Bernsteinketten bei zahnungsbeschwerden, tragen eure Babys welche?

Hallo ihr lieben...

Meine Babys zahnen momentan extrem.

Ständig roter Po, eine Maus den ganzen Tag am jammern, mit zwillis ist diese Phase besonders anstrengend.
Osanit hilft kaum und wenn dann nur kurz.
Meine Hebamme und auch ne Freundin schwören ja auf diese bernsteinketten.

Nu bin ich am überlegen,das mal zu probieren.

Haben eure Kids welche? Helfen sie?

Gruß,claudi

1

Nein. Der Bernstein bröselt, und ich habe keine Lust darauf, dass meine Kinder Bernstein futtern. Außerdem glaube ich nicht daran, daher hilft es bei uns auch nicht.

2

wenn mir einer das wirkprinzip hätte erklären können hätte ich es vielleicht versucht, aber ich behaupte das ist reiner hokus-pokus. wir soll es sich denn auf ein baby auswirken, wenn es bestimmte steine an sich trägt... das einzige was sicher ist ist dass die kette entweder so fest ist, dass das kind sich damit strangulieren kann, oder so weich, dass sie zerreiz´ßen und das kind die steinchen verschlucken/einatmen könnte. und das riskiere ich bestimmt nicht...

lg gussy

3

Hi

wir haben eine aber ehrlich gesagt noch nicht getraut die auch in der Nacht umzulassen. Meine Freundin schwört da auch drauf und sie sagt es hilft super....lässt es auch in der Nacht um. Allerdings ist der kleine 14 Mon.

LG Hexe12-17

4

Es wird gewarnt davor, die Teile sind die Hauptursache für Tod durch strangulation bei Säuglingen von daher geb ich lieber was gescheites

5

Hallo.

Ich verstehe diese Humbug nicht so ganz. Ich bin gelernte Goldschmiedin, dann hatte ich natürlich auch über Edelsteine und auch Bernstein jahrelang was zu studieren und es sind keine Substanzen oder so enliches drinn was soll bei Zähnen die Kindern zu helfen. Aber wenn jemand daran glaubt kann es ruhig weiter zu tun. #winke

6

Gib den kleinen Veilchenwurzel zum beißen,hilft bei uns Prima,oder Chamomilla-Globuli,Osanit hilft bei uns nur als Salbe (osa-gel)

7

Hallo!
Will kein Spielverderber sein, aber bei einem Kind gehört nichts, absolut nichts an den Hals #winke

8

Hab schon von vielen gehört bei denen es gut geholfen hat! Diese Bernsteine sollen wohl irgendeinen Stoff abgeben der von der Haut aufgenommen wird und dann hilft.
LG

9

Hallo,

wenn man sich bisschen mit dem Thema Energie und Heilsteinen befasst, hat die Baby-Bernsteinkette durchaus ihre Berechtigung. Und das schon seit Jahrhunderten von Jahren. Aber das ist, wie vieles in der Naturheilkunde, eine Frage des Glaubens, da vieles mit den heutigen wissenschaftlichen Mitteln nicht beweisbar ist. Und das ist die eigentliche Frage... gibt´s denn wirklich zwischen Himmel und Erde wirklich nichts, außer dem, was man in klinischen Studien beweisen kann?! Egal, das war ja nicht die Frage.

Mein Kleiner hatte eine Bernsteinkette seit er die ersten Zahnungsanzeichen gezeigt hatte. Es waren auch ein paar böse Nächte dabei, aber im Großen und Ganzen hat er die Zahnungszeit gut überstanden. Ob das nun an dem Bernstein lag? Schwierig zu sagen, da ich keine Vergleichs-Zahnungszeit ohne Bernsteinkette habe. ;-)

Wenn man die richtige Baby-Bernsteinkette kauft, die einzeln verknotete Steinchen hat und auf Zug sofort reißt ohne ein Steinchen zu verlieren (meinem Kleinen schon passiert), kann sich das Kind damit auch nicht strangulieren. Gebröselt ist bei unserer Kette auch noch nie was. Da hat mein Kleiner doch während seiner Krabbelzeit mehr Brösel vom Boden aufgehoben und in den Mund gestopft als an seiner Kette überhaupt dran sind. :-p

lg, lienschi