Hallo,
mein Kleiner ist jetzt 9 1/2 Monate alt. Seit ca 3 Wochen ist er unerträglich.
Sein Schlafverhalten:
19Uhr - 23Uhr schlafen, dann eine Flasche Pre Milch
23Uhr - halb 7 schlafen, weint immer mal wieder, nimmt dann aber den Schnuller ca. 2 mal die Woche ist er nachts für 1-2 Stunden wach
Die Nächte sind nicht das Problem, nur tagsüber sprich zwischen 7 und 19 Uhr schläft er nicht ein. Die letzten Tage ist er entweder im Kiwa oder im Auto eingeschlafen und hat dann 20min geschlafen, innerhalb von 12 Stunden! Im Bett schläft er tagsüber gar nicht ein. Im Kiwa manchmal.
Er ist müde, brüllt im Bett nur. Sonst ist er quengelig. Wirft den Kopf nach hinten, isst fast nichts.
Ich habe ihn vor ca 6 Wochen abgestillt, denke nicht das es damit zusammen hängt.
Er ist sehr aktiv: Sitzt, robbt, krabbelt, steht, läuft an Möbeln lang. Da er müde ist, fällt er dauernd um und tut sich weh. Beim Kinderarzt war ich schon, gesundheitlich alles ok. ABer er zahnt. Er hat 2 Zähne.
Ich bin mit den Nerven am Ende. Tragen lässt er sich auch nicht. Er drückt sich weg und brüllt. Ich weiß nicht wie ich ihn beruhigen soll.
Ich kann das Gebrüll nicht mehr hören! Was soll ich machen? Achja, habe niemanden der mal auf ihn aufpassen könnte. Papa arbeitet lange und habe noch nen Großen, fast 4, dem das Gebrüll auch mächtig auf die Nerven geht!
Wie kann ich der kleinen Maus helfen???
Baby 9 Monate - quengelig!
Wenn du alle Bedürfnisse durch hast (also trinken, essen, kuscheln etc. ) und nix hilft, vielleicht mal versuchsweise ein Paracetamol Zäpfen. Wenns dann besser wird, weisst du dass er Schmerzen hat.
kenne ich mit dem nicht schlafen wollen ich weiss auch manchmal nicht wie ich es schaffe
ich denke immer nur puuh der tag ist geschafft !
man kann nur hoffen das es bald vorbei geht meiner meinung nach
halt die ohr steif
Mein kleiner auch 9 1/2 Monate alt verhält sich im Moment sehr ähnlich. Nur das er viel schläft im Vergleich zu deinem, nach ner Std wach ist aber auch er sofort wieder quengelig er will nur rumgetragen werden usw. Essen ist auch im Moment nicht so pralle aber da mache Ixh mir nicht so die Gedanken.
Meiner Zahnt aber auch und ich bin mit ziemlich sicher das es daher kommt, dazu das Wetter ist dann auch nicht so angenehm. Den ersten Schneidezahn oben der kam ohne Probleme der daneben scheint ihn aber etwas zu ärgern. Ich schließe mich meiner Vorrednerin an, wenn du alles durch hast Erlöse das Kind von den Schmerzen!!! Ich mache es auch nur im äußersten Notfall versteht sich natürlich!
Es bringt dem kleinen nichts wenn er nur schreit vor Schmerzen und die bringt es auch nichts.
Glg kizim 09mit Nalan bald 3 und Liam 9 1/2 Monate
ich glaube auch das dass nen schub ist !
Hi.
wir hatten das auch, unsere kleine ist normalerweise sehr pflegeleicht, aber als sie 9 Monate alt wurde, war sie plötzlich während einigen Tagen wie ausgewechselt, schlief nicht mehr durch, ass nicht richtig, war quengelig, nur auf mamas arm...
Ich habe ein gutes Buch gefunden wo jeder Lebensmonat des Babys beschrieben wird, mir hat es schon oft weitergeholfen wenn ich nicht mehr weiter wusste.
"Man sagt dass Babys mit 8-9 Monaten eine Art neue Geburt erleben, die Geburt vom eigenen Ich, für Babys genau so überwältigend ist wie die körperliche Geburt die ja 9 Monate zurückliegt. Das Kind ist nicht länger ein Teil des umgebenen Raums an den es sich allmählich gewöhnt hatte. Das Kind steht nun als eigenes ich in diesem Raum mit dem Gefühl der Verängstigung und der Unsicherheit.
Man kann die Veränderung mit der Situation einer Mutter, die gerade ein Kind zur Welt gebracht hat, vergleichen! Das Kind ist aufeinmal da, sichtbar, deutlich, lebendig, ausserhalb der Gebärmutter. Das Kind ist nicht mehr Teil ihres Körpers.
Ich stelle mir vor, dass die Reaktion des Kindes- das mit 8-9 Monaten zu einem eigenen Ich geboren wird- genaus so sind wie die Erfahrungen die iene Mutter macht, wenn das kleine "Ding" aus ihrer Gebärmutter zu einem Kind geboren wird"
Bei uns war diese Phase nach einer Woche vorüber, sophie schlief wieder durch, und war wieder der Sonnenschein wie wir sie kannten.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen, das Buch heisst übrigens "Das Kinderbuch" wenn du interessiert wärst
LG Nancy mit Yann 5, tim 3 und Sophie