Hallo Ihr Lieben,
Ich habe ein großes Problem und hoffe Ihr könnt mir iwie weiterhelfen :
Ich erreiche meine KÄ seit gestern früh absolut nicht und langsam werde ich immer unsicherer.
Meine Tochter, 7 Monate alt, hat seit gestern früh rote Pünktchen/ teils Flecken , im Gesicht, Im Nacken und an den Schultern.
Ich weiß nicht ob es sich nur um Hitzepickelchen handelt ( die hatte sie sonst nur vereinzelt ) oder ob es Windpocken sind ( dagegen ist sie aber geimpft ).. Es sieht richtig schlimm aus aber es scheint sie nicht weiter zu stören. Aber mir macht es Angst und ich erreiche meine KÄ eben nicht um sie danach zu fragen =((
Ich hoffe jemand kann mir helfen,
vielen Dank
Hitzepickel oder Windpocken ??? Hilfe =(
hm, also ich würde mal poer ferndiagnose auf Hitzepickelchen tippen da
1. es seit Tagen mega heiß ist
2. die Babyhaut mit eincremen und co empfindlich und auch mit kleinen Pickelchen reagieren kann
3. dein baby schon öfters Hitzepickelchen hatte
4.Windpocken unangenehm sind , dein baby sich aber nicht an den Pickelchen zu stören scheint
5. die Kleine gegen Windpocken geimpft ist
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort =)
Ich werde es jetzt beobachten und erst mal abwarten ob es besser wird...
Vielen vielen Dank,
Ihr seid echt lieb hier im Forum <3
Hallo!
Karl hatte gestern auch vereinzelte rote Pickel, die über den Tag immer größer wurden.
Auch nur im Gesicht, Nacken und Hals.
Ich denke, es kommt von der Hitze.
Windpocken kenne ich von den 3 großen und meinem Mann.
Das sind keine Pickel, sondern Bläschen.
Hab den Karl gestern in den Wäschetrog gesteckt zum baden und ihn danach die Stellen mit Calendula-Essenz betupft.
Dazu hat er noch ein Globuli Rhus tox. bekommen und heute sind die Dinger garnicht mehr zu sehen.
Warte mal ab! Solange dein Kind nen fitten Eindruck macht, kein Fieber hat und sich die Pickel nicht über den gesamten Körper streuen würde ich die Fahne unten lassen!
Vielleicht ist morgen schon wieder alles weg.
Liebe Grüße von Uta mit vielen
Hallo,
Das hatte meine Kleine auch mal... Den ganzen Oberkörper voll mit roten pickelchen und flatschen... Wir waren kurz davor ins kh zu düsen, ich hab dann aber erstmal was anderes versucht...reib dein baby doch mal mit nem kühlen waschlappen ab, und lass ihn an der Luft! Nach ner stunde waren die pickel wie weggeblasen!
Aber sie kommen immer wieder und zwar wenn es so warm ist und wir Lara nackig auf dem Arm haben! Ich glaube das der Kontakt von Haut an Haut mit dem Schweiss in verbindung sowas hervorruft... Sobald sie einen Pickel bekommt zieh ich ihr obenrum was an und gut ist!
Ich würde mir da keine sorgen machen, ich weiss es sieht schlimm aus aber solange euer kleiner sonst fit ist und keine anzeichen hat das es ihm schlecht geht ist alles okay...
Etwas kühlen und gut is...
Hallo,
würde jetzt spontan sagen Hitzepickelchen, warum fährst du nicht zu deinem Hausarzt der kann die kleine auch unter die Lupe nehmen!
Meine kleine hat sie auch vermehrt jetzt wo es so heiss ist, wenn sie sich nicht Kratzt sind es scheinbar keine Windpocken! Windpocken dehnen sich zudem meist über den Gesamten körper aus also Beine Rücken Bauch usw... Hitzepickel sind dort wo man am ´meisten Schwitzt!
Lg, Marie
Ja, stimmt auf die Idee mit dem Hausarzt bin ich irgendwie gar nicht gekommen *schäm*
naja, aber es sieht jetzt schon viel besser aus, es scheinen wirklich hitzepickelchen gewesen zu sein...
Naja bin halt noch ein wenig unerfahren, da macht man sich schon mal schnell verrückt
Vielen Dank für deine Antwort,
Liebe Grüße