Mein Kind 6 Monate von Coach gefallen :(

Ich fühle mich so schlecht ich bin so eine schlechte Mutter.. Ich bin nur am weinen hier.. Ich weis es ist nun nicht unbedingt eine Frage, aber ich muss es einfach schreiben..

Mein kleiner 6 Monate war auf der Coach auf dem bauch am spielen. Ich saß gegenüber hab nicht hingeschaut kurz und dann lag er schon auf dem boden :( er muss wohl runtergerutscht sein und ist dann rüber auf den rücken geknallt mit dem Kopf auf den Teppich (Drunter sind Fließen ( ich hab soooooo Angst .. War direkt beim KIA mit ihm, er hat alles untersucht sich den Kopf angeschaut die Pupillen mit dem Licht da angekuckt und die Beine Arme alles kontrolliert den RÜCKen ebenso.. Mein kleiner war zwar die ganze Zeit bei der Untersuchung am schreihen ansonsten aber ruhig. Der KIA meinte, er kann nichts feststellen. Wenn er nicht bricht oder apatisch ist ist alles ok soll ich ein Haken dran machen..

Dennoch hab Angst hab angs das er innere Blutungen hat kriegt ? Hab angst dass er an die Kante mit dem Hinterkopf vpm Tisch gefallen ist (das hab ich dem Arzt vor Nervosität vergessen zu sagen ...Weil nun genau da wo es hätte passieren können ist es etwas dick Beule?und winzige stelle blau geworden.. DAs war beim KIA noch nichts zu sehen ..

Hab Angst dass doch was ist nun :(er ist relativ gut drauf, er hatte unmittelbar vorm Sturz ca 45 min vorher gegessen.. Er weinte nunr nur viel immer wenn ich ihn hinlegte, und er sooo müde ist aber nicht einschlafen wollte... Auf arm ruhig hingelegt geschriehen knatschig eben.. Nun schläft er im KIWA.. Er hatte sich auch schon wieder auf Bauch gerollt und gelacht :(

Sry ich fühl mich so mies ich heule hier nur rum, ich weis nicht was ich tun soll.. Hab Angst er hat innere Blutungen. Würd nun ins Kh am liebsten aber da sagen die mir eh das gleiche nur mit der Beule ist nun komisch hab so angst .. bin nur am weinen ...

sry das musste raus :(

1

ohh je-. kann dich absolut verstehen...hätte die gleichen gedasnken wie du.

beobachte ihn gut. evtl kannst du auch die pupillenkontrolle machen...ja und sonst...hmmm kann man leider nichts tun.

hoffe es geht ihm bald besser.

mach dir aber nichtz so vorwürfe....das kann jeder mama mal passieren.

alles gute

2

Hallo,

also mit der Beule, ruf doch nochmal beim KIA an und frag nach ob du nochmal vorbeikommen kannst, die werden dich nicht abwimmeln sondern sich auch die eventuelle Beule nochmal anschauen!

Beruhige dich wieder und beobachte dein Kind weiter!

Lg, Marie

3

hallo, das ist die erste beule von vielen und wer hier die perfekte supermutti ist, werfe den ersten stein!!! mach dich nich fertig, denn das oder etwas ähnliches kann jedem passieren, jetzt ist es zeit, das der kleine lieber auf dem boden spielt. der babyschädel ist sehr weich, bei stürzen ist das hirn also gut gepolstert, wenn dein kind innere blutungen hat, wird es still, schläft viel, sabbert, bricht evtl, schielt, krapft und als allerletztes werden die pupillen weit oder reagieren nicht mehr. die beule am kopf zeigt, das die blutung außen ist, weit weg vom hirn. beobachte dein kind und schau heute nacht öfter nach ihm, kühl die beule, ich empfehle dir traumeel oder arnika globulies. für später kannst du das gut gebrauchen, denn da kommen noch beulen dazu. mach dir keine allzugroßen vorwürfe!#winke

4

#winke

also eine schlechte muter bist du deshalb defintiv nicht.

Dein Kind wird noch oft fallen, noch viele Beulen uind blaue Flecken haben OHNE dass du es verhindern kannst.

Du warst beim KiA, er lacht und ist gut drauf,verhält sich normal..alles gut.

Mach dich nicht verrückt. Bringt doch nichts.

5

Hey, also ich kann dich super verstehen. Meine Maus ist mit 5,5 Monaten vom Wickeltisch gefallen. Ich hatte die Hand dran, konnte sie aber nicht mehr so schnell halten, wie sie sich plötzlich gedreht hat. Hat geschrien wie verrückt. Wir sind sofort ins Krankenhaus. Diagnose Schädelbruch. Das war heftig. Hab mir solche Vorwürfe gemacht und tut mir auch heut noch so leid, obwohl inzwischen 2 Monate vergangen sind. Ich hatte auch Angst wegen innerer Blutungen und so, aber die meinten, da müsste sie aus Nase/Mund oder Ohr bluten. Wenn du ganz unsicher bist, fahr ins Krankenhaus, die können sicher mehr machen und genauer untersuchen. Wir mussten 5 Tage zur Beobachtung bleiben. Da sie aber ganz normal war, habe ich heute keine Angst mehr vor Folgeschäden. Die Ärzte haben das auch ausgeschlossen. Außerdem meinten die, der Bruch beginnt schon nach wenigen Stunden mit zuwachsen.

Ach und du glaubst nicht, wie vielen soetwas passiert. Ich habe auch offen darüber gesprochen und dabei erfahren, wie vielen es auch so ging. Nur kaum einer spricht darüber, weil man ja nicht öffentlich seinen Fehler und seine "Unfähigkeit" zugeben möchte. Es darf nicht passieren, aber es passiert eben doch, weil wir alle nur Menschen sind. Also mach dich nicht verrückt und fahr notfalls ins Krankenhaus. Höre da auf dein Gefühl, denn es bringt nichts, wenn du dich verrückt machst. Wenn ihr dort bleiben müsst, nimm am besten gleich Sachen mit. Aber dann ist er am Monitor überwacht. Besser als wenn du die ganze Nacht nicht schlafen kannst, weil du immer horchst, ob er noch atmet. Beobachte dein Kind und entscheide.

Würd mich freuen, wenn du mal schreibst, was du nun gemacht hast.

LG Sandra mit Caroline 7,5 Monate

6

Hallo!!
Der Arzt kann da auch nicht mehr machen!!
Du kennst dein Kind am besten und kannst sofort reagieren, wenn er anders ist oder erbricht!! Wenn er z.B. mehr schläft!!
Auch kannst du wenn es dich beruhigt jede Std. in die Pupillen sehen mit einer Taschenlampe. Die Pupillen gehen wenn man mit dem Licht rein geht auf (werden großer) und wenn man sie wieder weck nimmt, sollten sie schnell wieder kleiner werden (sich zusammen ziehen) ist das verzögert, dann gleich ins Krankenhaus, aber auch bei anderen Auffälligkeiten!!
Eine Beule oder auch Prellmarke ist nicht schön, es ist aber nun einmal passiert!!
Mache dich nicht schlecht!
Ich habe auch schon oft gedacht, wie kann so was nur passieren und das würde mir nie passieren. Es passiert!!
Mein großer hatte obwohl ich dabei war und mich nur kurz umgedreht habe seinen Arm vor Jahren verbrannt!! Da steht man danehben und dann das!!

Es wird schon alles gut gehen!!
Du wirst nie 100%ig da sein und dein Kind vor allem bewahren können, auch wenn man das gerne möchte!!
Ich habe auch einige Zeit dafür gebraucht um das zu verstehen!!

#winke

7

< Die Pupillen gehen wenn man mit dem Licht rein geht auf (werden großer) und wenn man sie wieder weck nimmt, sollten sie schnell wieder kleiner werden (sich zusammen ziehen) ist das verzögert, dann gleich ins Krankenhaus, aber auch bei anderen Auffälligkeiten!! >

Die Pupille wird bei Lichteinfall kleiner, nicht größer!

Und woher weiß ein Laie wie schnell eine Pupille reagieren muß?

Davon mal ab wird bei einer Pupillenkontrolle nicht nur die Reaktionszeit kontrolliert und man sollte auch nicht mit jeder x-beliebigen Taschenlampe in die Augen leuchten!

Wo habt Ihr das nur alle her?

8

Maximilian ist knatschig ,wenn ich ihn auf den Spielteppich lege und weint los,wenn cih aufstehe, weis nicht, ist das eher evtl eine Reaktion , bleib bei mir ich hab mir vorhin weh getan??(so kommt es mir vor) oder ist dies schon eher ein Zeichen des Unwohlseins.. Ich finde er ist relativ normal drauf er hat eben getrunken und kriegt gleich Obstbrei bis jetzt kein Anzeichen von Übelkeit oder gar erbrechen und wenn ich versuche quatsch zu machen kommt sogar mal ein lachen heraus.. Aber vermehrt ist er knatschig drauf... er dreht sich auch auf dem Spielteppich auf dem Bauch und spielt ... Müde ist er hat eben nur 30 min geschlafen, aber ist immer noch total müde...

weitere Kommentare laden
11

ich behaupte mal, es gibt hier keine einzige mutter, der sowas in der art nicht auch schon passiert ist oder der es noch passieren wird.

die erste beule löst bei der mutter immer einen riesenschock aus, lass dir versichern, die zweite und dritte kommt bestimmt.

bleib ruhig und hab ein auge auf ihn.

lg v.

15

Vergiss die Tränen, die helfen dir und deinem Kind auch nicht weiter!#liebdrueck

wer nichts hat, hat auch nichts, dass assieren könnte. So einfach. Jeder unfall ist eine Warnung für dich, für uns. Jeder unfall sagt mir, wie relativ Glück ist. Jeder Unfall erschüttert mich in meinen Grundlagen.

Lerne aus deinen Fehlern für die zukunft und fange morgen neu an.

Nr.2 ist von unfällen bis jetzt großartig weg. Es ist aber nur Frage der Zeit, bis auch er was anstellt.#herzlich Dein Kind trainiert halt vorzeitig rauf und runter - irgendwann muss es doch anfangen, vielleicht steht der neue Schub an!:-p#sonne#schein

18

hi,

mein sohn ist mit 5 monaten vom sofa gerollt, da ich nicht 100% sagen konnte wie er aufgekommen ist waren wir 48 std im krankenhaus. um halt alles auszuschließen wurde der kopf per us untersucht und halt stündlich in die augen geleuchtet(sehr schlaflos das ganze) und am monitor überwacht. klingt jetzt irgendwie übertrieben ich war aber unglaublich beruhigt das wenn wa sist jmd sofort da ist.... kann deine sorgen und gedanken voll nachvollziehen...

lg melle