hallo,
bei dem entwicklungskalender von "hallo eltern" sehe ich gerade, dass sie meisten babys sich zuerst vom bauch auf den rücken drehen können und dann erst vom rücken auf de bauch. ( zb steht da : baby mit 4 monaten: rücken auf bauch: 7¨% können es, bauch auf rücken: 15% können es. mit 5 monaten: rücken auf bauch: 29% , bauch auf rücken: 47% )
meine kleine wird jetzt bald 5 monate, kann sich schon auf den bauch drehen, seitdem sie 3,5 monate ist, aber auf den rücken zurück schafft sie es nicht. da ist immer der arm im weg.
ich dachte immer, vom rücken auf den bauch sei leichter?
oder wie ist/war das bei euren, was konnte sie zuerst?
also ich meine jetzt wirklich das absichtliche drehen, nicht einfach das umkippen, weil der kopf zu schwer ist ;) das macht sie nämlich auch, aber ohne es gewollt zu haben und danach heult sie erstmal...
drehen von bauch in rückenlage schwieriger als rücken-bauch?
Hallo!
Davin hat sich auch mit 15 Wochen zuerst vom Rücken auf den Bauch gedreht. Irgendwann etwas später gings dann auch umgekehrt.
LG!
Mein spatz dreht sich ueber n monat auf bauch zurueck schafft er och nicht und will er auch irgendwie nicht glaub ich ..
Moin,
bei uns wars zuerst Bauch -> Rücken und ca. 6 Wochen später Rücken -> Bauch
Liebe Grüße,
Wibbi
Jedes Kind ist anders! Meine Tochter drehte sich auch mit 3 1/2 Monaten vom Rücken auf den Bauch und mit ca. 5 Monaten vom Bauch auf den Rücken.
Mein SOhn kann sich seit er 5 Monate alt ist vom Rücken auf den Bauch drehen, aber zurück schafft er auch jetzt mit fast 7 Monaten immer noch nicht.
Milan hat sich genau an seinem 4monatigen auf den Bauch gedreht.
Zurück schafft ers noch nicht.
Ich sehe zwar, dass er nun immer mehr will, aber irgendwie weiß er nicht, wohin mit seinen Armen. Mal sehen, ein paar Tage bis Wochen, dann hat ers.
Ach ja, und er dreht sich bisher nur über die linke Seite. Ist wohl einfacher...
Hey,
unsere Kleine ist jetzt fast 7 Monate alt, sie dreht sich schon lange vom Rücken auf den Bauch, zurück aber nicht.
Hab das bei der U5 angesprochen, da wurde mir gesagt, das sei ok.
lG
Hi,
ja das ist so-die Pysiotherapeutin meines 9 Monaten alten Sohnes sagte erst kommt Rücken/ Bauch und CA 4 Wochen später dann Bauch/ Rücken!
lg