Hallo ihr lieben, unser sohn hat seitdem er 4 wochen alt ist probleme mit den bronchien und war auch schon 1 stationär im kh! Heute waren wir zum lunge röntgen und es kam raus das er eine lungenentzündung hat!
Jetzt bekommt er antibiotika( zum 3 mal) und wir müssen weiter inhalieren!
Ich finde das solangsam mal was anderes passieren muss oder? Einen arztwechsel haben wir schon hinter uns! Immer bekommen wir nur das gleiche zu hören" inhalieren und schön antibiotika nehmen"
Es hat bis jetzt nicht gebracht, ganz im gegenteil! Jetzt ist aus einer bronchitis eine lungenentzündung geworden!
Muss er mit einer lungenentzündung nicht ins kh?
Ich hab das gefühl das wird alles garnicht so ernst genommen! Oder sollten wir ruhiger werden??? Lg
4 monate und lungenentzündung
Ich kenne die Problematik von meinem mittleren Sohn seitdem er wenige Wochen alt ist. Mein Rat: sucht einen Kinderlungenfacharzt auf und lasst den draufschauen. Antibiotika ist eine denkbar schlechte Dauer Lösung. Unser Sohn ist Asthmatiker und seitdem er richtig behandelt wird geht es ihm gut.
Die ärztin wo wir jetzt sind ist eine lungenfachärztin und unser kleiner soll angeblich auch asthma haben! Ich hab keine ahnung mehr was wir noch machen sollen!
Danke für deine antwort!
Frage: worauf stützt sie ihre Diagnose Asthma? Hat dein Baby eine Allergie? Besteht eine familiäre Vorbelastung bei euch? Womit inhaliert dein Kind?
Hallo,
Lass Dich zum Lungenfacharzt überweisen oder gehe in die pulmologische Ambulanz der Uni-Kinderklinik. Leider sind die wenigsten Kinderärzte im bereich der Lunge auf dem neuesten Stand und bei "falscher" Behandlung entwickelt sich ein Asthma.
Wir waren mit der Lungenentzündung 1Woche stationär, war auch gut so. Wie ist den der Allgemeinzustand deines Kleinen? Ist er sehr schlapp, hat er Fieber?
Inhalieren und AB ist schon ok, sollte halt mit den richtigen Medis gemacht werden.
Sprich Deinen KiA mal auf eine RSV-Impfung an, wäre sinvoll zu machen bei angegriffener Lunge.
LG
Wie wäre es mit einem Besuch bei einem "guten" Osteopathen?? :)
sorry, aber das ist ein Fall für einen FACHARZT!!!!!! Du bist auf gutem Wege dabei, seinen Magen-darm Trakt zu zerstören. Ich habe z.B. frisch festgestellte Allergie gegen Milben und schön gleich Asthma dazu.
Heute gab es die erste Kontrolle. Dank der Medikamente ist der eine Wert von 73% auf 93% - ein wahnsinniger Erfolg. Und ich merke es, weil es mir deutlich besser geht.
Lungenfacharzt
Des weiteren würde ich mir einen sehr guten Heilpraktiker such und zwar einen, der nicht agtz - Babys, lieber die Hände weg!
Grundlage www.mikrooek.de sog. KyberStatus bestimmen lassen. Die Darmflora ist für 70% unseres Immunsystems zuständig. Danach anhand der Ergebnisse schön Darmaufbau machen.
tue die Grundschritte und schau mal, was bei euch weiter passiert. Ich sauge selbst meine 4-jährige Tochter ab, besser als wenn es nach unten läuft. Inhalieren, inhaliren und wieder inhalieren und wenn dein Kind auf medis eingestellt wird, wird es euch bald besser gehen.
Bei einer Lungenentzündung will ich erstmal unter anderem ein CRP Wert bestimmen lassen, um auch Verlaufskontrolle zu haben. Und dies nicht erst, wenn sich daraus ein Lungenentzündung entwickelt.
So hatte ich z.B. am Freitag ein Wert von 20. morgen gehe ich wieder hin.
ich halte dir die Duamen, dass du es in Griff hast. Ich kann erst jetzt nach exakt 8 Monaten intensiven Studiums bei mir und meinen Kindern sagen, dass wir das allertiefste Tal überwunden haben.
Alles Liebe!!!!