Hallo,
frage steht schon oben im Betreff. Kann mir jemand sagen warum das so ist ?
Gurte sind alle fest angezogen und noch kürzer machen geht nicht.
Oder passt mein Körper nicht zum Ergo ??
LG Jana
Ergo Carrier rutscht immer von den Schulter
Wie groß bist du und welche Konfektionsgröße...
Ja, das gibt es nämlich und kommt nicht selten vor.
Darum halte ich von Pauschalempfehlungen nicht viel. Nicht jede per se Gute Trage passt für jedes Tragepaar.
Wenn du Lust hast dich bei stillenundtragen.de anzumelden und dort dein Problem mit Foto hoch zu laden im Trageforum gibt es vielleicht mehr Hilfe.
Hm,ich bin 1,70 und trage gr.38. Das problem habe ich nur mit dem Ergo.
Hatte vorher den Marsupi und der saß straff.
Habe den Ergo lange genutzt mit meiner Maus, aber von meine Schultern ist er nie gerutscht. Wir waren immer damit Einkaufen und auch im Wald unterwegs. Der Hüftgurt saß immer gut auf meiner Hüfte, sehr eng, dann habe ich alles hochgeklappt, Kind rein, Gurte über die Schulter und Gurt auf dem Rücken geschlossen und eng gezurrt. Wenn meine Tochter zu "tief" hing, saß der ganze Ergo komisch. Und gerade gehen muß man mit kind vorm Bauch.
Achja, bin 1,83 und schlank.
Gegen Verrutschen gibt es ja den Gurt auf dem Rücken, der beide Schultergurte zusammen hällt. sieht es bei Dir genauso aus wie im Handbuch?
Kannst Du ein Foto einstellen? So kann man nur raten....
Hab gerade es versucht zu fotografieren.Aber allein klappt es nicht so ganz.
Ich habe jetzt mal alles enger gestellt und wenn ich laufe als hätte ich einen Besenstiel verschluckt ,klappt es. Aber es ist furchtbar eng und ich fühle mich damit mehr als unwohl.
hm, dann stimmt da aber was nicht, habe mich immer wohl gefühlt, nach ein paar Kilometern und bei meinem damals schon 12 kg Kind sind nur irgendwann die Oberschenkel müde geworden.
Ich würde Dir empfehlen, das mal einer Trageberaterin zu zeigen.
Vielleicht sind deine Schultern einfach zu schmal! Ich hab das auch, mir rutscht auch jeder Rucksack von den Schultern...
Ich fürchte, da musst du entweder noch nen Tuch Zwischenbinden, so dass die Träger nicht halten oder ne andre Trage nehmen...
Geh am besten zu einer Trageberatung und teste entweder ob du noch was anders einstellen kannst oder eine andre Trage besser zu euch passt!
http://www.clauwi.de/beraterinnen.html
http://www.trageschule-dresden.de
Danke für deine Links. Werde ich mir heut abend mal zu gemüte führen und mich ausgiebig informieren.
LG Jana
huhu,
jetzt muss ich mal doof fragen:
wie soll das denn gehen?
du weisst aber schon, dass da eine schnalle zwischen den beiden schultergurten ist, die du natürlich zumachen und entsprechend fest ziehen musst? dann kann doch nix mehr von den schultern rutschen.....
lg bomimi
Doch es geht . Die Träger rutschen oben von meinen Schultern . Nur wenn ich richtig anspanne dann sitzen sie fest . Aber so kann doch kein Mensch laufen .
mach doch mal ein foto davon........dann kannst du ja nicht alle gurte angezogen haben. die sitzen dann bombenfest, da kann nix rutschen. die kommen ja nicht von den schultern weil sie in der mitte zusammengehalten werden. und unterhalb jedes schultergurts sind ja auch noch verstellbare gurte.....
ich würds gern mal sehen wie das gehen soll.
Hallo Jana,
Hab zwar keinen Ergo, sondern eine Manduca, aber die sind sich ja ziemlich ähnlich. Da ich sehr schmale Schultern habe, stand ich vor dem selben Problem. Nun mache ich es einfach so, dass ich die Träger überkreuz auf den Rücken schnalle. Hält alles bombensicher und für den Rücken finde ich es auch entspannter so. Immerhin wiegt mein Kleiner schon 9,5 kg und ich trage ihn immernoch stundenlang vor dem Bauch, obwohl ich selbst keine 50kg hab...
Probier's doch mal aus
mariposa
Hallo Jana,
stimmt, der Ergo ist tatsächlich für schmalschultrige Eltern echt nicht optimal. Hast du schon einmal einen Brustgurt versucht? Alternativ einfach ein Mulltuch nehmen und die Träger vor der Brust zusammen binden, das hat meist schon geholfen.
Alles Liebe
Melanie