Hallo
Hmmm wo soll ich anfangen meine kleine ist nun 3 Monate alt und ich liebe sie übet alles würde auch alles nötige für sie tun aber meine Freundin die ihr kind vor 4 wochen bekommen hat dreht total durch.
Das fing in der SS schon an sie ist noch nicht mal 1 Jahr mit ihrem freund zusammen und musste plötzlich letzten monat noch schnell Heiraten. Und gibt dann immer diese komnentare nur weil ich mit 20 noch nicht heiraten will ???
Aber muss man denn heiraten wenn man zusammen ein Kind bekommt ich denke nicht
Sie hat sich totaaaaal verändert anfangs habe ich es auf die hormone geschoben ich weiß ja wie das ist :))
Aber man muss es doch nicht übertreiben
Sie hat keine zeit mehr für nichts und niemanden !
Ich habe auch ein Kind bekommen aber muss ich deswegen jeglichen sozialen kontakte vernachlässigen oder gar abbrechen um eine gute mutter zu sein ?
Das ist genau das was sie mir vorwirft nicht zu tun wenn sie sich dann doch mal auf ein telefonat einlässt langsam macht es echt keinen spaß mehr ihr nach zu rennen :(
Danke fürs lesen und hoffe auf eure meinung !
& sorry für fehler ect. Schreib mit dem handy hoffe ihr könnt es trotzdem lesen
LG mamii0303
Hilfe meine Freundin Übertreibt ....
Jetzt lass sie doch erstmal ankommen! Sie hat vor 4 Wochen ihr Kind bekommen, da muss man auch noch nicht in der Weltgeschichte rumsauen.
Lass sie sich erstmal an ihr Baby gewöhnen.
Seit Maxi da ist, hatte ich mich leider etwas von meiner Freundin (ihr Sohn ist 13 Monate) entfernt, besonders, da sie immer alles besser wusste! Aber aus hat so oft gefragt, ob wir zb. spazieren oder schwimmen oder auf den Spielplatz gehn. Sie hat nicht aufgegeben. Demletzt hatten wir uns gestritten und sie hat gesagt, das sie etwas enttäuscht deswegen war. Und ich habe es verstanden und war (und bin) dankbar, dass sie mich immer wieder gefragt hat.
Echt Freunde lassen nicht locker
Lass ihr erstmal zeit. Sie muss sich doch auch erstmal an das neue leben gewôhnen. Das wird schon. Und gib nicht auf.
Lg mit maxi (7 1/2 Monate)
"da muss man auch noch nicht in der Weltgeschichte rumsauen." hm
Jaaaaaaaa? Gibt's noch n Kommentar dazu oder muss ich raten, was dein zu bedeuten hat?
ihr baby is doch erst 4 wochen
nicht jede mama will dann gleich wieder voll starten!
wir sind gleich nach der geburt also nach 4 tagen überall rum gegondelt
aber mir gings auch super (gehts mir noch) und wir kamen auch von anfang an gut klar
das ist einfach nich immer so, vielleicht braucht sie einfach noch ein bisschen! Sie gewöhnt sich ja gerade erst an ein leben mit baby! Das is schon ne umstellung mit der jeder anders umgeht! Warte mal ab wenn sich bei ihr alles eingespielt hat und es wirklich eine gute freundin war und ist, wird sie sich melden! Keine sorge! :)
Guten Morgen,
also ich kann dir nur aus meiner Erfahrung berichten, dass es mir erst vier Wochen nach der Geburt wieder so gut ging, dass ich mich überhaupt "gesellschaftsfähig" gefühlt habe. Mir ging es psychisch wie physisch schlecht und ich war froh, wenn der Besuch wieder weg war und ich meine Ruhe hatte. Als ich mich dann wieder besser fühlte bin ich aber auch nicht gleich von A nach B und gleich noch C gegurkt, sondern habe es langsam angehen lassen.
Einer Freundin von mir ging es nach der Geburt superspitzenmäßig und sie war gleich wieder voll auf Trab. Jede Frau ist da eben anders. Leider hat sich das zwischenmenschliche bei ihr total geändert,aber das ist wieder eine andere Geschichte.
Gib ihr noch Zeit udn hab Gduld mit ihr!
8 Wochen sind Wochenbettzeit.. Wochen & Bett ! Lass ihr die Zeit um sich an die neue Situation zu gewöhnen und sich zu erholen..
LG
ich dachte 6 wochen.
8 Wochen
vielleicht hat sie ja diese wochenbett depri kommt sehr oft vor nach einer geburt!
vielleicht war die geburt auch echt schlimm und sie muss das alles noch verarbeiten !
lass sie einfach mal in ruhe es gibt viele gründe warum sich frisch gebackene mütter erstmal zurück ziehen
vielleicht hat sie auch nächte die der reinste horror sind man weiss ja nie
und da brauch man als mutter halt mehr ruhe
Hi,
ich kann mich den anderen nur anschließen. Lass sie erstmal ihren Schatz richtig kennenlernen und sich an die neue Situation gewöhnen. Und die Hormone spielen im Übrigen immer noch ganz schön verrückt nach der Geburt. Bei mir wurde es erst so nach 3 oder 4 Monaten besser. Bei meiner Freundin wars auch nie ein Problem.
Scher nicht alle über einen Kamm, nur weils bei dir von Anfang an geklappt hat. Gibt ihr Zeit....das wird schon wieder.
LG
Isabel
"Aber muss man denn heiraten wenn man zusammen ein Kind bekommt ich denke nicht"
muß man nicht, aber kann man. ob und wann deine freundin heiratet oder nicht ist ganz alleine ihre sache, das mußt du nicht gut finden, jedoch akzeptieren.
das kind deiner freundin ist 4! wochen. ich glaube gern, dass sie da andere prioritäten hat jede geht anders mit seiner mutterrolle um, jede hat auch ein anderes kind mit anderen bedürfnissen. natürlich ärgerst du dich jetzt, dass wenig zeit bleibt, du hast dich seit 3 monaten an deine rolle gewöhnt und kannst wieder etwas über den tellerrand schauen.
gib ihr noch etwas zeit und dann suche eventuell das gespräch mit ihr.
lg v.
Jede Neumutti reagiert anders...vielleicht ist sie sogar etwas überfordert und sucht an dir Fehler um ihr zu verstecken?!
Hallo
sei mir nicht böse - aber ich finde, du übertreibst etwas.
Schau mal, ihr Baby ist doch erst 4 Wochen alt. Sie muss sich in ihrer Mutterrolle doch erst zurecht finden. Wie du ja weißt, ist ein Baby eine enorme Veränderung.
Schön, wenn es bei dir vllt etwas einfacher war, aber vllt braucht deine Freundin einfach noch ein bisschen Zeit? Außerdem ist sie doch noch im Wochenbett.
Bei mir war das auch nciht anders...es hat lange gedauert, bis ich wieder einigermaßen am gesellschaftlichen Leben teilgenommen habe...als ich 6 Wochen nach der GEburt das erste mal wieder bei Aldi war, kam mir das vor wie eine WEltreise Das ist doch völlig normal!
Die eine Mama kann nach der GEburt sofort wieder Bäume ausreißen, die andere braucht halt etwas Zeit um sich im neuen Leben zurecht zu finden. Hinzu kommt auch, dass jedes Baby verschieden ist. Das eine Baby ist vllt etwas fordernder, das andere ist "unkomplizierter".
Gib deiner Freundin noch ein paar Wochen Zeit..oder biete ihr Hilfe an..vllt könnt ihr ja mal gemeinsam spazieren gehen..oder ein Eis essen oder so? Du solltest ihr aber ein bisschen mehr Verständnis entgegen bringen.
Alles Gute!!