Ab wann hat Euer Baby andere Babys kennengelernt??

Hallo Liebe Muttis!!!

Ab wann lernen Babys andere Babys kennen? Unser Babychen Aaron ist 12 Wochen alt und kennt noch keine anderen Babys... Nur sein Babyspiegelbild, welches er freudig anlächelt! Ab wann seid Ihr in Gruppen gegangen? Und was für Gruppen besucht Ihr? Was macht Babys Spass und ist sinnvoll?


Lieben Gruss
Andrea un Babychen Aaron#baby

1

Hallo,

Linus kennt andere babys seit er 8 Wochen alt ist, wir besuchen einmal die Woche eine Pekip Gruppe und Linus geniesst es mit anderen Babys zu spielen und sie zu betatschen. Ist super witzig und er freut sich immer sehr wenn wir da sind. Leider habe ich im Bekanntenkreis keine Mamas mit Babys und deshalb ist mir der Pekip Kurs auch sehr wichtig.

LG

Happy

2

Hallo Andrea!

Mein Kleiner kennt andere Babys seit er circa sechs Wochen alt ist! Ich treffe mich wöchentlich mit anderen Mamis hier aus meiner Stadt, die ich über Urbia :-) kennengelernt habe (noch in der Schwangerschaft haben wir uns regelmäßig getroffen).
Es ist wirklich einmalig die Sechs gemeinsam wachsen zu sehen und ihre Fortschritte zu beobachten. Mittlerweile interessieren sie sich richtig füreinander und es macht einfach nur Spaß ihnen zuzusehen!

Zusätzlich besuche ich ab nächster Woche einen Delfi-Kurs und im Frühjahr fängt unser Babyschwimmen an.

Ich denke, nicht nur für's Baby sind solche Treffen sinnvoll; auch der Mama bereitet es Freude!

Liebe Grüße
Kati mit Dominik (*17.09.2005)

3

Hallo!

André (8,5 Monate) "kennt" andere Babys, seitdem er ca. 9 Wochen alt ist.
Ich hatte einen Rückbildungskurs in Kombination mit Babymassage gemacht. Da die Kleinen nach der Massage geschlafen haben, hatten wir Zeit für uns. War prima!
Außerdem gehen wir ungefähr seit der gleichen Zeit einmal in der Woche zum PEKiP. Der Kurs läuft, bis die Kleinen knapp ein Jahr alt ist, aber die Gruppe bleibt komplett als Krabbelgruppe zusammen (dann geleitet von einer anderen Mutter und mir#schwitz aber mit Schulung vorher).
Und wir gehen seit Dezember zum Babyschwimmen. Der Folgekurs beginnt morgen #freu
Ich habe also zwei Termine in der Woche, seitdem André 2,5 Monate alt ist. Ihm gefällt es sehr gut und ich bin froh, dass ich nicht nur zuhause bin.
V.a. beim PEKiP nehmen die Kleinen immer mehr Kontakt zueinander auf. Sie scheinen sich auch langsam wieder zu erkennen. Es sind nämlich immer die gleichen Kinder, die sich mögen, oder eher nicht.

LG Silvia

4

Hallo
Theo hat von alle Anfang viele andere Babys "kennen gelernt", weil seine Mama sich irrsinnig gerne mit anderen Müttern ausgetauscht und geschwatzt hat (man muss ja auch mal raus kommen). Außerdem habe ich Massagekurse (2 Monate)besucht, Rückbildungsgymnastik und Babyschwimmen (6 Monate).
Gruß Gobiam

5

Hallo,
zu Anfang (ich glaub, da war Kilian 7 Wochen alt) haben wir einen Babymassage Kurs mitgemacht, dort hat er ein paar Babys "kennengelernt", der Rückbildungskurs den ich danach besucht habe, war ebenfalls mit Kindern.

Aus dem Kurs haben sich dann vier Frauen (mich eingeschlossen) zusammen getan und eine private Krabbelgruppe gegründet. Wir treffen uns nun ca. alle 4 Wochen, abwechselnd bei jedem Zuhause.

Ich finde, soziale Kontakte sehr wichtig und ich persönlich genieße es auch, mich mit anderen Müttern auszutauschen - die Kinder sind nämlich alle gleichaltrig (+/- 3 Wochen).

Viele Grüße,
Simone und Kilian ~10. Juli 2005~

6

Hallo Andrea!
Unsere Sarah hat das Glück, mit einem Baby ( von meiner besten Freundin ) aufzuwachsen das nur 11 Wochen älter ist! #freu Seit ca. 1 Monat nehmen sie sich auch bewußt wahr und "spielen " miteinander. :-p Sie reißen sich an den Haaren, nehmen sich gegenseitig das Spielzeug weg , "unterhalten" sich sehr angeregt und wenn eine #heul weint die andere aus Solidarität mit - voll süß!#liebdrueck
Liebe Grüße
pulverle + Sarah 23.6.2005 #liebe