wie verabreicht ihr eurem baby die tabletten? ich verzweifel. vom löffel nimmt er nicht, drückt den brei der tablette sogar wieder mit der zunge raus. verflüssige ich es mehr, verschluckt er sich. hab es eine weile in seine backentasche versteckt, hab allerdings angst er könnte sich dochmal daran verschlucken. und auch hier drückt er es irgendwann wieder raus. ich stille voll, kann es also auch nicht in eine flasche auflösen und weil er gerade 4 monate alt geworden ist, bekommt er natürlich noch keien beikost, wo ich es untermischen könnte. hat jemand einen tip? lasse es schon deswegen seit einem monat schleifen :(
verzweifel mit zymafluor einnahme
Hm...ich gebe (eigentlich) Vigantol Öl. Ein Tröpfchen auf nen Löffelf, paar Spritzer Mumi dazu und fertig ist Milans Vit.D Cocktail...
Die Tabletten sind doch auch Vitamin D oder?
(ich gebe kein Fluor, weil sinnlos ist, solang keine Zähne da sind)
...ach ja, "eigentlich" schreibe ich, weil ich bei dem Wetter gar nichts gebe. Milan bekommt genügend Sonne und Vit.D durch Mumi ab.
(Ich weiß nur nicht, ob ich das dem Kia so sagen sollte...)
es heisst ja, dass babies auch mit genug sonne nicht genug vitamin d speichern können. und rachitis muss ja nicht sein, wenn es vorgebeugt werden kann. würde es daher gerne geben, aber wie gesagt mit dem löffel ist es ein kampf
Wie hälst du ihn denn wenn du ihm es flüssig mit dem Löffel gibst?
Wenn Milan noch aufmerksam ist und ich ihn ziemlich aufrecht halte, verschluckt er sich weniger daran.
Keine Ahnung ob das klappt, aber vll kannst du es auch auflösen, und mit ner kleinen Spritze/Pipette in die Backentasche geben.
ich hab einen super tipp von meiner hebi bekommen.ich muss mit hütchen stillen und pack die da einfach mit rein.versuchs doch mal so,die stillhütchen kosten ja nu nicht viel (2 stück von mam irgendwas bei 5 euro) und sie sind ja auch ziemlich schnell aufgelöst.
lg
ich habe zu beginn der stillzeit auch mit hütchen gefüttert und auch ich hb sie dort hineingelegt. wollte aber nie immer mit hütchen stillen, weil zum schluss die schmerzen verschlimmert hat und auch keine lust mehr hatte alles auszukochen und vorallem die hütchen im ganzen haus zu suchen ;) die kommen für mich also leider nicht in frage, aber danke für deine antwort
und wie bist du von dem ding losgekommen? habs auch schon oft ohne probiert aber er kriegt sie einfach nicht zu packen
Hallo, ich habe drei Mädels und keine hat davon etwas bekommen weder Fluor noch Vit.D mein Kia hält das für unnötig da es vollkommen ausreicht wenn man voll stillt und viel an der frischen Luft ist.
Und Fluor gehört später auf die Zähne
Lg
Meine Kids haben das auch nicht bekommen
wie sagt man? früher sind die kinder auch gross geworden ;) vielleicht hast du recht, die tabletten sind ja sowiso umstritten. aber ich glaube ich fühl mich wohler mit der einnahme
Wir haben eine kleine Spritze, in. Die wir die Tablette mit fencheltee geben und wenn sie aufgelöst ist, können wir sie luca so in den Mund spritzen, ganz langsam natürlich, damit er sich nicht verschluckt. Haben die Spritze (einführhilfe) mit dem espumisan gegen Blähungen in der Apotheke bekommen. Wegen den Koliken mischen wir auch die Flaschenmilch mit fencheltee an, daher kennt Luca den Geschmack schon und findet es nicht schlimm die Tablette so zu bekommen.
Wir lösen die Tablette im abgekochtem Wasser auf und gebens der Kleinen mit Hilfe einer Spritze. Funktioniert Super :)
Laß dir vigantolöl verschreiben, ein Tropfen auf den Nuckel oder Brust
das klingt super :) werde das morgen beim doc direkt anaprechen
Hallo,
Ja es gibts es als Tabletten (fürchterlich) und in Öl.
Damit komme ich besser klar.
1 Tropen mit Milch auf den Löffel und in den Mund
Die Tabletten sind im Sommer bei ausreichendem Sonnenschein wirklich unnötig. Von der Zugabe von Flourid mal ganz abgesehen.
Meine beiden Mäuse haben das sie Herbstkinder sind die Tabletten (Vigantoletten reines Vit. D) bis zum Frühling aufgelöst von einem Löffel bekommen.
Jetzt bekommen sie es nicht, da ich es schlicht weg überflüssig halte. Ob wir im Herbst weitermachen mit der Gabe entscheiden wir dann. Bis jetzt ist die Tendenz eher ein nein.
LG
Also Sophie bekommt Vigantol Öl.
Am Anfang gabs auch Tabletten, aber da war es wie bei dir. Sie hat Sie immer ausgespuckt.
Bei dem Öl hab ich ihre Bäckchen etwas zusammen gedrückt(ohne das es ihr weh tat) und etwa zwei Wochen später hatte Siedas "spiel" verstanden und den Mund von selbst auf gemacht.
Da war Sie aber auch schon 4 Monate.