Tragemamas, welche Tragehilfe für ältere Kinder (>1 Jahr)?

Hallo #winke
ich habe auch mal eine Tragefrage, und zwar habe ich den Eindruck, dass meine Tochter (11 Mon) so langsam aus dem Bondolino rauswächst. Kann das überhaupt sein?? Der Hersteller wirbt ja im Katalog mit Fotos von 5jährigen #rofl Meine Kleine wiegt zwar ordentliche 9,5kg, misst in der Länge aber erst 70cm. Dennoch wird es nach oben hin ganz schön eng. Unsere Manduca ist auch nicht das richtige, da das Kopfteil so schmal und klein ist, muss ich immer extra ein Tuch überlegen, damit sie einschlafen kann. Das ist aber gerade bei der Hitze nicht so schön.
Was nehmt ihr für Tragehilfen für eure Kinder ab 11, 12 Monaten?
Danke schon mal für eure Antworten!
LG Maria

1

Hallo,

als überzeugte Tragetuchbenutzerin gibt es da für mich nur das "echte" Tragetuch. Meins ist von Didymos und ich kann es immer an die Größe des Kindes und die Trageweise anpassen. Mit 11 Monaten ist es natürlich auf Mamas Rücken schön, weil man da eine tolle Aussicht hat :)
Oder im Hüftsitz für zwischendurch, wenn sie nicht schläft.
Meine Große wird 3 Jahre und es passt im Notfall bei akuter Müdigkeit noch immer und ist angenehm zu tragen.
Schau einfach mal auf die Homepage, da gibt es auch jede Menge Tipps.

LG

8

Das teure, in der Schwangerschaft mühsam ausgesuchte, mit allen möglichen Siegeln versehene Tuch mag meine Tochter nicht, weder WKT, Rücken- oder Hüfttrage :-( Es liegt im Schrank und verstaubt #schmoll

Vielleicht kommts beim Geschwisterchen zum Einsatz.

2

HUHU

Also ich trage auch im Bondolino, meine wird morgen 1 jahr finde er genügt noch,..inzwischen trage ich öfter damit auf dem rücken.
Meine wiegt 8400 gramm 75 cm

Ansonsten nutze ich mehr den didysling,..und trage sie auf der hüfte,..oderzum kurzen einschlaftragen steck ich sie rein in wiegeposition.

lg

3

"zum kurzen einschlaftragen steck ich sie rein in wiegeposition."

Im Bondolino oder im Sling?

5

im Sling :)

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

mein Sohn ist korr. 14 Monaten alt, wiegt 9kg und ich trage ihn mit dem Ergo hinten auf dem Rücken ohne Probleme, er hat immer noch genug Platz im Ergo.

Lg,

Hsiuying + May-Ling 6 J. u. Nick 5 J. mit Tim 17 M. (geb. 26+4 SSW)

7

Ergo wäre eine Idee. Ich frage mal meine Trageberaterin ob sie einen zum testen hat. Danke für deine Antwort :-)