Hallo,
da mir im schlafen thread niemand antwortet=( versuch ichs nochmal hier. haben folgendes "Problem". Mein Sohn ist 9 Monate alt, wurde bis vor kurzem voll gestilt, nun habe ich vor 2 Monaten so halba abgestillt, also tagsüber bekommt er die flasche und wenn er nachts aufwacht stille ich ihn. Er geht immer um ca 20 uhr ins Bett, und spätestens um 9 oder 10 wacht er wieder auf, stellt sich hin und weint, dann stille ich ihn. Bis wir ins bett gehen wacht er immer 1-2, manchmal auch öfter auf und schläft nur beim stillen wieder ein. Hunger hat er dann glaube ich nicht so richtig, kanns mir jedenfalls nicht vorstellen, tagsüber schafft er ja auch viel länger ohne seine Flasche und nachts auch (ab dann wenn wir auch schlafen wacht er 1-3 mal zum stillen auf). Jetzt weiß ich einfach nicht wie ich es ihm abgewöhnen kann dass er abends immer aufwacht=( Ich denke dass es einach gewohnheit ist aber ich verstehe nicht warum=( Warum wacht er abends immer auf obwohl er satt ist und auch sonst nix hat? Er trinkt dann höchstens 2 Minuten und schläft dann wieder. habt ihr vielleicht Tips wie ich es ihm abgewöhnen kann? Schnuller nimmt er, aber wenn er merkt dass dann nur der schnuller und nicht die Brust im Mund ist fängt er an zu schreien. Über Tips oder ähnliche Erfahrungen wäre ich wirklich sehr dankbar=)
Baby (9 Monate) wacht abends ständig auf
Hey Tipps kann ich dir nicht geben, aber evtl. Ist das jetzt wieder so eine Phase ein Entwicklungsschub o.ä. Mein kleiner Mann auch 9 Monate hat diese Phase auch seit ca 3 Wochen. Um 7 / halb 8 geht es ins Bett und nach spätestens einer Std wird er wach trinkt ein bisschen muss aber Milch sein ( Wasser will er dann nicht ) schläft nach paar Minuten wieder ein wie du beschriebst. Das Spiel geht dann 1-3 mal so je nach Tagesform. Die zweite Nachthälfte schläft er dann durch Bzw meldet sich nur einmal so gegen 2 trinkt dann seine Flasche a 240 ml und schläft weiter. Auch da Brauch er die Milch sonst schriet er.
Glg kizim09 mit Nalan und Liam 9 Monate
Das hatten wir auch erst. Man konnte fast die Uhr danach stellen...um punkt 21:00 Uhr war er wach und es gab Geschrei.
In den meisten Fällen ist er dann garnicht mehr eingeschlafen und war wach bis wir auch ins Bett sind.
Hatte auch schon Sorge dass sich das jetzt "einbürgert" und wusste nicht so recht mit umzugehn...aber schreien lassen hat auch nix gebracht ausser dass wir dann beide total fertig mit den Nerven waren.
Hat sich aber von allein wieder gelegt und er schläft wieder ganz normal wie sonst auch. Ich denke ist ne Phase wo sie irgendwas verarbeiten und dann wachwerden und Nähe suchen ... dafür ist Stillen natürlich perfekt :P
Also durchhalten und ihm geben was er braucht....es vergeht wieder ;)
hm er hat das aber schon seit seit mindestens 5 monaten.alo eher keine phase:(