Hallo ihr Lieben!
Ich muss mal mein Herz ausschütten. Gestern war ich mit meiner Maus beim Arzt. Ich hatte beim wickeln so ein kleines hartes Knübbelchen am Damm entdeckt. Der Doc hat uns nun ins Kinderkrankenhaus geschickt zur Abklärung. Er wusste nicht genau was es ist. Auf der Überweisung steht jetzt "Verdacht auf Fibrom des Anus". Ausserdem sollen die dort auch mal nach dem Hämangiom (Blutschwämmchen) schauen was sie von Geburt an am Po hat.
Jetzt hab ich natürlich total Angst das es etwas schlimmes ist. Dieses Knübbelchen. Was ist wenn sie sie da behalten. Oder sie operiert werden muss? Oder sonst irgendwas? Ich schaffe das nicht!!! Ich hab so Angst! Wenn ich dann mein zweites Kind schon wieder im KH besuchen muss und es im Krankenbett liegen seh breche ich bestimmt zusammen! Was soll ich nur tun? Nächste Woche wollen wir nun ins KH fahren. Die haben dort nur Di und Do Sprechstunde. Und Männe bekommt morgen noch kein Urlaub wahrscheinlich. Also nächste Woche.
Kennt sowas einer von euch? Gestern im chat hat mir jemand gesagt die Kinder hätten auch sowas gehabt und es wäre eine Hängewarze gewesen. ABer eine Warze hätte doch unser KiA auch erkannt oder?
Vielen dank fürs zuhören und vielleicht kann mir ja auch jemand was beantworten oder mich beruhigen
Liebe Grüße
Nadine mit Michelle im #liebe und Christine im Arm ( 20 Wochen und einen Tag heut alt)
Verdacht auf Fibrom
Hallo hab mal bei www.netdoktor.at geguckt und da folgendes zu Fibrom gefunden...
Bindegewebsgeschwulst; gutartige, meist kugelige Geschwulst aus faser- oder zellreichem Bindegewebe
was die damit machen - keine ahnung und das werden die dir schon erzählen... Klingt aber nicht nach was schlimmen für mich.
Also Kopf hoch das wird schon wieder.
Lg
Angy mit tom (*15.07.2005) der jetzt dringend ne neue windel braucht weil er stinkt
Hallo,
oje, ich kann Deine Angst gut verstehen. Mir geht es bei solchen Sachen auch immer so.
Kennst Du "Nestle Alete Doktor"? Dort kann man anrufen, jeden Tag von 8.00 bis 24 Uhr und es ist innerhalb Deutschlands, Österreichs und der Schweiz kostenlos! Dort stehen unabhängige Fachärzte für eine erste Beratung bei medizinischen Fragen zur Verfügung.
Ruf doch dort gleich einfach mal an und schildere Deine Situation. Die können dort bestimmt etwas dazu sagen, was ein Fibrom ist und wie es behandelt wird.
Ich drücke Euch .
Ganz liebe Grüße
Claudia + Tim (13 Jahre) + Felix (8 Monate)
Hallo Nadine..
Keine Sorge! Meistens ist ein Fibrom etwas harmloses. Hatte selber eins. Sah aus wie ein knubbeliger Leberfleck. Wurde dann von meiner Ärztin rausgeschnitten. Ähnlich wie man halt auch Leberflecken entfernt.
Also nix mega dramatisches.
LG
Tania