baden mit b streptokokken?

hallo!
vielleicht hat jmd. das schon mal in erfahrung gebracht. meine hebamme war überfragt. darf ich mit meinem säugling baden, wenn ich in der schwangerschaft strep-b-positiv war und unter der geburt eine antibiose bekommen habe?
ich bade ja auch mit den anderen beiden. ich frag ich, ob da wohl noch keime sind und wenn ja, wie lange man einen säugling davor schützen muss?
liebe grüße,
n.

1

hi,
warum soll man das nciht dprfen? hatte in beiden ss step b bei der ersten geburt antiibiotika bekommen, bei der 2. wollte ich das nciht. baden tu ich mit beiden ganz normal von anfang an zusammen in der wanne

2

du badest so kurz nach der geburt? ich dachte das soll man nicht?

4

nein nein, erst wenn der wochenfluss vorbei ist.

6

Das man das nicht soll ist ein immenroch weit verbreitetes Ammenmärchen. Solange du zu Hause in deiner eigenen Wanne badest undnicht in einem modderigen Tümpel kann man osfort wieder ganz normal ind ei Wanne udn auch die Brust darf mit rein, selbst wenn man stillt, da passiert gar nichts

weitere Kommentare laden
3

Das ist schon lange OUT, denn der Wochenfluss ist NICHT inefktiös.ö jedenfalls ist es für das baby nicht schädlich. seit der geburt von beiden bade ich von anfang an (also ab dann wenn die nabelschnur abwar das war beim ersten nach 5 tagen beim zweiten nach 16 tagen.)
geschadet hat es keinen von beiden!

5

es geht mir vor allem um die ansteckungsgefahr für das baby durch die streptokokken.
und was den wochenfluss betrifft, ist die gefahr eher die, dass keime durch die wunde in die gebärmutter wandern, nicht raus, so jedenfalls hat es meine hebamme erklärt.

8

Auch das ist kein Problem, denn die Keime aus deiner Badewanne kennt dien Körper und weiß damit umzugehen.

weitere Kommentare laden