Kinderwagen umbauen ab wann?

Hallo Mädels

unsere kleine ist 3,5 monate alt und versucht schon seit 2 Wochen zu krabbeln. die kleine dreht sich ständig auf den bauch und dann geht der kopf nach oben und die beine versucht sie schon wegzukommen. Seit ner Woche versucht sie sich schon hochzuziehen wenn man sie an den händen hat.. ist das dann auch ok wenn man den Kinderwagen dann umbaut sodass sie sitzen kann oder ist das noch zu früh? wir denken die muskel dürfte sie schon haben.. Im liegen im kinderwagen schreit sie nur sie will was sehen..

lg

1

Hallo,

also ich denke, das ist noch viel zu früh. Natürlich drehen sich Kinder in dem Altern und zappeln rum, aber die Muskeln sind noch lange nicht stark. Man sollte warten, bis sich ein Kind SELBSTÄNDIG hinsetzten kann - also OHNE Hilfe. Gut, das dauert oft sehr lang, aber 6 Monate sollten die Kleinen schon in der Schale/Tasche des Kinderwagens liegen...

Alles Gute, der Mops

mit Nr. 1, der mit neun Monaten "unziehen" durfte und Nr. 2, der mit sieben Monaten gelegentlich in den Sportwagenaufsatz kommt.

2

Hallo!

Im Kinderwagen sitzen sollen die Kinder erst, wenn sie selbstständig sitzen können, d.h. wenn sie sich selber hinsetzen.
Wir haben den Kinderwagen umgebaut, als unser Kleiner gut 6mon alt war, er konnte da zwar noch nicht sitzen, aber robben wie ein Weltmeister, und in den 4-Füßler-Stand ist er auch gerne gegangen. Außerdem ist der Kleine so neugierig, dass er in der Wanne immer ganz nach hinten gerutscht ist und aus der Bauchlage den Kopf so hoch gehoben und gedreht hat, dass er fast mit dem Oberkörper aus der Wanne gerobbt wäre. Das wurde mir dann zu heiß, so so fährt er seit dem in Liegeposition oder halbsitzend angeschnallt im Sportwagen. Mittlerweile kann er auch sitzen, und das darf er jetzt dann auch im Sportwagen.

Liebe Grüße!

3

Du kannst den KiWa umbauen wann du willst, Hauptsache dein Baby liegt;)
Philipp ist genau 4 Monate alt und liegt im Sportwagen schon seit 4 Wochen!!

lg

4

Huhu

das ist kein richtiges krabbeln. Macht unserer auch. Ist ein festes Strampeln ich nenne es robben. Aber er kommt damit auch ordentlich vorwärts. Übrigens, unser Mann will auch nicht im Wagen liegen. Können uns die Hand geben. Werde mir morgen ein Keil anfertigen lassen, sodass sein Kopf höher liegt im Wagen.. LG