Hallo Ihr Lieben,
ich will mich ja nicht beschweren, ich liebe meinen Süßen wirklich über alles...aber in den letzten Tagen schafft er mich auch wieder sehr...
Gestern ist er 8 Monate alt geworden und seit ein paar Tagen ist er wieder sooo anstrengend.
Seit ein paar Wochen (so 2 Monate) dreht er sich richtig schön und liegt viel auf dem Bauch...aber seit dem geht irgendwie nichts mehr vorwärts. Er kann nicht sitzen, nicht Vierfüßler oder von Ansätzen zum Krabbeln will ich erst gar nicht sprechen...
Aber das macht ihn so unzufrieden. Er liegt auf dem Bauch und zappelt wild mit den Armen, kommt natürlich nicht vorwärts und dann gehts den ganzen Tag Genöle...das hat er sich so blöd angewöhnt, kein Weinen (ok, das auch zwischendurch) aber immer so ein Gejammere, was richtig auf die Nerven geht...
Ich muss ihn den ganzen Tag beschäftigen. Manchmal ist es so schlimm, da geht nur noch auf meinem Schoß sitzen und bespasst werden. Er will nichts alleine machen.
Wird das mal besser, wenn er mobiler ist und sitzen und krabbeln kann...ich hoffe, dann ist er nicht mehr sooo anstrengend, weil er ja selbst fortkommt...
Wie war/ist das denn bei Euch...?
Ich bin echt fertig...komm zu gar nichts. Mit dem schlafen ist es auch schwierig geworden, bis vor ein paar Tagen hatte er endlich mal durch geschlafen und jetzt wird er ständig immer wieder wach, er hat aber keinen Durst, Hunger oder so. Ich gebe ihn den Nuckel, er weint weiter sobald er sieht das ich gehe, dann mache ich ihm eine Flasche, das beruight ihn. Aber trinkt nicht viel und schläft dann ein.
Dabei war ich froh das er nachts keine mehr brauchte. Und dann wird er ab 02.00 Uhr fast alle 1-2 Stunden wach.
Übertags schläft er auch sehr wenig. Höchstens halbe Stunde bis Stunde ein bis zwei mal.
Gestern war es aber nur eine Stunde über den ganzen Tag verteilt.
Zudem kommt noch das der Große (wird im Dez 5 Jahre alt) Kindergarten frei hat und sooo eifersüchtig geworden ist und dann auch so schwierig ist.
Aber nicht falsch verstehen, er ist trotzdem mein Schatz und ich liebe ihn...
Hat jemand Tipps oder aufmunternde Worte für mich?
LG
Baby 8 Monate und so anstrengend momentan
In den letzten Monaten des ersten lebensjahres lernen die Babys nochmal richtig viel. Der kleine hat vielleicht en Schub. Meiner ist nun
11 monate und auch richtig anstrengend. Hinzu kommt noch die 8 Monats Angst. Das geht alles Vorrüber. Rede dir selber ein dass es besser wird, das klappt bei mir immer ganz gut :)
Und gegen die Eifersucht kann ich nur empfehlen mal vom geschwisterchem füttern lassen oder Windel wechseln. Das hilft vielleicht :)
Danke für die Antwort,
8 Monats Angst? Was ist das?
ja hab ich schon probiert mit dem füttern, aber will er nicht wirklich. Und wickeln findet er ecklig
Er will unbedingt auch immer so kleine Sachen essen wie der kleine und will ein Baby sein.
Da merken die Babys dass Mama ein eigenes leben hat. Vereinfacht ausgedrückt. Seitdem schreit meiner sobald ich außer Sichtweite bin wie am spieß. Das vergeht wieder. Sie merken eben dass Mama auch ohne Baby weg gehen kann. Wenn ich aufs Klo muss darf er Fernsehen. Habe eine Taktik gefunden und wenn ich Sauge setze ich ihn in die Schaukel. Dann sieht er mich und alles ist gut :D
Hallo,
Tipps habe ich leider keine!
Aber ich leide mit dir! Mein kleiner ist genau gleich drauf! Ich hoffe so sehr das er bald den Dreh raus hat und vom Fleck kommt!
Ich fürchte uns hilft momentan nur das Mütter mantra " es ist nur eine phase! Es ist nur eine Phase! Es ist nur eine phase! ........ "
Lg und gutes durchhalte Vermögen!
Hallo.
Ja, dass hatte meine auch. Sie robbt seit sie acht Monate ist und jetzt seit einer Woche zieht sie sich überall hoch. Sitzen ist langweilig, Robben ist langweilig und sie will nur stehen. Sie wird nächste WOche neun Monate alt. Ich kann dir sagen, das Genöle hört zwar auf, aber dafür dass du immer auf Sprung sein, wenn sie krabbeln und sich hochziehen. Genieße das jetzt noch. Es ist anders anstrengend.
Naja, aber irgendwann wünschen wir uns die ZEit wieder zurück, wenn sie uns dann gar nicht mehr brauchen.
Gutes Durchhaltevermögen.
LG
Tanja
Hallo,meine Süße wird morgen 8 Monate und ist voll am zahnen..der 3. Zahn ist schon durch nun warten wir auf den 4.....
Dementsprechend ißt sie sehr schlecht und ist dann nur am nörgeln..
Robben tut sie schon seit gut 3 Wochen und kann sich auch schon alleine hinsetzen..
Ich hab noch einen 2 jährigen zuhause und dadurch schon immer Aktion im Haus...aber im Moment liegen meine Nerven auch etwas blank..aber wie sagt man so schön...Augen zu und durch.. :)
l.g Loganmum mit Logan 2 Jahre und Lili Marleen 8 Monate