Hallo,
ich war mit meiner Tochter bei der U5 und da meinte die Ärztin die Fontanelle wäre schon geschlossen und das das nicht ungewöhnlich wäre. Aber dann auf einmal meinte Sie naja ich möchte das Kind aber nicht erst in einem halben Jahr sondern schon Anfang Oktober wiedersehen, da man nun den Kopfwachstum beobachten müsse. Ich habe auch schon gegoogelt und was man da liest treibt einem ja schon die Blässe ins Gesicht.
Vielleicht gibt es ja hier Mamas wo es bei den Kindern auch so war und die mir viell. was postiveres berichten können.
LG Annett mit Lotta
Fontanelle im 7. Monat schon geschlossen... Erfahrungen??
Hallo!
Mein Sohn kam mit geschlossener Fontanelle zur Welt und es gab nie Probleme. Sein Kopf ist gut gewachsen und es gibt keinerlei Defezite
Hallo,
bei meinem Bruder war damals als er so in dem Alter deiner kleinen war auch die Fontanelle fast geschlossen.
Die Ärzte haben gesagt wenn die Fontanelle ganz zu ginge müssten sie den Kopf "sprengen" (total schlimmes Wort dafür, aber so heißt das halt )
Glücklicherweise blieb sie etwas auf und der Kopf wuchs normal weiter.
War ne schlimme Zeit damals für meine Eltern, aberes ist alles gut gegangen und ist doch schon mal toll das euer Arzt darauf achtet und wenn es arg schlimm wäre hätte er was gesagt!
Lieben Gruß
ähm ja,
das beruhigt die te jetzt ganz bestimmt!
sorry, aber deinen beitrag finde ich unpassend und wenig aufbauend, denn das hat sie bestimmt auch über goggle erfahren!!
sorry, meine meinung!
Lol,
also jetzt mal ganz ehrlich, soll ich lügen?!?!?!
Das würde ihr genauso wenig bringen!
Und da man heutzutage sowieso alles über google erfahren kann, brauchen wir urbia.de auch nicht mehr zum austauschen, meinste nicht auch
Sie hat nach Meinungen gefragt und welche bekommen!
ja, bei uns... sie war schon gegen 4 monate fast zu... ich hab mir nie gedanken drum gemacht... bis sie 21 monate alt war und wegen einer magen-darm-geschichte im kh war.
dort sagten die ärzte: moment mal, der kopf ist ja viel zu klein und wächst viel zu langsam!
ich hab mir sooo viel gedanken drum gemacht, schlimme sachen im internet gelesen, aber alles war ok! sie ist heute 4 jahre alt und ganz normal entwickelt :) kopf ist immer noch klein (ca 48cm?) .... aber es gibt halt auch kleine köpfe ;)
Danke Euch erstmal... macht ja doch bissl mut LG
hallo,
ich kenne mich damit zwar nicht aus, aber finde es gut, das er arzt es trotzdem nochmal kontrollieren möchte. ich wünsche dir natürlich das alles gut ist udn gut weiter wachsen wird.
bei uns ist es eher der andere fall, mein sohn ist schon 2,5 jahre und siene fontanelle ist immer noch offen. aber auch da meinte der kia das ist ok. meine beidne haben auch eher kleine köpfe. mein sohn ist jetzt bei 46 cm
meine tochter wird nächsten monat 5 jahre und ist kopf ist auch erst 48 / 49 cm.
LG
Hallo,
also Lotta kam mit einem Kopfumfang von 35 cm zur Welt und hat nun mit 6,5 monaten einen Kopfumfang von 42 cm... also bisher ist er gut gewahsen... jetzt müssen wir eben schauen wie es weiterverläuft! Danke für Deine Anntwort und Dir und den Kindern alles Gute
ja das stimmt, da finde ich auch ist er ganz normal gewachsen, so war es auch bei uns.
meine tochter kam mit 35,5 KU und mein sohn mit 36 KU zur welt und mit 7 monaten waren es auch 42 KU.
euch auch alles gute weiterhin.