Mein Baby ist kein "Tragling" :-(

Hallo zusammen!

Ich habe folgesdes "Problem" mit meinem 10 Wochen alten Sohn.

Er will viel und oft auf den Arm und umhergetragen werden, was ich auch sehr gern tue. Allerdings würde ich ihn lieber in einem Tuch oder einer Tragehilfe tragen, damit ich in der Zeit meine Hände frei habe und bissl was erledigen kann.
Wir haben, als er drei Wochen alt war eine Trageberaterin hier gehabt und daraufhin habe ich mir ein Tragetuch und den MySol gekauft. Ich trage aber lieber im MySol.
Mein Sohn hat sich das ein paar Mal auch gefallen lassen, aber nie wirklich lange. 20 Minuten maximal!
Seit ein paar Wochen lässt er sich garnicht mehr Tragen. Sobald er in der Tragehilfe sitzt, fängt er wirklich ganz panisch an zu schreien und wir lassen es direkt bleiben.

Ich habe schon alles ausprobiert, aber er will nur auf den Arm und nicht ins Tuch oder in den MySol.
Habt ihr Tipps, oder eine Idee, was ich falsch mache? Oder mögen manche Babies es einfach nicht getragen zu werden? Obwohl er es auf dem Arm ja liebt und am liebsten stundenlang bleiben würde!

Danke schon mal!

LG :-D

1

Ja, dass gibt es....auch wenn es für einige nicht zu verstehen ist! dann ist es so! Babys/Menschen sind verschieden!

lg

2

Hallo!

Blockaden sind ausgeschlossen? Wenn ja, dann packe ihn dir mal ins Tuch und gehe DRAUSSEN spazieren. Dort läufst du gleichmäßiger und erfahrungsgemäß werden die Kinder so ruhiger. der mysol ist zwar Super, aber manchmal passt es einfach nicht.

Vg

4

Wir haben morgen einen Termin beim Osteopath. Endlich! Mal schauen, was der sagt. Ich könnte mir schon vorstellen, dass da was ist, weil er z. B. auch nur auf dem Bauch schläft, den Kinderwagen nicht mag, kein Autofahren... Deswegen würde ich ja so gern tragen.
Draußen ist eine gute Idee! Ich habe mich das bisher nicht getraut, weil er ja schon im Haus so bitterlich geweint hat.

Ich schau mal, was der Osteopath morgen sagt und probiere es mal draußen im Tuch!

Danke!

8

Ja warte den Termin morgen ab. Du kannst ja mal berichten wie es danach geht.

Vg

weiteren Kommentar laden
3

Wenn ausgeschlossen werden kann, dass er Blockaden hat und deshalb den Druck am Nacken nicht akzeptiert, ist es meist einfach nur eine Phase.

Meine Tochter hat auch eine gewisse Zeit immer geschrien beim Einbinden, ich bin dann immer auf und ab gelaufen und meist ist sie direkt eingeschlafen.

Ich behaupte mal, es gibt fast keine Babies, die nicht getragen werden wollen, meist liegt es an einer der folgenden Dinge:

Blockaden und damit Schmerzen,
schlecht gebundene Tücher bwz. schlecht sitzende Tragehilfen
Unsicherheit bzw. Ungeduld der Mutter beim Binden.

Vllt lässt du die Beraterin nochmal kommen und zeigst ihr, wie ihr so bindet.

Es kann auch daran liegen, dass dein Sohn sehr neugierig ist und je nach Bindeweise einfach zu wenig sieht. Hatte meine Tochter auch. War eine schwierige Phase, als sie den Kopf stabil halten konnte und sie endlich viel sah, war das vorbei. Ab da war sie auch wach im Tuch zufrieden.

Beim Mysol könnte es daran liegen, dass er ein sehr hohes Rückenpaneel hat und er sich ebenfalls in seiner Sicht eingeschränkt fühlt.

Hab einfach Geduld, du wirst schon rausfinden, woran es liegt!

LG
Kate, eine reine Tragemama, die keinen Kinderwagen besitzt:-)

6

Hallo!
Danke für deine Antwort!
Wir gehen morgen zum Osteopath, um Blockaden auszuschließen.

Die Trageberaterin kommt nächste Woche nochmal und auch sie meinte am Telefon, ich soll nicht aufgeben.
Mit dem zu wenig sehen, hast Du ganz sicher Recht ;-) Er ist sehr sehr neugierig und schaut viel und gern in der Gegend rum... Aber sein Köpfchen ist auch noch nicht so stabil, das ich ihm mehr Sicht lassen könnte.

Ich hoffe sehr, dass es sich nur um eine Phase handelt, denn im Kinderwagen lässt er sich auch nicht kutschieren. Da ist es noch schlimmer! Und im Auto in der Babyschale erst!!!

Tragen auf dem Arm ist im Moment das einzige, was geht! Und da wäre es im Tuch oder Tragehilfe einfach einfacher...

LG :-)

5

ja, klar meine mögen es auch nicht durch die gegen getragen zu werden, wagen ist besser, mal kurz tragen ja aber wenn dann bitte nur auf den arm.

7

Hallo!

Das funktioniert nun mal nicht mit jedem Baby. Meine Tochter wollte auch nicht ins Tragetuch oder in den Bondolino. Sie hat darin nur geweint. Auf dem Arm aber war sie zufrieden und im Gegensatz dazu im Kinderwagen auch.
Dann ist es wohl so, dass dein Sohn das nicht möchte, also lass es einfach. Oder versuchs demnächst nochmal.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

9

Puh, endlich noch ein paar deren Kinder nicht in eine Tragehilfe wollen. #huepf
Bei meinem Sohn hab ich es auch probiert, er hat nur geweint weil er sich nicht bewegen konnte. Er war acht Wochen alt wo wir es probiert hatten. Und ich hab mich kaum getraut ein paar Schritte mit ihm im Tuch zu laufen, geschweige denn Haushalt zu machen.
Mittlerweile komme ich mir zwar vor wie ein Exot, aber ich liebe unseren Kinderwagen.

Auf dem Arm tragen mag er. Aber nicht stundenlang.

Also auch wenn dir hier viele sagen werden, dass es das ja gar nicht geben würde das Babys nicht stundenlang getragen werden wollen, tu das womit ihr BEIDE euch wohl fühlt.

Ich denk mir dann immer, dass mein Rücken davon verschont ist mich und mein 11 kg Baby stützen zu müssen ;-)

Jaaaa, bewerft mich mit Steinen #rofl

11

Ja leider, meiner mag es auch nicht#winke

12

Bei uns hat das leider auch nicht geklappt, weder im Tuch noch in der Tragehilfe. Vielleicht gefällt es nicht jedem Kind.

13

Huhu,

unserer mochte es anfangs auch nicht so ganz. Hab mit ca. 6 Wochen oder so angefangen zu tragen. Da wollte er sich dann schon die ganze Zeit abstützen und fand es natürlich gar nicht lustig, wenn das durch das Tuch nicht ging.

Mein Trick war dann immer, ihm die Flasche bzw. den Nuki zu geben, so hat er sich immer entspannt und ließ sich einwickeln. Wenn ich dann mit ihm noch etwas gelaufen bin, ist er recht fix eingeschlafen und ward dann 3 Stunden nicht mehr gesehen. ;-)

Inzwischen hat er sich schon supi ans Tuch gewöhnt und legt sich von sich aus schon hin, braucht also kein Nuki mehr, um sich einwickeln zu lassen. Er schaut sich mittlerer Weile auch schon beim tragen interessiert um..

Will sagen; lass dich von den anfänglichem Wehren nicht abschrecken, sie wissen halt nicht, was genau da passiert, wollen sich abstützen oder sind einfach übermüdet und haben keine Lust. Aber wenn sie merken, dass das TT/die TH nix schlimmes ist, sondern sie sich jetzt entspannen und schlafen können, wird es bald ein sehr schönes Erlebnis, denn so is das Kleine immer bei dir und man muss sich unterwegs auch nicht zu den übrigen 3 KiWas in den Bus zwängen.. :-p

14

Hallo!

Danke für deine Antwort!
Ich wünschte , der Trick mit dem Schnuller würde bei uns klappen. Aber min Süßer nimmt weder Schnuller noch Flasche, deswegen muss ich mir wohl etwas anderes überlegen...
Heute nachmittag schaut sich ein Osteopath den Kleinen mal an, nicht dass da Blockaden sind und er Schmerzen hat.
Wenn der Termin ergibt, dass alles gut ist, werde ich es doch weiter versuchen. Denn einfach nur auf dem Arm tragen geht ja zum Beispiel draußen garnicht und den Kinderwagen mag er noch weniger, als das Tuch ;-)

Und so langsam würde ich doch gern wieder mal vor die Tür... am liebsten mit einem entspannten Baby im Tuch!

LG :-)