Baby 14 Wochen schreit wie am Spieß

Einen schönen Guten Abend :)

Ich habe ein Problem, meine Tochter, 14 Wochen alt schreit jeden Abend ca. 5 min nach dem Baden. Wenn wir sie aus der Wanne holen ist noch alles gut. Aber sobald sie zwei, drei Minuten auf dem Wickeltisch liegt, brüllt sie wie am Spieß. Tagsüber habe ich das Problem nicht, weder beim Anziehen, noch beim wickeln. Ich weiss nicht mehr weiter. Was mach ich nur falsch? Hat jmd das gleiche Problem oder weiß Rat? Habe auch schon probiert sie abzulenken, mit Spieluhr etc. aber nix hilft :-(.

Lg annibanni mit Enna Elies im Arm ( die sich gerade wieder beruhigt hat)

1

mit 14 Wochen fängt ein neuer Sprung an. meine tochter ist 15 wochen alt uns sie weint auch sein ca einer Woche immer kurz vor dem Schlafen gehen.

jetzt schläft sie, wir haben sie auch vorhin gebadet und sie hat danach geweint. Wir versuchen sie dann mit ihren Lieblingssongs abzulenken. Manchmal hilft das aber nicht, dann will sie einfach schreien und ich tröste sie dann einfach ein paar Minuten und versuche dann nochmal sie abzulenken....machmal hilfts....oder ich gebe ihr die Brust....
Oder helfe ihr beim Einschlafen.....

Tagsüber ist sie total lieb, ist wie gesagt nur abends kurz vor dem SChlafen gehen. Hmm, soll wohl an diesem "Sprung" liegen. Aber damit kann ich leben, wenn es nur am abend ist. Ist ja bestimmt schnell rum diese Phase.

LG
nelo

4

Das geht bestimmt schon seit 3 Wochen. Denke daher nicht das es an einem Sprung liegt. Oder wie lange dauert so ein Schub?

Lg

6

Ja, drei Wochen ist schon sehr lang.

Vielleicht badet ihr sie zu knapp vor dem schlafen gehen. Hab gehört, die babys sollen nicht gleich nach dem Füttern baden und auch nicht, wenn sie schon richtig müde sind.!!

Probier mal morgen ohne Baden ! Dann wirst du es sehen.

weitere Kommentare laden
2

Hi,

vielleicht will sie nicht aus dem Wasser?
Oder ihr ist kalt?
Bzw. vielleicht ist sie nach dem Baden einfach so erschöpft, dass sie das Anziehen und Wickeln deshalb stört. Wie viel vor dem Schlafengehen badet ihr denn? Vielleciht bringt es ja was das ganze ne halbe Stunde vorher anzufangen oder eben nicht täglich zu baden und stattdessen vlt. lieber ne Babymassage oder so.

LG

Isabel

3

Meist baden wir sie 1/2 stunde - Stunde vor dem Baden. Kalt ist ihr denke ich nicht. Der Heizstrahler ist immer an. Das mit dem tgl Baden hat sich wegen der Dreimonatskoliken so eingeschlichen. Das war das einzige wo sie mal kurz entspannen konnte und kann. Und das sie nicht aus dem Wasser raus will, hab ich mir auch schon gedacht, aber dann würde sie ja sicher gleich schreien, oder? Nicht erst 5 Min. später. Ich werde morgen mal nur eine Babymassage machen, mal schauen wie es dann ist. Danke für den Tip :-).

Lg

5

Ich kenne das nur so, dass Babys nach dem baden schreien, weil sie es im Wasser so wohlig warm und schön finden.
Luis (12Wo.)macht das auch fast immer mit
dem schreien nach dem baden. Ich bade ihn allerdings nur 2x/Woche und dann auch tagsüber.

Hinzu wechselt er aber unabhängig vom baden auch noch ständig seine Einschlaf-Arten.;) letzte Woche schlief er immer seelenruhig in liegen ein, diese Woche muss ich ihn tagsüber immer tragen, damit er einschläft... Dann mag er es auf der Seite zu liegen, dann lieber auf dem Rücken...

Was ich damit sagen möchte, mach dich nicht verrückt. Immer nach Gründen zu suchen bringt ja nichts.
Alles gute!