Hallo,
meine Kleine ist heute einen Monat alt und seit ein paar Tagen schreit sie jeden Abend von ca. 19 Uhr bis 22/23 Uhr.
Egal was wir machen, wir bekommen sie nicht beruhigt. Ich fühl mich schon total hilflos und schlecht deswegen.
Sie mag dann auch nicht stillen (erst um 2 Uhr nachts wieder).
Nicht ins Tragetuch (Kiwa mag sie sowieso nicht).
Bauchmassage ist dann auch doof.
Rumtragen überhaupt auch.
Die Spieluhr auch. Singen auch.
Habt ihr noch Tipps oder Ideen?
Ich möchte sie heute Abend mal versuchen zu baden, in der Hoffnung, dass sie sich dann etwas beruhigt. Sie tut mir so schrecklich leid, wenn sie so bitterlich weint.
LG
saschasmaus
Baby (1 Mon. alt) schreit jeden Abend 3 Std
Hallo
In dem Fall ist weniger mehr. Abgedunkelten Raum, keine Musik, kein Singen! Ich würd sie nur in den Arm nehmen, und leise und beruhigend reden ( ich versteh dich, so ein babyleben ist hart, du darfst weinen wenn du das brauchst, ich bin da und helfe dir so gut ich kann.....).
Versuch zu akzeptieren dass sie jetzt weinen muss und dass das auch ok ist!
Ich kann dich verstehe, als Mama will man das es seinem Kind gut geht, und wenn es schreit, geht es ihm grad nicht gut. Aber vielleicht braucht es grad das, damit es ihr danach wieder gut geht ( so verarbeitet sie den Tag).
Zwischendurch würde ich nur mal wieder die Brust anbieten!
lg
Hallo,
das hatten wir auch längere Zeit, ab ca. 19 Uhr war nichts mehr recht und es wurde nur Einen wirklichen Tipp habe ich nicht außer durchhalten irgendwann hört das wieder auf. Ich hab in der Zeit darauf geachtet das es tagsüber nicht zu viele Reize waren die sie verarbeiten muss, ab Nachmittag dann eher Ruhe und zu Hause...
Ob das baden hilft wirst Du rausfinden, meine hat da eher noch mehr gemeckert.
LG
Hallo Du!
Herzliches Beileid- das Theater kennen wir nur zu gut. Hatte unser Luca auch ne ganze Weile aber seit ca einer Woche ist Ruhe abends.
Du musst Dir 100% ig sicher sein das der Kleinen wirklich nix fehlt und dann musst Du einfach durch!! So blöd sich das anhört aber die Kleinen verarbeiten so den Tag. Ich hab bei beiden Kindern die Erfahrung gemacht das egal was Du versuchst die Kids heulen. Da sein, trösten und das Gefühl geben das man versteht das der Ärger raus muss. Aber wie gesagt: nur wenn auszuschließen ist das die Maus Aua hat.
Hört sich für mich aber nach der klassischen Schreistunde an
Du bist nicht allein!!
Grüße
Hallo,
bei uns war es genau das Gleiche. Jeden Abend stundenlanges Weinen. Aber als der Kleine 6 Wochen alt war hat es plötzlich aufgehört und seitdem hat er es gar nicht mehr. Also durchhalten. Es wird besser
Lg Daniela
Hallo,
oh je die arme Maus.
Und auch für Dich sicherlich keine einfache Situation.
Ich rede aus Erfahrung!
Wir hatten das auch und zwar hat es bei uns immer gegen 18.00Uhr angefangen und gegen 21.00Uhr war dann meistens Ruhe.
Und es sind zwar nur 3 Std. von 24h aber die können schon ganz schön im Herzen weh tun vor allem , wenn sie so schreien, dass man eigentlich nicht viel machen kann.
Wir haben irgendwann bemerkt, dass es ganz abhängig davon ist was wir am Tag machen. Wenn wir z.B. in der Stadt waren wo viele neue Gerüche, Geräusche und alles andere auch neu war, dann war es an dem Abend besonders schlimm.
Und dann hilft eigentlich auch nicht viel. Nähe, Liebe und Wärme der Mama. Vielleicht ein Kirschkernkissen (wärmekissen) auf den Bauch legen.
Ich wünsche Dir und und deiner Maus alles Gute.
Vielen lieben Dank für die lieben Antworten !!!
Es tut schon mal gut zu hören, das man nicht allein damit ist.
Ich werde heute Abend die Tipps berücksichtigen und hoffe, das ich etwas ruhiger damit umgehen kann, auch wenn ich es schrecklich finde, wenn sie so bitterlich weint...
Wir (mit unserer Maus 16 Tage alt) hatten gestern Besuch von Freunden mit ihrer Tochter (6 Wochen alt).
Pünktlich um 19:00 ging das Konzert los - und zwar von beiden Damen..
Und so leid sie uns taten, irgendwie hat es gut getan zu sehen, dass man nicht alleine ist und mit beruhigen und da sein schon das richtige macht!
Die Zeit geht sicher auch vorbei, aber wir werden unsere Abendessenszeiten jetzt wohl vorverlegen, damit wir mal wieder warmes Essen in den Bauch kriegen
LG,
Nici
ja, das mit dem Essen ist eine gute Idee
Ja, das ist toll..
Unsere ist dafür nachts ganz brav, da lauf ich lieber abends im Treppenhaus auf und ab (mag unsere) und kann dann nachts schön kuscheln und schlafen
LG,
Nici
Das musst du leider aussitzen!!!
Aber weißt du was? das machen eigentlich alle Eltern durch.
Wir hatten das auch 1,5Wochen. Jeden Abend um die selbe Zeit und immer 2 Std...Es hat einfach nichts geholfen.
Wir haben uns abwechselnd mit ihm in unser Bett gelegt und einfach nur im Arm gelegt.
Du kannst eh nicht viel machen.
Vieeeeel Kraft!!
Besorg Dir mal das Buch "das glücklichste Baby der Welt" von Harvey Karp. Ganz tolle Erklärungen fürs Schreien und Beruhigungstipps. Wirklich wirklich gut. Viel Glück!
ja, das hilft bei uns auch häufig! besonders das Pucken und wiegen auf den Oberschenkeln... dabei schläft unsere Maus oft ein...
Uns geht es übrigens abends auch so! gestern hatte unsere kleine Prinzessin das auch eine halbe Std, ohne das irgendwas half.
ich wünsche uns allen starke Nerven
LG Dani
leg dein Baby doch mal auf den Bauch zum einschlafen!
Bei uns hats geholfen unsere Lilly (3 Monate) schläft zu gern auf dem Bauch und ich lass sie. Hat sie wohl von mir
Probiers einfach aus, kannst ja wenn du dir nicht sicher bist bei ihm bleiben .
LG