Hallo Ihr,
ich hatte einen Teil der Erstausstattung gebraucht auf dem Flohmarkt gekauft - man konnte die Sachen ja waschen.
Jetzt bin ich mir unsicher ob ich das auch bei Spielzeug machen soll (konkret geht es mir um eine Spieldecke mit Spielbogen die es viel günstiger bei ebay gibt) und wollte mal Eure Erfahrung bzw. Meinung hören.
Alles aus Stoff (z.B. eine Decke) kann man ja waschen, aber was ist mit Kuscheltieren/Stofftieren (auch Waschmaschine?). Plastik und Holzteilen? Schrubbt Ihr das vorher ordentlich ab? Plastik kann man ja noch in den Serilisator tun.
Andererseit gibt es ja das meiste Babyspielzeig unverpackt in Läden - und das kann ja auch schon jeder mit schmutzigen Händen angefasst haben. Sollte ich also auch alles Unverpackte aus dem Laden erstmal reinigen?
Wie handhabt Ihr das?
Babyspielzeug gebraucht kaufen?
Ich habe ein Spieletrapez aus Holz günstig ersteigert.
Habs halt abgewaschen und genauso mach ichs auch mit dem anderen Spielzeug, welches nicht gerade in die Waschmaschine gehört.
"Andererseit gibt es ja das meiste Babyspielzeig unverpackt in Läden - und das kann ja auch schon jeder mit schmutzigen Händen angefasst haben. Sollte ich also auch alles Unverpackte aus dem Laden erstmal reinigen?"
- Denke ich mir halt auch. Milans Spieledecke hing auch unverpackt im Laden. Also kam sie erstmal in die Maschine. Denn wenn ich schon alle Decken angegrabbelt habe, dann machen es mit Sicherheit auch alle anderen.
huhu
also ich wasch auch das verpackte aus den läden erstmal durch...
kuscheltiere und spieldecke kannst du problemlos in die waschmaschine schmeißen...mach ich auch wenns nicht drauf steht... plastik und holzteile wenns gebraucht ist, abwaschen und ggf mal mit nem desinfektionsspray oder so nochmal nachwischen...
das einzige womit ich echt arbeit hatte war die laufstalleinlage...die ist sooo riesig, die hab ich inner badewanne gewaschen :D
lg simone
Ich habe kein Problem mit gebrauchten Sachen und habe schon Spielzeug auf dem Basar gekauft.
Bei Ebay nur einmal und dann nie wieder, weil die Sachen nach Rauch gestunken haben und sowas ist einfach nur abartig.
Auf dem Basar merke ich das gleich und kaufe es dann nicht.
Ich kaufe viel gebraucht und wasche es nie- ausser es ist dreckig!
lg luise
Stoofteile --> Waschmaschine,
Plastik -->Spülmaschine/Sterilisator
alles was das nicht überlebt... überlebt auch mein Kind nicht
Ganz ehrlich: Das Kind kommt doch noch sooft im Leben mit "benutztem" in Kontakt. man muss es wirklich nicht übertreiben.
Du gehst ja auch auf Toiletten die schon von anderen benutzt worden sind
lg