Auch wenn es womöglich nicht direkt hierher gehört..
aber meine Freundin (gleichzeitig auch Nachbarin, wohnt genau die Haustür gegenüber) hat ein Problem mit den Nachbarn über uns, genauso wie ich.
Ihr Baby ist auch gerade mal 6 Monate alt, meine 13 Monate.
So wie es nunmal ist, schlafen Babys bekannterweise nicht nur in den Ruhezeiten von 22:00 uhr bis 08:00 und 12:00 bis 15:00. (Außer WIR haben komische Babys )
Meine macht Mittagsschlaf zB immer erst ab ca. 14 Uhr bis 16 Uhr.
Abends möchte sie "schon" um 21 Uhr ins Bett.
Die kleine meiner Freundin schläft natürlich auch noch öfter am Tag und möchte auch schon um 20:00 Uhr ins Bett.
Unseren Nachbarn ist es auf gut deutsch gesagt "Sche*ß egal", dass da auch Baby's wohnen. Für die ist erst ab 22:00 ruhe, außer sie haben Besuch, dann geht es erst ab 22:00 Uhr los!!!
Als ich noch bei meiner Mama gewohnt habe, habe ich mich IMMER nach den Nachbarn gerichtet (Eine alte Dame und auch kleinere Kinder / Baby's). Natürlich bin ich mir da im Klaren, dass es nicht sein musste, sondern nur freundlich und zuvorkommend war.
Aber gibt es da etwa keine sonder Regelung im Gesetzbuch, dass es anders läuft, wenn die Nachbarn Baby's haben??
Wir sind mit unseren Latein am Ende.
Der Vermieter macht nicht wirklich etwas dagegen, allein ich und mein Freund haben die Polizei schon 4 mal gerufen, aber die wollen auch keine Anzeige wegen Ruhestörung machen, da "erst" 21 Uhr war.
Meine Kleine kann bei Lärm nicht einschlafen. Schlafen - Ja; aber EINschlafen - Nein
Es ist ja nicht nur die Musik! Die verhalten sich wirklich wie Elefanten und Grobmotoriker . Wenn wir sie bitten, etwas leiser zu sein, kommt nach einer halben Stunde "zufälligerweise" ein Klingelstreich - und das dann öfter in der Nacht.
Eines Abends war es wirklich dreißt! Da hat die Frau (ca. 40 Jahre alt) wegen unserer Bitte, mal etwas leiser zu sein, doch wirklich noch Stöckelschuhe angezogen, ihre Tochter durfte die Musik lauter drehen und und und.
UND NEIN! Ich male es mir nicht einfach nur aus. Und ja, ich bin mir sicher dass die es mit Absicht machen. Aber das ist ja auch nicht die Thematik.
Gibt es da wirklich keine Regelungen, dass man Anzeige erstatten könnte, obwohl es noch nicht in der "Ruhezeit", also ab 22:00 Uhr war?
Es ist ja auch Stückweit Körperverletzung gegebüber der Kleinen, oder sehe ich das falsch? Wenn sie wegen sowas nicht zur Ruhe kommt und dann erstmal knappe 2 Stunden schreit, obwohl sie ein sehr ruhiges und ausgeglichenes Baby ist?? Oder mitten in der Nacht wegen Klingelstreichen oder lautem Krach wach wird und einfach nur unausgeschlafen usw. ist??
Mit denen reden kann man nicht, da sie sonst alles erst recht mit absicht machen
Lia, mit ihrer schlafenden Maus, die sich in die Wohnung der Eltern verzogen hat (Die nicht da sind), weil es zu Hause nicht mehr auszuhalten ist.
Laute Musik/lautes verhalten der Nachbarn
hey lila.maus
ih kann dich super verstehen was du grad durchmachst. wir sind hochschwanger umgezogen..
Wussten aber nicht das wir leute unter uns wohnen die nur eins kennen: party, alkohol, motzen und sich mitten in der nacht anschreien bzw kloppen..
Wir haben anfangs auch den "netten" weg versucht, haben unten geklingelt höfflich um ruhe gebeten.. Da konnte man nix machen nach 10 minuten ging es wieder los!
also wir durften mal in einer nacht 6 mal die polizei rufen, das letzte mal war um 5 uhr morgens, da war es zur entbindung noch 2 wochen, naja laut unseren sohnemann nur noch eine woche!!
p.s. du kannst wenn der vermieter nix macht eine mietminderung machen oder fristlos kündigen, weil der Hausfrieden gestört ist... kenne das wie gesagt sind im dez 2011 eingezogen haben ab da protokoll geführt dem vermieter geben und am 27 august müssen die raus!!
kannst mich gerne via pn anschreiben, dagebe ich dir gerne tipps..
Du arme
Das war bei Dir anscheinend auch ganz schlimm.
Mein Problem ist aber, dass es zwar schon oft genug vorkommt, dass es weit nach 22:00 Uhr ist, aber auch viele male noch vor 22:00, also vor der Vorgeschriebenen Ruhepflichtzeit.
Obwohl es ja trotzdem nicht schön ist, für ein Baby. Baby's ist es ja relativ egal, ob sie um 21:00 schon ihre ruhe haben wollen
Deswegen will niemand etwas machen, weil alle der Meinung sind, dass WIR uns nach denen zu richten haben. Was ich aber nicht einsehen werde und niemals einsehen kann, den Rhytmus meiner Maus auf 23:00 Uhr schlafenszeit zu ändern, nur damit andere ihre Party machen können..
Die haben zwar selber ein ganz kleines Baby, aber denen ist es wurst, wenn ihr Besuch laut gröhlend irgendwelche trink-lieder singt, damit ihr Kind sich mal "beruhigt".
Sie sagen dann immer zu mir: "Bleib mal bisschen locker
Ein Kind ist kein Ei, die brauchen auch mal Party"
Schön, wenn die Gesundheit (psychischer und physischer Hinsicht) ihres Babys denen schnurz ist, es geht hier aber um MEIN Baby. Klar, es ist mies, was die mit ihrem Kind machen, aber ich mische mich nicht in irgendwelche Erziehungsmethoden (wenn man DAS so nennen darf .. ) ein
Hallo,
Euch wird nur eins bleiben, umziehen.
Gruß
Hallo!
Ich fürchte, dass ihr nichts tun könnt solange der Lärm außerhalb der Ruhezeiten statt findet