Unsere Nachbarn rauchen ständig auf dem Balkon....SILOPO

Hallo,

kennt ihr das? Bzw stört euch das auch so? Ich hab früher selber mal geraucht (schon über 5 Jahre her) und inzwischen bin ich extrem empfindlich was Rauchen angeht. Für mich stinkt es einfach entsetzlich, und seitdem unsere Tochter da ist stinkt es für mich noch mehr ;-)

Unsere Nachbarn rauchen leider den halben Abend auf ihrem Balkon (der direkt neben unserem ist). Wenn unsere Balkontür dann offen ist (bei der Hitze quasi immer) dann stinkts hier innerhalb von Sekunden drin wie inner Raucherkneipe. Wir können unseren Nachbarn ja nu aber das Rauchen nicht verbieten...

Genervte Grüße (denn die Nachbarn haben Urlaub und rauchen grad draußen)
Deluxestern

4

Ich bin auch ex Raucherin aber ich mag den Rauch Geruch immer noch gern. Mich würde das nicht im geringsten stören, wenn man auf dem Balkon grillt, zieht ja auch Rauch rüber. Raucher insgesamt stören mich nicht, solange sie nicht vor meinem Sohn rauchen bzw. Ihm den Rauch ins Gesicht pusten ist mir ziemlich latte, wer wann wo wie oft raucht.

7

Naja, wenn es 18 Uhr ist, ist unsere Tochter ja noch wach und wenn dann der Rauch ins Wohnzimmer zieht, finde ich das für sie nicht gerade toll :-(

10

Dann müsstest du auch konsequent auf der Strafe eine atemschutzmaske tragen bzw. Dein Baby, denn Autoabgase bekommt sie auch ab. Ich finde, man kann auch alles sehr verbissen sehn und sich das leben so unnötig schwer machen. Sie wird nicht Dean sterben nd auch nicht gleich krank werden, nur weil der rauch zu euch zieht.

weitere Kommentare laden
1

ja verbieten geht schlecht..aber bald hat die hitze ein ende ;)

unsere nachbarn (haus nebenan) verbrennen die letzten tage irgendwas...das ist noch 1000 mal schlimmer ^^

2

Mich stört sowas sehr.

Einer der Gründe, warum wir umgezogen sind.
Gg das Rauchen kannst du leider leider nichts machen.

Den Rauchern ist es auch in diesem Moment total egal, ob er damit des Nachbars Wohnung vollstinkt, Hauptsache die Sucht befriedigen. #contra

3

Meine Nachbarn haben leider nicht nur Zigaretten geraucht auf dem Balkon.Wenn ich nicht wollte,dass sich unser Wohnzimmer in einen Coffeeshop verwandelt musste ich schnell die Tür zu machen. Aber verbieten geht halt schlecht.

5

Bin auch eine trockene Raucherin und die sind angeblich die schlimmsten Nichtraucher :-p
Ich bekomm auch die Krise wenn ich das rieche. Haben auch einen rauchenden Nachbarn ... Es zieht ständig bei uns in die Wohnung und stinkt ekelhaft ...

Aber leider kann man da nix machen, ist ja ihr Balkon oder bei uns Terrasse #gruebel

6

ohja ,

das kenne ich !
war selbst auch raucherin.
bin sehr empfindlich was das anbelangt . bei uns stehen die nachbarn immer unten an der tür.
und wenn fenster auf kipp sind ziehts rein.auch im hausflur stinkt es wie sau.das riecht genau so als wenn man in der bude sitzt zu qualmen.:-[
aber was will man machen!?!?!#gruebel
wenn ich mitbekomme das jemand vorne steht, mach ich schon gleich das fenster zu.
ist ärgerlich aber na..

hoffe das es alles so klappt wie wir uns das vorstellen und dann zeihen wir bald aus und dann müssen wir uns nicht mehr drüber aufregen!
#winketina mit alexander und alina #verliebt in 10tagen 8 monate #huepf

8

Ehrlich? Mir wäre es, wenn ich rauchen würde, auch egal was mein Nachbar drüber denkt!
Denn es ist sein Balkon, wenn er drauf rauchen will ist es sein gutes Recht!
Stört es dich, mach die Tür zu oder stell nen Ventilator auf, der alles weg blässt

Ist so! Noch darf man in DEutschland rauchen, da bringt das aufregen auch nichts, außer Falten :-P

LG

9

Sobald wirs riechen machen wir auch die Tür zu. Leider stinkts dann oft schon drinnen und außerdem wird es innerhalb kürzester Zeit zur Sauna hier drinnen (DG-Wohnung)
LG

15

Ist jetzt nicht dein ernst oder???

Ich rauche selber auch nur auf dem Balkon und wenn es meine Nachbarn stört, dann müssen sie halt die Türe schließen... Aber ich denke, man kann sich auch anstellen... Ist nicht böse gemeint...

17

Naja bei meinen Eltern ist der Balkon der Nachbarin direkt neben dem Schlafzimmer meiner Eltern. Bei der Hitze kann man nicht mit geschlossenem Fenster schlafen, ich generell nicht. Der Rauch zieht denen ins Schlafzimmer und die Dame raucht verdammt viel und oft.
Klar kann man es nicht verbieten, aber eine Zumutung ist es dennoch..

19

seh ich auch so. LG

weitere Kommentare laden
16

Hej,
mein Mann raucht auch auf dem Balkon.. Und unsere Nachbarn stört es.. Er soll. In vor die Tür gehen!
Wir wohnen im zweiten Stock..

Ich bin auch Nichtraucherin, aber das verhalten unser Nachbarn nervt mich! Es ist doch unser Balkon, kann man denn da nicht -fast- alles machen?!

Naja, nun geht mein Mann, des lieben Frieden wegen, vor die Tür #klatsch

Kathi

18

Ich finds nett von deinem Mann ;-)