hallo ihr lieben,
meine kleine ist zwar noch keine 8monate(die wird sie erst am 3.9) aber ich habe jetz gesagt bekommen,dass sie evtl.grad am anfang von desem 8.monats schub stecken könnte...
wie war das bei euch?
es fing bei uns vor 3 tagen an...sie ist mega anhänglich...zieht sich als an mir hoch und streckt die arme nach mir aus...wenn ich sie hinsetzten will oder ablegen möchte macht sie sich steif wie ein brett und meckert...wenn dann will sie nur stehn...noch dazu:sobald ich aus ihrem blickfeld verschwinde fängt sie an zu brüllen/weinen ganz ganz schlimm...ich kann nichts mehr machen,ohne das ich sie an mich ketteist echt anstrengen..natürlich gibts auch mal gute 5minuten wo sie mal recht entspannt ist...aber der rest vom tag...puhhh
meint ihr das is einfach nur ne phase weil sie vielleicht auch schaun möchte,wie weit sie gehn kann?oder doch der schub?
mus noch sagen,sie krabbelt nicht und wenn sie was nicht bekommt weil arme zu kurzdann geht das gebrüll auch los...und rücken-o.bauchlage ist absoluter horror.
danke euch...für tips etc.
lg jenny
8.Monats-Schub...wie hat er sich bei euch gezeigt?
Ich glaube, wir stecken richtig drin gerade. David schläft sehr schlecht ein seit 2 Wochen (20-45 min. Begleitung 3x täglich sind nötig), nachts wacht er ständig auf,trinkt schlecht (können aber auch wieder zähne sein) ist total anhänglich,weint wenn wir aus dem Blickfeld geraten (kann aber hinterherrobben-das federt es etwas ab) Gestern habe ich ihn in den laufstall gesteckt um mal eben die wohnung durchzusaugen. hat keine 5 min. gedauert,er hatte sich anscheinend (hab ich wegen des staubsaugens nicht gehört) so in Rage geschrien,dass er dicke Schweißperlen auf der Stirn hatte und hochrot war.normalerweise macht ihm das nichts wenn ich mal kurz sauge und er beschäftigt ist.
Ich meine auch die ersten Anzeichen von Trotz oder Protest zu entdecken. Wenn man ihn ablegt oder wickelt und auf den Rücken legt,macht er erst ein Riesentheater,dann ist plötzlich doch ok. Und "Nein" scheint er einordnen zu können.Es wird mit Gemecker kommentiert,wenn etwas "Nein" ist,aber er macht es dann auch nicht (also klar,paar Min. später natürlich schon )
Weiß jemand wie lange dieser Schub dauert und was sie danach neues können?
ja,ganz genauso ist es....staubsaugen ist der blanje horror...ihr hatte es sonst überhaupt nichts ausgemacht aber jetz fängt sie an so zu schreien,dass sie schon hustet etc.
ach je...zähne hat sie auch noch keine...vielelicht kommt das noch dazu...
und einschlafen geht auch nur mit begleitung ob abends oder mittags...
Da haben wir es: die haben sich abgesprochen
Ach so was bei uns gut hilft ist rausgehen.Wenn wir zu Besuch sind oder unterwegs ist er wie ausgewechselt und wenn wir Glück haben schläft er abends auf der Heimfahrt ein und wir sparen uns den Einschlafkampf (Zähneputzen fällt dann ausnahmsweise aus)