Hallo zusammen,
wir haben quasi von heute auf morgen derbe Probleme mit dem Autofahren bekommen :( Sonst war unser Sohn im Auto immer lieb, schlief ohne Probleme ein, wenn er wach war, dann schaute er neugierig aufs Verkehr etc. Und seit paar Tagen ist es echt ein Qual geworden, für uns alle. Nach höchstens 5 min. Autofahrt fängt er an zu quengeln und schreit anschließend wie verrückt. Trinken, Reiswaffel, Schnuller, Spielzeug - wirft er mir alles wieder entgegen. Sonne kriegt er nicht ab, Scheiben hinten sind getönt, im Auto ist es angenehm, wir fahren grundsätzlich nur wenn er satt ist, Windel frisch, Sitz ist auch bequem (Maxi Cosi Tobi) mit Sommerbezug... Eigentlich fehlt ihm nichts und trotzdem gehts los mit Geschrei :( Wir haben mal aus Verzweiflung sein Sitz auf Beifahrersitz gestellt. Wir dachten, evtl. schreit er weil es nicht so viel zu sehen gibt hinten - nö, kein Unterschied.
Wir sind Ende September auf eine Hochzeit eingeladen. Mir graut es schon vor 6 Std. Autofahrt. Habt ihr eventuell paar Tipps, woran dieser plötzlicher Geschrei liegt? Wir überlegen echt langsam die Einladung abzusagen, denn unser Sohn ist im Auto absolut unausstehlich
LG jadore88 mit bockigem Eric fast 11 Monate alt
Baby 11 Monate schreit beim Autofahren :(
Hallo,
hat sich bei Deinem Sohn was geändert? Zähne, Krabbeln, Stehen? Gerade wenn Babies enorme Entwicklungsschübe haben, mögen sie Dinge auf einmal nicht mehr.
Ich nehme an, der Kindersitz ist hinten. Er sieht Euch nicht. Probier, ob er ruhiger ist, wenn einer von Euch sich hinten dazusetzt. Am besten beginnt Ihr eine längere Autofahrt dann, wenn er sein Mittagsschläfchen hält.
Guck auch mal seine Kleidung genau an, ob da irgendwas drücken oder reiben könnte. Er kann es nicht sagen, sondern nur schreien. Zur Not zieh ihm was ohne störende Nähte und Knöpfe an. Ein dünne Babydecke kann ihn warmhalten, falls die Klimaanlage läuft.
LG
Maria
Danke für deine Antwort. Ja, er hat vor paar Wochen das Hochziehen und Stehen gelernt, krabbeln tut er seit er 7,5 Monate alt ist.
Ich habe mich auch schon zu ihm nach hinten gesetzt, das ändert leider nichts, nach kurzer Zeit schreit er wie immer. Oh man,das wird ein lustiger Trip :(((((((
Huhu,
Woran es liegen könnte, kann ich dir gerade zwar nicht sagen (ich hätte jetzt spontan auf die Hitze und den unbequemen Autositz getippt, aber du hast ja gesagt, dass es das nicht ist ) ABER ich würde einfach mit der Bahn zur Hochzeit fahren, wenn es bis dahin nicht besser wird...
LG
Hab auch schon an die Hitze gedacht,dass sie ihn vielleicht irgendwie "drückt", aber mit Klima soll es eigentlich gehen... Naja, und wegen dem Sitz haben wir uns damalsbei BabyOne beraten lassen und die Verkäuferin meinte, dieser Sitz wäre das bequemste für unseren proppen Männlein. Da haben wir uns darauf verlassen. Eigentlich mochte er sein Sitz die ganzen 3 Monate lang und jetzt haben wir plötzlich diesen Theater beim Fahren. Am Sitz liegt es dann höchstwahrscheinlich nicht
Hallo,
genauso ging es mit unserer kleinen auch. Schrecklich. Wir wollten schon gar nicht mehr Auto fahren.
Bis wir dann gemerkt haben,dass es Laura zu eng in ihrem Kindersitz geworden ist. Wir haben ein Kiddy Guardian Pro 2,der mit wächst. Wir haben ihn ein stück höher gestellt und schon ist es wieder ein entspanntes Auto fahren.
Ich wünsche euch alles Gute.
LG
Janine und Laura (1 Jahr) (ich weiß,wir gehören hier nicht mehr her)
Hallo!
Wenn ihr in der Mitte einen dreipunktgurt habt, versucht mal den Sitz da fest zu machen. Hat unserer immer wesentlich lieber gehabt als an der Seite.
Grüße
Lieserl
Den haben wir. Danke, probier ich morgen gleich aus, vielleicht gehts damit besser