Guten Abend!
Hatte mit meinem Freund eben eine Diskussion und wollte mal ein paar Meinungen dazu hören ...
Er fragte mich was ich mir zu meinem Geburtstag (Oktober) wünsche und ich sagte ich hätte liebend gern mal ein Dirndl (trachtenkleid).
Er meinte "toll, das kannst du dann gleich am Oktoberfest an ziehen"
Ich so "Ähm, nein? Wohin mit unserem Baby?(das dann 7 Monate alt sein wird)"
Aus unseren beiden Familien werden alle dort sein, das heißt niemand wird für den Krümel zeit haben AUSSER die (jungen) Großeltern von meinem Freund! Er meinte die würden sicherlich gern auf den kleinen Fratz aufpassen. Das ist mir aber gar nicht recht, denn mein Baby war noch niiiee allein mit den beiden und ich wüsste nicht ob sie mit ihm fertig werden würden, denn Uroma und Uropa sind halt doch noch um einiges fremder als wie z.b. Oma und Opa.
Mein Freund aber meinte er würde auf jeden fall auf das fest gehen, weil es halt schon letztes Jahr so ausgemacht wurde und wegen seinen Freunden bla bla bla.
Ich hab dann einfach den Raum verlassen.
Jetzt musste ich wegen der Schwangerschaft schon so viel zurück stecken, dann jetzt nach der Geburt gönne ich mir meinen beiden schätzen zu liebe eh schon so wenig Freizeit und jetzt soll ich schon wieder zurück stecken, nur weil der Herr Sir in Party -und sauflaune ist?!
Was meint ihr? Bin ich zurecht entäuscht oder übertreibe ich?
Lg
Muss immer ich zurück stecken?!
Hallo!
Hm...schon schwierig...aber es ist ja erst im September. Vielleicht kannst du sie ja bis dahin mal "testen". Und dann geht das Fest doch net nur 1 Tag. Ihr könnt euch doch abwechseln...1 Tag er mit Freunden...1 Tag du! Bei uns ist auch hier bald ein großes Fest...finde schon es sollte möglich sein da hinzugehen, wenn auch getrennt.
Das Leben ändert sich nun einmal mit nem Würmchen....meist mehr für die Mama...das ist nunmal so....überall wo ich hinhöre ändert sich für die Papas net ganz so viel
Also mein Mann wuerde , wenn ueberhaupt nur mit mir dahin gehen! Ansonsten bleibt er daheim. Das Fest ist jedes Jahr, aber man hat nur einmal kleine Maeuse!
Es ist so, dass das fest im waldviertel (Niederösterreich) ist, wo halt ein paar Verwandte von meinem Freund und seiner Familie wohnen. Deshalb feiert die Familie und er für gewöhnlich dort. Ich kenne die Leute dort nicht soo gut dass ich jetzt sagen würde ich mach mit ihnen alleine Party. Ich hätte kein Problem damit nur mit meinen Schwiegereltern und meiner Schwägerin dort zu sein, aber die sind nur ein Wochenende dort.
Meine mädls kann ich dafür sowieso nicht begeistern, weil die 0 Interesse daran haben (eingefleischte Stadtmenschen ^^)
Wo genau sollst Du denn zurückstecken?
Er will auf das Oktoberfest. Das ist sein gutes Recht.
Entscheide Du, was Du willst und handle danach.
Wenn Du lieber mit Baby zu Hause bleibst, dann tu das.
Wenn Du lieber die Großeltern Babysitten lassen willst (was hast Du denn für ein Monsterbaby, mit dem man vielleicht nicht fertig wird?), dann habt ihr genug Zeit, beide Seiten dran zu gewöhnen.
Ich finde es halt nur unfair. Er sieht das als so selbstverständlich!
Ja, aber ist es denn etwa nicht selbstverständlich, dass er mal ausgehen darf, wenn er es sogar Wochen vorher anmeldet???
Hallo!
Ich verstehe das Problem jetzt gerade nicht so richtig (zumindest einen Teil deines Problems). Das Oktoberfest geht doch nicht nur 2 Tage. Da kann man es doch mit der Family (also Oma und Opa) so absprechen, dass die eben an dem einen Tag hingehen und ihr an einem anderen und die dann auf euer Baby aufpassen. Oder will deine Family an allen 16 Tagen "feiern"???
Und was deinen Freund angeht und seine "Party -und sauflaune". Es kommt darauf an, wie oft er sich einen Männerabend genehmigt. Klar wäre es unfair, wenn er dauernd feiern geht und du ständig mit dem Baby daheim hockst und nie Zeit für dich hast. Dann könnte ich gut verstehen, dass du sauer bist. Wäre ich auch. Aber ab und an solltest du ihm ne Auszeit gönnen. Das mach ich bei meinem Freund auch. Immerhin bin ich in Elternzeit und daheim und er muss arbeiten gehen. Von daher gönne ich ihm auch mal einen Abend mit seinen Kumpels. Ist eh schon selten genug.
Gönne deinem Freund seinen Spaß. Es kommen auch wieder andere Zeiten. Auch für dich. Außerdem könntest du doch nen Deal mit deinem Freund machen. Wenn er sich ne Auszeit nimmt, dann darfst du dir auch eine nehmen und er muss Baby hüten.
Alles Gute!
Ich gönne meinem Freund genug Spaß :/
Während er zu 80% "Spaß hat" liegt die Quote bei mir bei 20!
Echt? Wenn ich mit meinen Kindern zusammen bin, liegt meine Spaßquote bei 90% oder mehr.
Jetzt packst du mal deine Hormone ein und versuchst runter zu kommen. Dein Freund wollte dir damit nichts böses. Bis zm Oktoberfest ist es noch ein Weilchen, also entweder teilt ihr euch rein und jeder geht getrennt, oder du wirst den Eltern deines Freundes eine Chance geben und im Vorfeld testen, wie das mit euerm Kind läuft. Sprich mit ihnen und lass dein Kind mal stundenweise da, gib ihnen einen Ablaufplan für den Abend und sitze einmal im Nebenzimmer, ohne einzuschreiten. Lass ihnen die Chance und hör auf zu jammern, das du immer zurück stecken musst. Mit Kindern ist man eben nicht mehr so flexibel, da muss man Lösungen finden mit denen alle zufrieden sind und auch alle Großeltern einspannen, auch sie haben Kinder groß gezogen.
LG
Ich glaube du hast da was falsch gelesen bzw verstanden.
Sie schrieb die Großeltern vom Freund. D.h. dann ja es sind die Ur-Großeltern.
Ich würde meine oder die Großeltern meines Freundes auf unsere Kleine aufpassen lassen. Also länger als mal 1 Stunde. Das haben die Großeltern meines Freundes schon einmal gemacht und das hat super geklappt. Aber am Abend ist das dann ja nochmal was anderes. Meine Tochter wird da nämlich immer anhänglich.
LG
hallo also ich würde meinen freund gehen lassen.....und dafür hätt ich dann einmal weggehen gut....
entweder wie die anderen sagen auch zum oktoberfest (geht ja lang genug) oder mit meinen weibern in irgendeine cocktailbar oder clup
also wir machen das so das wir uns abwechseln....
und so kommen wir beide auf unsere kosten.
Hm, wenn dein Mann net ständig weggeht, isses doch ok, dass er mal einen drauf macht
Seit unsere Maus da ist, war ich gar net mehr ohne sie weg. Sie nimmt keine Flasche, keinen Schnuller nix, nur Brust, und das seit fast 9 Monaten. Von daher hat sich das weggehen erübrigt.
Aber: es stört mich nicht.
Letztendlich müsst ihr gemeinsam einen Kompromiss finden.
LG