hi,
meine maus ist nun 6 wochen alt...seit einer woche sehr unruhig besonders abends und morgens....sie schreit und schreit.....wenn ich ihr den schnuller gebe (wollte sie vorher nicht so)
saugt sie ganz dolle und beruhigt sie etwas....bekommt die zähne???
war gehstern zu u 3 und alles war ok.....wer kann helfen?
schnuller
Früher oder später mit Sicherheit...
Aber ansonsten würde ich jetzt erstmal vom hohen Saugbedürfnis ausgehen, was ja auch ganz normal ist. Die orale Phase steht auch in den Startlöchern...
Lass ihr den Nuckel, wenns sie beruhigt.
Mein Männlein bekommt ihn auch oft zum Einschlummern.
Die Dosis machts, würde ich glatt mal behaupten.
LG Caro
aber woher kommt den das??und ist das nur eine phase???sie ist ja total unruhig
Milan war abends immer so knatschig weil er wohl den Tag verarbeitete. sind ja viele neue eindrücke. sie beginnen ihre Umwelt bewusst wahrzunehmen.
manchmal sitzt nur ein pups quer...(der Herr hatte ne Weile morgens wahnsinns blähungen.)
naja und das saugen am nuckel... klar. es beruhigt. ist ja wie beim stillen. baby nuckelt und fühlt sich sicher und geborgen. (und hilft auch zu pupsen.)
wäre nun also meine Erklärung.
LG Caro
Ich glaube das ist normal. Bei uns war es gerade der gleiche Zeitraum wo die abendliche Unruhe anfing. Dann nuckelte er wie verrückt und konnte sich damit etwas beruhigen. Zum Glück nehmen sie den Schnuller - es gibt ja auch Babies die wollen keinen.
Jetzt sind wir in Woche 12 und Abends ist er zwar immer noch etwas unruhiger und will viel auf dem Arm getragen werden, aber es gibt kein Schreien mehr :)
In Woche 5 steht auch ein Schub an, der könnte das auch sein.
Hi,
Ich habe die selben Probleme...... deshalb kann ich dir nur raten wenn sie den Schnuller haben will und der Beruhigt gib ihn ihr! Meine Maus ist erst 4 Wochen alt bzw. wird am Samstag schon 5 Wochen alt!?
Sie schreit schon rechtviel will auf den Arm schläft dort auch mit Schnuller ein, sie kaut so richtig darauf rum, Hunger ist es aber meistens nicht, Tee will sie auch nicht wirklich! Sie trinkt dann so um die 20 ml schläft wieder ein und wenn ich sie hinlege geht das Gebrülle gleich wieder los!
Bei der U3 war bei uns auch alles in Ordnung, ich denke aber für Zähne ist es noch arg früh! Obwohl man dass ja nie sagen, der Sohn meiner Freundin hat mit 4 Monaten den ersten Zahn bekommen und mit 4 Jahren dann schon den ersten Wackelzahn gehabt! Der war in dem Fall zu früh dran!