Von Aptamil 2 auf Milumil 2oder1 wechseln? Baby 10 Monate alt.

Hallooo Ihr Lieben,

mein kleiner Spatz wir in ein paar Tagen 10 Monate alt. Habe Ihm bis jetzt Aptamil gegeben. Seit ca. 4 Monaten bekommt er halt Aptamil 2.

Er trinkt:
Abends vor dem Schlafen gehen 240ml
Nachts 150ml
Morgens 180ml
den Rest des Tages isst er vom Tisch oder Brei halt...je nach dem.

Soo jetzt wird mir Aptamil langsam echt zu teuer. Ich möchte gerne zu Milumil wechseln. Was meint ihr sollte ich es wagen? Wenn ja, dann eher Milumil 2 oder doch die 1er - weil ja in Milumil mehr Stärke enthalten ist?

Was meint Ihr?
Lg
Püppi

1

hallo

ich persönlich würde nicht wechseln. auf jedenfall solltest du beim wechseln auf die 1er milch umsteigen die ist bei jeder marke immer gesünder und sollte immer vorang haben.

2er milch brachst du bei beiden marken nicht.

2

ich würde nur wechseln wenn er die andere nicht mehr verträgt, aber niemals aus finanziellen gründen, du brauchst sie doch eh nicht mehr lange.

Wir haben beba (auch nicht billig) aber brauchen nur noch eine flasche 180ml abends, er ist jetzt 11 monate alt. Kommen also lange mit einer packung aus

3

Probiers aus, aber nimm die 1er

Wenn er´s gut verträgt, warum nicht? Kann ich verstehn dass es irgendwann einfach zu teuer wird :)

4

Hallo

Natürlich kannst du wechseln. Auch "nur" aus finaziellen Gründen! Wir haben auch aus finanziellen Gründen von Hipp auf die DM Marke gewechselt nachdem sie sowieso schon alles gegessen hat ( wir hatten vorher eine HA)

Tausche einfach täglich eine Flasche aus, so kannst du gut beobachten, ob er die Milch gut verträgt. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es Probleme gibt!

Allerdings würde ich wieder die 1er und nicht die 2er nehmen! Allerdings auch wenn du bei Aptamil bleibst!

lg

6

hallo danke für deine Antwort :-)

äääm wie meinst du das mit dem täglichen Tausch? Also an einem Tag milumil und am anderen Aptamil? oder Abends z.b. Milumil und Nachts Aptamil und Morgens wieder Aptamil????

Lg

8

Jeden Tag einfach eine Aptamil durch eine Milumil ersetzen. Also am ersten Tag erst eine Flasche Milumil, am zweiten dann zwei, und am dritten alle drei. Du kannst dir natürlich auch noch länger Zeit lassen wenn du noch viel Aptamil hast! Ich würd halt nicht von heut auf morgen die Marken komplett austauschen!

lg

weiteren Kommentar laden
5

ich danke euch erstmal für eure Antworten :-)

ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich in 2 Wochen für 4Wochen in den Urlaub fliege. Habe momentan eine ganze Liste an Sachen die ich für unseren kleinen mitnehmen muss...dadrunter auch halt Aptamil 2 (muss nämlich 4 Packungen mitnehmen...weiß gar nicht wie ich diese rieeeßen Packungen von Aptamil im Koffer verstauen soll zudem noch ganz viele andere Sachen mit müssen. Und weil Milumil ach in diesesn Tütchen auch mitgenommen werden können habe ich halt gedacht das ich jetzt langsam wechseln könnte. und was das Geld betrifft...würde ich jetzt auch bei meinem Einkauf für den Urlaub etwas sparen.

lg
Püppi

7

aber warum bräuchtest du denn für 4 wochen 4 packungen aptamil?

9

eigentlich würde ich nur drei mitnehmen...aber ich hab etwas schiss das er dort wegen der Hitze nichts essen mag und dann kann ich ihm vielleicht doch die Milch anbieten...die er ja schon sehr mag.

Wieso meinst du ich sollte nur 3 mitnehmen?

Bin etwas verzweifelt unser erster Urlaub mit Baby in einem anderen Land.

weitere Kommentare laden