Muss ich mir Sorgen machen? Sturz....

Hallo ihr lieben,

seit langem habe ich auhc mal wieder ne frage bin mir soo unsicher...

mein kleiner Mann wird am Freitag 9 Monate seit Wochen zeiht er sich überall hoch....

vorzugsweise das Sofa,.. ich saß vorhin daneben er war eh schon müde und ist mir dann beim fallen aus der hand gerutscht konnte ihn nicht mehr auffangen...

ist mit dem hinterkopf ( so oben wo er einen wirbel hat) gegen das tischbei gefallen an die kante,...

man sah am kopf genau die kante klingt total übel sah auch erst so aus.. dann wurde es schnell dick.. hab sofort gekühlt und innerhalb ner minute war auch wieder Ruhe, konnte ihn schnell ablengen.

dann hat er erstmal auf meinem Arm geschlafen ( er war sowieso schon extrem Müde)

jetzt sieht es garnicht mehr so schlimm aus es ist halt jetzt ne beule da....

mach mir nur gedanken bzgl Gehirnerschütterung oder so.

Er ist wie immer lacht die ganze Zeit turnt schon wieder rum wie so ein Wel-tmeister ( man lernt ja nicht aus fehlern ^^ ;-) ) und brabbelt fleißig vor sich hin...

gegessen hat er auch super vor ner halben stunde...

er scheint auch keine schmerzen zu haben-....

was meint ihr?

danke im VOrraus
glg kizim09 mit Nalan 2 1/2 Jahre und Liam- Can knappe 9 Monate

1

Hi,

wenn sich dein Schatz ganz normal verhält musst du dir glaub echt keine Sorgen machen.
Die Kleinen halten doch ganz schön viel aus. Ich würde ihn einfach weiter gut beobachten. Wird im übel oder apathisch und verhält sich anders würde ich direkt zum Doc gehen.

LG

Isabel

2

Klingt nicht so als sei da mehr als eine Beule! Beobachte ihn und gut, er wird noch viele Beulen haben ;-)

LG

3

Ja es ist such nur noch be beule und ein roter Strich von dem Tischbein sah halt nur so übel aus;)

4

Hi!

Ich denk auch nicht, dass etwas dramatisches passiert ist. Bei ner Gehirnerschütterung wäre ihm übel und er hätte Schmerzen und wäre nicht so quietschfidel. Aber da wird noch mehr kommen in den nächsten Jahren ;-)

LG

5

wir waren schon wegen weitaus weniger schlimmen vorfällen in der notaufnahme, wie sagt mein schatz so schön, lieber einmal zu viel als zu wenig.

ich finde eine beule schon recht heftig, die hatten wir noch nie, also würde ich auf jeden fall lieber zum arzt fahren.

6

Ich würde beobachten, ob die Pupillen sich verändern oder er erbrechen muss. Das wären Symptome für eine Gehirnerschütterung. Ansonsten hört es sich für mich aber auch nicht danach an. Aber falls Du unsicher bist, würde ich auch zum Arzt gehen.
LG nancy

7

Danke erstmal, er war heut den ganzen Tag total normal am
Rumalbern wie immer ^^ gebrochen hat er nicht . Die Pupillen waren auh normal Da hab ich als erstes drauf geachtet gleich groß und auch normale Lichtreaktion.

8

achte auf seine Pupillen, wenn sie sich nicht großartig verändern, ihm nicht übel wird oder er erbricht oder sonstewie quackig wird, wird schon alles gut sein, schau halt auch heut Abend wenn er schläft was öfter rein...

Achso, am Kopf auch immer gaaaanz vorsichtig kühlen, am besten nur mit nem kalten waschlappen oä

alles gute für deinen bruchpiloten ;-)