hallo!!
ab wann zieht ihr euren kleinen schuhe an?
meiner ist jetzt 10 mon. und geht schon an möbelstücken und co.
ich hab noch nicht das gefühl das er schuhe braucht.
wie macht ihr das denn?
ab wann babyschuhe?
Sobald sie sicher mehr als 20 schritte laufen können gibts schuhe an für draußen.
Drinnen gibt es nur ABS socken oder Barfuß.
Liebe grüße
Cana mit Jasmin 33 Monate und Fabian 10 Tage
Achso FREI laufen natürlich , nicht an möbeln oder Händen.
Hi,
Bei uns gibts wieder Lederpuschen solange wie möglich. Ruby trug die auch bis ca. 17 Monate, und dann kam der winter und feste Schuhe.
Lg smily
Wenn ein Kind auf der Straße frei läuft.
Lederschlappen und so ein Mist, braucht kein Kind wirklich.........
Feste Schuhe braucht ein Kind erst, wenn es richtig frei laufen kann. Vorher reichen Rutsche Socken oder schuhe mit weicher Sohle. Babyfüße sind noch sehr leicht deformierbar und wenn man zu früh feste schuhe tragen lässt, kommt es schnell zu einer fußfehlstellung oder Verformung.
Hallo,
meine Kleine ist jetzt 18 Monate und hatte die ersten schuhe bekommen als sie laufen konnte!
Vorher, als sie in Wohnung und Garten rumgeturnt ist hatte sie meist fliesenflitzer an und auch Lederpuschen!
Die trägt sie bis heute und momentan auch sehr oft! Ihr Schuhe (erst hatten wir Jochi dann superfit und nun richter) wären z.B. jetzt viel zu warm, barfuss ist es ihr auf den steinen im garten zu heiß! Also hat sie auch hier socken oder Lederpuschen an!
lg
Hallo!
Mein Kleiner trägt schon relativ lange Lederpuschen - nicht weil er Schuhe bräuchte, sondern damit er die Socken nicht ständig verliert. Er ist ein kleines Sockenmonster.
Ansonsten brauchen die Zwerge erst Schuhe, wenn sie frei laufen können. Solange sie nur in der Wohnung laufen, können Lederpuschen oder ABS-Socken hilfreich sein, vor allem, wenn man glatte Böden hat.
Liebe Grüße!
Wir waren Schuhe kaufen, als meine Tochter 3m laufen konnte. An die Füße bekommt sie die aber selten... bei nassem Wetter (bzw nassem Boden) oder wenn wir auf einer Wiese sind auf dem viele Blümchen und somit auch Bienchen sind. Sonst läuft sie auch jetzt noch strumpfsockig oder barfuß (gestern zB im Tierpark).