Wer hatte auch so Probleme mit der Cerazette?

Hallo ihr Lieben,

habe von meiner Frauenärztin vor 3 Monaten die Cerazette bekommen, weil ich meine Kleine stille.

Ja...wie gesagt nehm ich die seit 3 Monaten und es ist nuuur noch zum kotzen. Anfangs gings ja noch. Da hatte ich nur ab und zu mal für 2-3 Tage Zwischenblutungen, was ja normal sein soll. Aber jetzt habe ich seit über einem Monat leichte Blutungen. Ist das noch normal?!

Morgen ist meine Ärztin zum Glück aus dem Urlaub zurück und ich kann da endlich mal anrufen. Normalerweise bräuchte ich ein neues Rezept um am Mittwoch weiterzumachen, aber momentan weiß ich echt nicht ob ich das will...

Wollte mal eure Erfahrungen zu dem Thema hören.

Danke schon mal und liebe Grüße!

1

ich hatte sie nach der ersten tochter kurzzeitig genommen und nach 5 monaten wieder abgesetzt.hatte ständig schmier und zwischenblutungen.

lg siem

2

Ja, das kann leider normal sein.
Mein FA sagte zu mir, dass man bei der Cerazette mit allem rechnen muss.
Sprich : von einmal im Monat leichte Blutungen bis hin zu fast tägl. Schmierblutungen.

Ich hatte es auch zwei Monate durchweg. Und erst dann hat es sich eingpendelt.

LG Anne

3

Geschützt bin ich aber trotzdem ganz normal, trotz der Blutungen die ganze Zeit oder? *kopfkratz*

Bin mal gespannt was sie morgen sagt...aber bei der Hitze gehts mir tierisch auf den Keks... :(

4

Hallo,

wie regelmässig nimmst Du die Cerazette denn ein? Die Wirkung soll zwar auch bei einer Einnahme plus/minus 6 Stunden noch ausreichend vor Empfängniss schützen, aber bei Abweichungen vom Einnahmezeitpunkt hat meine Körper auch schnell mit Zwischenblutungen reagiert.

LG, Andrea

6

Nehme sie immer so um 20 Uhr. Höchstens mal mit einer halben Stunde verspätung. Aber das sollte ja kein Problem sein.

5

So eine doofe Pille^^

Hatte auch nur Schmierblutungen und meine Kontaktlinsen nicht mehr richtig vertragen :(

Also weg damit :-[

Hab hier noch 3 Packungen liegen und ärgere mich wegen dem rausgeschmissenen Geld.

LG

9

Hallo,

ich hab auch noch fast 3 volle Streifen da liegen. :-(

LG

7

Habe übrigens auch seit ca. 1 1/2 Monaten wieder unglaublichen Haarausfall :( schlimmer als während der Schwangerschaft. Ob das auch davon kommt?

8

Huhu :-)

ich habe meinen Sohn Anfang Nov2011 ebtbunden. Bei der Nachuntersuchung beim FA hat er mir dann auch die Cerazette aufgeschrieben,da ich auch gestillt habe. Naja, Nebenwirkungen waren bei mir auch die ständigen Zwischenblutungen,habe mir da aber nix weiter bei gedacht ABER jetzt kommt der Knaller#wolke. Ich bin trotz ordnungsgemäßer Einnahme der Cerazette Schwanger geworden #schock. Es war ein regelrechter Schock im ersten Moment, da ich ja achon 2 Kinder habe (Mädchen 3 Jahre und Sohn 9Monate). Aber mittlerweile habe ich mich an den Gedanken gewöhnt und freue mich auf das Kleine was für den 01.01.2013 ausgerechnet ist.
Ich bin sowieso normalerweise ein Gegner der Pille (da ich auch ein erhöhtes Brustkrebsrisiko habe). Also eins steht für mich fest, nie wieder die Pille weder Cerazette noch sonst ein andere. Werde mich wahrscheinlich nach der Entbindung für die Kupfer-Spirale entscheiden.

Möchte Dir aber natürlich keine Angst machen. Pillen sind ja relativ sicher, aber wie man sie kann es auch trotz der regelmäßigen Einnahme auch mal schief gehen;-).

LG Isa mit Maya(3), Joel(9Monate) und Baby inside 21ssw

13

Wie hast du denn gemerkt das du schwanger bist? Hab mir das auch schon gedacht, weil ich das jetzt schon öfter gelesen habe, das die cerazette ja nicht so wirklich sicher ist. Wie man das merkt. Hatte nämlich wochenlang Blutungen und dann plötzlich nichts mehr. Also ein einziges Durcheinander. Zwischendurch hatte ich auch mal "Angst" schwanger zu sein.

10

Um auch mal ein positives Beispiel zu nennen.
Ich habe die Cerazette fast 7 Jahre genommen und nie Probleme damit. Habe sie nach der Geburt meines Sohnes bekommen und 4 Monate später keine Blutungen mehr.
Hatte noch 2 Jahre 2 mal eine kurze Schmierblutung von 2 Tagen und dann nie wieder.

Werde sie mir nach der Entbimdung auch wieder verschreiben lassen und hoffe, dass ich sie auch wieder so gut vertrage.

LG Vani

11

Hi,
ich habe die Cerazette auch genommen. Am Anfang hatte ich keine Probleme (auch keine Blutung... hatte da aber auch noch voll gestillt... also weder richtige Blutung noch Zwischenblutung), aber dann ging es plötzlich los. Die erste Blutung. Ok, dachte halt, meine Mens setzt wieder ein. Tja, ging aber 8 Tage, dann 5 Tage Pause, dann wieder 7 Tage geblutet, dann 1 Tag Pause, dann wieder angefangen zu bluten und dann bin ich zu meiner FÄ. Sie meinte, dass wäre NICHT normal. Ich würde die Cerazette nicht mehr vertragen und solle sie sofort absetzen. Eine andere Pille wollte ich nicht, da ich noch stille (damals war meine Maus gerade 9 Monate... Als sie 3 oder 4 Monate war hatte ich mit der Cerazette angefangen) und verhüte seitdem mit Kondom. Meine Regel hat sich dann wieder ganz normal (wie vor der SS) eingependelt.

Ich denke, dass ständiges bluten (egal, ob Schmierblutungen, oder gar richtig... richtig schlimm bluten ist ja noch schlimmer, wegen Mineralstoffmangel, wie Eisenmangel, der ja dann entsteht) NICHT normal ist. Schätze, dass dein FA die kein neues Rezept ausstellt, sondern dir auch rät diese Pille abzusetzen.

12

Ich fand die auch total doof. Vor allem, weil ich bei dieser Pille ohne Pause keine Kontrolle habe, ob ich schwanger bin. Ich bin nicht so eine disziplinierte Sorte Frau und da brauch ich ab und zu mal den Check. Bei der Cerazette kann es ja passieren, dass ich die monatelang nehme und dabei schwanger bin. Habe sie nur ein paar Wochen lang genommen und dann meinen Eisprung eingekreist.