Hallo!
Hat jemand von euch einen der IKEA Hochstühle? Wie seid ihr denn zufrieden? Lohnen die sich oder rausgeschmissenes Geld, weil man ohnehin bald einen anderen kauft, da er nichts taugt?
Wie stabil sind die denn und bis zu welcher Größe (ich sage jetzt mal bewusst nicht "Alter") passen die Kleinen denn da rein?
IKEA Hochstühle
Hallo, wir haben den Antilop von Ikea in sind sehr zufrieden. Auch wenn ich kein Fan von Plastik bin ist es bei einem Hochstuhl sehr praktisch zwecks Reinigung. Meine Nichte hat den auch und sie ist 2 Jahre und passt noch rein. Außerdem ist der Preis unschlagbar. Als wir im Urlaub waren hatte unsere Ferienwohnung und fast alle Restaurants auch diese Hochstühle das fand ich sehr gut.
Lg
Wir haben den Antilop Hochstuhl und ich bin soooo froh den gekauft zu haben statt einen Treppenhochstuhl aktuel.
Mia sitzt darin wie eine 1, er ist noch nie auch nur ansatzweise gekippt und man kann ihn prima abwaschen wenn Mausi matscht.
Und die 2 Jährige von Freunden hat auch schon ohne Probleme drin gesessen.
Und ich muss sagen, dass ich schwer überlege noch einen 2. für bei meinen Eltern zu kaufen... kostet ja nur 12€
Hab den antilop von Ikea. Sitzt nun das zweite Kind drin. Mein Neffe passt heute Noch rein und ist 2 Jahre. Er ist immer noch stabil und gut zu reinigen. Sehr günstig und passt genau an unseren Esstisch. Nur die Füße sind stolperfallen aber man gewöhnt sich daran. Und er passt ins Auto und ist leicht :D
Huhu,
Wir haben einen von den günstigen (Antilop oder so).
Ich finde sie praktisch. Man kann sie leicht auseinanderbauen, leicht reinigen, sie nehmen nicht so viel Platz weg und sind unauffällig. Meine Kleine sitzt gut drin.
Meine Nichte ist über ein Jahr alt und passt noch rein.
Ich habe mich vor dem Kauf aber gar nicht grossartig informiert, muss ich sagen. Ich wusste aus dem Bekanntenkreis, dass der Hochstuhl gut und sehr günstig ist und hab ihn mit geschlossenen Augen gekauft... 16 Euro ist er auf jeden Fall wert!
LG
Wir haben den stuhl bei den Eltern meines Freundes stehen. Ich glaub für zu Hause wär der mit nix, da ich es nicht schön finde, dass der Steg zwischen den Beinen ebenfalls aus Plastik ist.
Ansonsten ist er schon nicht schlecht und für unsere Zwecke reicht er allemal...
Hallo!
Zuhause nutzen wir den Tripp Trapp, aber bei den Schwiegereltern steht auch ein Antilop, den wir auch auf Reisen mitnehmen. Ich bin ganz zufrieden mit dem Stuhl (vor allem für das Geld!). Das einzige, was etwas unvorteilhaft ist: Der Stuhl ist sehr leicht und wenn ich meinen Sohn rausnehme, passiert es schonmal, dass der Stuhl "mitkommt".
Mein Sohn ist übrigens ca. 91 cm groß und rund 14 kg schwer, er wird im Oktober 2, und passt noch gaaanz locker in den Stuhl. Also von der Größe her würde ich sagen, der Stuhl ist so groß, dass die Kinder reinpassen, bis sie ihn nicht mehr brauchen.
LG
abbymaus
Hallo,
wir haben auch den antilop und sind soweit zufrieden. Der einzige Nachteil ist, dass kein Brett für die Füße montiert ist. Aber da die Kleinen ja nicht ewig drin sitzen, wird es wohl nicht so schlimm sein.
LG Maria
Den Antilop habe ich im Bad stehen, dort sitzt das Kind (ein Jahr) drin wenn ich dusche und wenn wir draußen essen, nehme ich den auch.
Ich finde den sehr praktisch und stabil ist er auch.
In der Küche habe ich einen anderen.
Wir haben auch den Antilope, praktisch ist, dass die Beine per Klicksystem abzunehmen sind und man ihn so Super praktisch auch mal mitnehmen kann wenn man zu Besuch ist.
Bei meinen Schwiegereltern steh er auch, und wenn wir nicht da sind werden die Beine abgemacht und er lässt sich Super praktisch auf dem Sxhrank verstauen und steht nicht im Weg.
Für den Preis echt unschlagbar