht, ganz viel Freude und Spaß!!!
Hey, lass dich
Du kannst garnix dafür!!!! Natürlich vertraut man den Fachleuten, wem denn sonst? Und wenn die sagen "alles ok", würd ich ihnen auch vertrauen.
Du hast nicht aufgeben und schluss endlich hast du deinem Kind geholfen, sei stolz drauf!
Ich kann mir denken, das du gern alles zurückdrehen môchtest, aber genieß die zeit, die jetzt kommt! Du bist eine tolle Mami und deine Tochter kann stolz sein, so eine Mama zu haben, die um sie kämpft und trotz Schwierigkeiten immer für sie da war und ist.
Alles alles gute und mach dir bitte keine Vorwürfe!
Es freut mich das es eurer Kleinen jetzt gut geht! Und Du hast nichts falsch gemacht.
Meine Kinderärztin wollte auch nicht das ich zum Osteopathen gehe.Stattdessen wollte sie KG nach Voijta. Das habe ich rigoros abgelehnt. Wir waren anschließend trotzdem beim Osteopathen. Und uns wurde super geholfen.
Im Nachgang hatte ich ein Gespräch mit der Kinderärztin. Sie hat gemeint sie schickt niemanden zum Osteopathen weil es soviele Scharlatane gibt. Deshalb war sie so skeptisch uns gegenüber als wir sie nach einem Osteopathen gefragt haben. Und wir hatten uns einen mit medizinischer Ausbildung gesucht! Sie war überrascht das es solche gibt Nun ist sie vollkommen überzeugt das es nicht IMMER schlecht ist. Sie war total überrascht wie schnell sich unser Kleiner entwickelt hat.
Die Kinderärzte machen das nicht weil sie uns ärgern wollen sondern weil es eine umstrittene Sache ist. Überweisungen gibt es sowieso nicht da man die Sitzungen sowieso selbst zahlen muß.
Genieße die schöne Zeit jetzt mit Deiner Maus und grüble nicht zu sehr. Freu Dich an den Dingen die sie jetzt kann!
Liebe Grüße
wieso machst du dir vorwürfe?
richtig, DU hast es nicht erkannt, aber DU bist auch kein spezialist.
gruß v.
Hallo,
Mach dir keine Vorwürfe, ich weiss das ist schwer, aber sowas konntest du ja vorher auch nicht wissen, wenn dir jeder einredet dass sei "Normal" wie sollst du das denn wissen?
Ich weiss man verzweifelt sehr schnell und glaubt dem was einem Gesagt wird!
Lg, Marie