was benutzt ihr zum Baby waschen?

Hallo,

mir wurde gesagt am besten nur mit klarem Wasser, auch keine Feuchttücher benutzen.

Feuchttücher verträgt sie eh nicht so gut, daher habe ich immer ne Schüssel warmes Wasser, wasche erst mit einem Frotteewaschlappen und dann mit einen Einweg weil ich damit besser in die Falten komme. Nur finde ich seit ein paar Tagen das sie etwas riecht, glaube vom Urin. Habe auch eine empfindliche Nase, aber das geht doch nicht. Überlege nun was mit ins Wasser zu geben aber was?
Wie macht ihr das?

Baden tun wir 2 mal die Woche, ist das zu wenig? Wie oft badet ihr?

Gebt ihr was ins Badewasser, wenn ja was? Benutzt ihr Shampoo?

LG Steffi mit Sonnenschein 10 Wochen

1

Ich benutze ganz normalen Badeschaum von Bübchen!
Mag das nicht wenn mein Kind streng nach vergorener Milch(Halsfalte)richt ;-)

ER ist aber auch nicht empfindlich!

lg

2

Hallo Steffi,

ich wasche nur mit Wasser und Einmalwaschläppchen. Das ist vollkommen ausreichend. Einmal am Tag nehme ich das Calendulaöl von Weleda anstelle von Wasser, wegen der Monsterspeckfalten :-). Ich wickle ihn tagsüber so 5 - 7 mal.

Auch ins Badewasser tue ich nichts. Wir baden 2x die Woche und einmal davon benutze ich einen Miniklecks Babyshampoo, weil er viele Haare hat, die sonst immer so speckig aussehen :-)

Genauso habe ich es bei meinem Großen gemacht und wir hatten ungelogen nicht einmal einen wunden Popo, die Windelcreme verschimmelte unbenutzt im Regal ...

VG
B

3

Julian bekommt Penaten Waschcreme ins Badewasser.

4

Ich bade sie 2 mal die WOche, jetzt wo sie robbt auch mal öfters das kleine Ferkel ist öfters mal beschmiert.

Ich liebe den Hipp Duft also mach ich das rein das richt so wie Babys riechen sollen (meine Meinung)

Wir haben ein xxl waschbecken da leg ich sie rein, Wellness im Waschbecken eben:-)

Oder 5cm in die Badewanne rein uns sie auf den Bauch legen sie stützt sich dann mit den armen ab und haut ins wasser rein#verliebt

5

Huhu!

Also wir baden 1-2 mal die woche (wenn es warm ist und sie viel schwitzt auch mal öfter). Wir tun bloss milch ins wasser (normale vollmilch) und waschen dann mit weleda calendula waschcreme/shampoo (2 in 1). Nach dem baden wird auch mit dieser creme (weleda calendula körperlotion) eingeschmiert.

Ansonsten feuchttücher für unterwegs, zu hause habe ich waschlappen aus baumwolle (wie die baumwollwindeln). Warmes wasser und das war es. Nen wunden popo hatten wir einmal minimal, windelcreme auch von weleda.

Also riechen tut die kleene eigentlich nicht so wie ich das beurteilen kann...

Lg

6

Hallo Steffi! Habe am Anfang immer mit Wasser und Muttermilch gewaschen! Aber ich finde auch das es manchmal etwas komisch riecht! Deswegen habe ich mir jetzt alles von Weleda gekauft! Hat mir meine Hebi empfohlen! Und zum Popo sauber machen benutze ich die sensitiv Feuchttücher von Pampers! Er hatte noch nie einen wunden Po! Hat auch sehr weiche Haut :)
Lg Steffi mit Phil (14 Wochen)

7

Hey!!!

Zum Anfang als meine Püppi ein paar Wochen jung war hab ich auch immer so ne Frottewaschlappen genommen, bin aber nie wirklich zwischen die Zehe oder Finger gekommen. Und bevor ich meiner Kleinen die Finger breche.... Jetzt nehme ich Einwegwaschlappen, die sind auch nicht teuer und es macht sich einfach besser, man kommt überall zwischen und nach einmaligen Gebrauch kommt er einfach in den Mülleimer. Bei normalen Waschlappen muß man die dann immer wieder durchwaschen.

Gebadet wird sie auch nur 2x in der Woche und wenn sie ein bisschen älter ist, ist am Sonntag Badetag :-p
Ins Badewasser geb ich eigentlich nichts, denn wenn ich ihr die Haare wasche kommt eh ein wenig Shampoo/Duschgel durchs ausspülen mit in die Wanne. Aber wenn ich sie mit der Waschschüssel wasche dann mache ich, nachdem ich ihr Gesicht mit klarem Wasser gewaschen habe, immer Babyduschgel mit rein. Jeder macht das anders, es ist ja auch jedem überlassen wie er es macht.

lg mit Püppi fast 8 Monate

8

ich benutze Hipp Waschgel Haut & Haar. das brennt nicht wenn es in die augen gelangt

9

Wir nehmen das babybad von Bübchen und das Shampoo von Bübchen ich liebe Bübchen ! Schampoo nur weil er so viele Haare hat!

Wenn ich eincreme auch mit Bübchen Milch oder hipp und Gesicht Kaufmanns kindercreme
Meiner hat aber auch keine empfindliche haut!