Was haben Eure Babys für "Charaktereigenschaften"..?

...sofern man das schon so erkennen kann?

Unsere Tochter ist grad 8 Monate alt geworden und wenn ich ihren Charkter beschreiben müsste, dann so:

- sehr neugierig, sie will nix verpassen, beobachtet alles und jeden ganz genau
- sie versteht auf jeden Fall Spaß, lacht zurück und lacht auch wenn man Quatscht macht und sie kitzelt laut und herzlich
- sie kuschelt gerne und versucht auch Küsschen zu geben
- sie ist eher faul und lässt sich lieber tragen als selber zu robben (beim robben meckert sie oft ;-))
- sie kann die Welt um sich herum vergessen, wenn sie gerade etwas spannendes spielt/entdeckt, sie kann sich kurze Zeit gut mit sich selbst beschäftigen
- sie ist ab und zu auch mal eine Zicke, die gleich meckert, wenn sie nicht ihren Willen bekommt oder weint, weil man sie mal kurz ablegt (dann sind Ablenkungsstrategien gefragt)
- sie mag es eher ruhig, zu viele Menschen und wenn es laut ist mag sie gar nicht

Hm, ich hab bestimmt noch viel vergessen, und vieles ändert sich bestimmt noch ;-)

Wie ists bei Euren Babys?

LG Deluxestern

1

Sophie ist 9 Monate und wenn ich sie so beschreiben sollte, könnte ich fast deinen Text kopieren und einfach einfügen #rofl

-Sie muss alles genau untersuchen und will überall dabei sein

-was den Spaß angeht können wir uns die Hand reichen (auch was das lachen angeht)

-leider ist sie nicht immer so ne Schmuse-Maus nur ab und zu mal #schmoll

-sie ist ein sehr stürmisches Persönchen was das robben angeht (wenn sie was entdeckt hat zieht sie immer ihre Alles-meins-Schnute)
-Sie kann sich super allein beschäftigen und wenn ich sie dann mal rufe, dann reagiert sie manchmal nicht, weil sie gerade voll in iherer Welt ist^^
-Oh ja, Sophie kann auch voll die Zicke sein, dann strampelt sie auch schon mal mit den Füßen auf den Boden, wie man sich das so bei kleinen Kindern vorstellt #rofl

Was zu viele Menschen angeht weiß ich nicht, ich weiß nur, dass sie bei anderen Babys fremdelt . . . ^^ dann braucht sie immer so 5 Min. und es geht ihr wieder gut

Aber es ist doch so schön, dass aus so nem kleinen "Bündel" wenn ich dass mal so salop sagen darf, so eine Charakterstarke Person wird. Und egal wie sie auch wird in ihrem weiteren Leben . . .
Ich werde sie immer lieben

LG Anne

2

Hallo #winke

mein Kleiner ist heute genau 9 Monate alt. Er ist auch sehr sehr neugierig, hat Angst was zu verpassen und möchte am liebsten alles auf einmal. Er ist sehr herzlich und fröhlich, lacht jeden an und ist absolut nicht schüchtern.

Nun zu seinen "negativeren" Eigenschaften: Er ist sehr ungeduldig..Mama und Papa in Ruhe essen lassen geht gar nicht.. #aerger

Wir lieben ihn so, wie er ist #verliebt

3

Mit 5 Wochen kann man das noch schwer sagen... außer:
- er hat dauernd Hunger (aber besonders dann, wenn wir essen oder schlafen möchten ;D )
- er will dauernd kuscheln (aber besonders dann, wenn wir essen oder schlafen möchten ;D )
- und schläft die meiste Zeit :P

4

Hallo,

meine Tochter ist auch vor ein paar Tagen 8 Monate alt geworden.
Charakter ist schon gut zu sehen:
- sehr ungeduldig
- sehr dramatisierend
- sehr selbstständig
- zurückhaltend (nicht zuhause, sie braucht woanders immer ne ganze Zeit um warm zu werden und fremdelt auch ziemlich doll am Anfang, meine Mama ist schon ganz betrübt)
- skeptisch
- nicht unbedingt anhänglich
- zickig...sehr gut zu sehen zb. beim Becher wegnehmen, beim aus der Wanne nehmen und alles was sie grad gerne möchte aber nicht bekommt. Sie fängt dann richtig doll an zu brüllen und zu weinen.
- humorvoll (sie lacht sehr viel und liebt es wenn man Quatsch mit ihr macht)
- leicht abzulenken (mit den richtigen Aktionen)
- und sie ist auch nicht so der Streichel und Eincremefan...sie hasst es wenn man ihr im Gesicht rumfummelt. Ist immer ein ziemlicher Kampf am Abend.

das wars fürs erste....und wenn ich mir das so durchlese...sie hat doch eine ganze Menge von mir :-p

LG
Casimir mit Emilia