baby strampelt ganz doll

hallo,
hört sich viell.etwas doof an,aber unsere kleine (14 wochen) strampelt die letzte wochen so doll mit den beinen und armen,dass ich das doch etwas komisch finde.kenne das von den anderen etwa gleichaltrigen babys gar nicht. sie lacht aber dabei und scheint auch sonst ganz zufrieden zu sein.

außerdem fängt sie sofort richtig doll an zu weinen,wenn mir mal etwas runter fällt und krach macht bzw.ich nieße.
kennt das jemand?

dann noch eine frage: das einschlafen abends klappt ganz gut.wenn sie dann aber nach einiger zeit wieder leicht wach wird, fängt sie an die beine in die höhe zu strecken (kerze machen) und wird dadurch natürlich wach und will viel öfter gestillt werden.machen eure das auch?

danke für die antworten

1

Absolut mein Kind!;-)
...und total normal wie ich finde.

Männlein strampelt immer vor Freude so wild. Dann ist er ganz aufgebracht. Find ich süß...#verliebt

Und dass mit dem Niesen kenne ich auch. Wenn ich ihn stille und Hase niest. Ganz, ganz böse! Überrascht ihn halt. Ich erschrech mich ja auch, wenn ganz plötzlich und unerwartet lärmt.

und...zu guter Zeit, auch das Spiel mit den Beinchen haben wir. Entweder ist er dann doch noch nicht müde genug, oder die Welt ist zu spannend...

Die kleinen Raupen nehmen ja nun immer bewusster ihre Umwelt wahr.
(Merke dir das, wenn dein Kind in ein paar Wochen nur noch Faxen macht beim Stillen, durch die Gegend schaut und abgelenkt ist und du kurz vor dem Durchdrehen bist...;-))

LG Caro

2

Das könnte mein Sohn sein ;-)

Er hatte auch ne Phase, wo er immer gestrampelt hat wie verrückt, vor allem Abends. Das hat dann zum Abendritual vor'm Schlafengehen gehört.

Er weint heute (mit 8 Monaten) oft noch, wenn ein lautes Geräusch ist, meist wenn er müde ist. Wenn z.B. die Uhr bei meinen Eltern schlägt (die ist schon relativ laut), wenn ein anderes Baby weint, wenn Hunde jaulen etc. pp.

5

...lustig... war bei uns auch....

war dann irgendwann unsre all abendliche "Wickelparty", wo sie unter Wärmelampe, ganz nackig auf Wickeltisch spielen konnte, strampeln und rollen bzw Bauchlage üben... und ham Fingerspiele mit ihr gemacht und gesungen usw #verliebt ham ma oft ne 3/4- Stunde gemacht. Schön war das immer.

..mittlerweile is Wickeltisch uninteressant geworden. Genauer genommen seit sie mobil wurde und das war schon mit 7 Monaten ... #schmoll #huepf

3

...Strampelt sie viell. so wiild, weil sie längere Zeit gelegen hat?

Laut Jean Liedloff -die Suche nach dem verlorenen Glück- strampeln Babys hier bei
uns so arg (die einen eben mehr, die andren weniger) weil sie durch körperliche Bewegung ihr Energiefeld entladen... werden sie nicht viel getragen um somit ihre Energie über ihren Tragenden und dessen Bewegungen, die sie ja automatischt mitmachen müssen abzuladen, müssen sie eben so mit Armen und Beinen fuchteln.

Finde das sehr logisch. Allerdings wurde unsere Tochter und wird viel getragen und auch sie hatte manchmal so nen Energieschub, wo sie ganz wild und quietschvergnügt rumstrampelte und mit einem Mulltuch in den Händen rumschlug... lachte aber auch dabei.

Wenn sie getragen wird is sie allerdings und auch schon immer sehr relaxt....

Denke also da is einiges dran an ihrer These....

Diese Kerze hat unsre auch ne Zeit immer abends gemacht.... meistens hat sie allerdings weitergeschlafen :-)

Achso und mit der Schreckhaftigkeit kenn ich auch, zwar nicht so wie bei deiner Kleinen, aber erschrocken und zusammengezuckt is sie ne zeitlang beim Nießen, oder Nase putzen etc. Das vergeht urgendwann, wenn sie sich an die normalen Alltagsgeräusche gewöhnen #herzlich

4

Als meine Tochter so alt war, hat Sie auch immer gestrampelt was das zeug hält.
Im Rückbildungskurs lagen alle anderen Babys nur so da und schauten in die Gegend, aber Sophie sah mich ganz neugierig an und wenn ich dann anfing mit den Übungen, hat Sie auch gleich los gelegt. Arme und Beine wurden so schnell wie möglich bewegt.
Das ist denke ich ganz normal, da die kleinen ja sich noch nicht anders bewegen können und so auch ihre Freude ausdrücken können.
Mit dem schlafen kann ich dir leider nicht helfen, da Sophie immer gleich eingeschlafen ist. (natürlich nicht gleich nach der Geburt)

LG Anne

6

Ich denke das ist normal.
Macht mein 16 wochEn Knirps auch schon seit längerem, noch dazu dreht er sich seit neuestem in der Nacht quer.

:-)

7

hi,

kenne das auch von meinem sohn

lg