Baby reibt erste Zähnchen aneinander

Hallo,

bin neu hier und habe auch schon meine erste Frage:

Mein Sohn, 10 Monate, hat schon seit längerem seine unteren Schneidezähne und seit ein paar Tagen ist auch noch ein oberer Schneidezahn gefolgt. Nun reibt er ständig seine Zähnchen aneinander, er knirscht damit sozusagen. Es hört sich nicht gerade gesund an und Schnuller will er momantan gar nicht haben.

Kann das irgendwelche Schäden verursachen an den Zähnen und was kann ich machen, dass er damit aufhört? Hat jemand dasselbe Problem?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

LG, goldandmint

1

das macht unserer auch manchmal hab ihn dann immer schnell abgelenkt hihi manchmal half es

2

Klingt schoen, nicht wahr? Unsere Tochter hats zum Glueck nur ein paar Tage gemacht und ich hoffe, dass sie es nicht irgendwann wiederentdeckt, da stellen sich mir naemlich alle Haare auf.

3

Hallöchen, es ist bei uns das Gleiche, es sind die beiden oberen Zähnchen durch und schon wird geknirscht:-p damit hören sie aber bald wieder auf, denke ich. Ist halt neu im Mund mit vier Zähnen;-)

4

Unsere hat das auch gemacht als die oberen Schneidezähne dazu kamen... hab unsern Zahnarzt gefragt und der meinte sie macht das, weil die Zähne noch nicht richtig aufeinander stehen... das wäre aber nicht schlimm

5

Na dann bin ich aber erleichtert, wenn das nicht so schlimm ist. Danke für eure Antworten! #winke