Hallo,
Ich muss euch jetzt mal was erzählen. Bella (11 Monate) schreit zur Zeit ziemlich viel. Vorhin konnte ich sie überhaupt nicht beruhigen und bin froh, dass sie nochmal zum Vormittagsschlaf gefunden hat.
Kurz vor 11 klingelt die Polizei. Anwohner hätten wohl Angst, dass ich mein Kind misshandel.
Bella ist grad aufgewacht und der Herr und die 2 Damen wollten eben nur mal unter den Schlafanzug schauen. Natürlich hatte sich aber bis einen kleinen roten Punkt am Auge keine Schrammen oder ähnliches...
Werde nun folgenden Aushang ins Haus hängen (oder nochmal bissl lüberarbeiten, mal sehn):
Sehr geehrte Mieter,
da mich heute die Polizei Neuwied besuchte, weil sich Anwohner Sorgen machen, dass ich mein Kind misshandel, möchte ich ihnen hiermit eine kleine Information geben.
Nachdem was man zur Zeit in den Medien hört, kann ich es sehr gut nachvollziehen, dass man hinter einem laut schreienden Kind eine Familientragödie vermuten kann.
Allerdings kann ich sie hiermit beruhigen. Mir ist bewusst, dass meine Tochter schon immer ein sehr lautes Organ hat. Aber jeder der selbst ein Kind hat müsste wissen, dass sich diese oftmals nicht beruhigen lassen, worallem wenn die Zähnchen kommen.
Ich bitte sie also hiermit vielmals um Entschuldigung, dass Bella gelegentlich die Nachtruhe stört und auch tagsüber nicht innehält.
Ich kann ihnen aber versichern, dass wir die Kleine über alles lieben und ihr nie Leid zufügen würden.
Mit freundlichen Grüßen
***
Gerade stand die Polizei vor der Tür
wohnst du in meinem haus??? meine große hatte vor kurzem einen üblen trotzanfall und da wurde mir auch die polizei ins haus geschickt nachbarin würde sich sorgen machen, ich würde mein kind misshandeln...
einerseits find ich es gut dass es noch aufmerksame nachbarn gibt, aber wenn ein kind einmal kreischt heißt es nicht dass man sein kind misshandelt
lass dich nicht ärgern.
lg
Vielleicht klingt das jetzt zu sehr nach schlechten Krimi, aaaber:
was ist, wenn die Leute das lesen, und sich denken: "hm, die will doch nur von sich ablenken, damit wir denken, dass sie es wirklich nicht macht, in wirklichkeit jedoch ihr Kind misshandelt" ?
Mein kleiner Bruder war ein Schreibaby. Und da meinte Mutter eine "ganz böse Polin" ist, war die Polizei ziemlich oft bei uns (aus dem selben Grund wie bei Dir)
Dann hat meine Mama auch so einen Aushang ins Treppenhaus gehangen
Die Leute dachten umso mehr, dass mein Bruder von dieser "bösen Polin" geschlagen und misshandelt wird.
Irgendwann hat sie es aufgegeben sich zu rechtfertigen und hat die Leute ignoriert. Irgendwann haben die sich gar nicht mehr zu Wort gemeldet.
Ich würde das grammatikalisch nochmal überarbeiten. Und vom Stil her eher auch. Und den beleidigten Ton finde ich auch doof. Ich würd gar nichts machen.
Hallo!
"Ich würde das grammatikalisch nochmal überarbeiten. Und vom Stil her eher auch. Und den beleidigten Ton finde ich auch doof."
Das unterschreibe ich voll und ganz.
"Ich würd gar nichts machen."
Das würde ich schon. Ich würde die Sache zum Anlass nehmen, auf die Nachbarn zuzugehen. Vielleicht mal klingeln und das Baby vorstellen und die Leute - je nach Sympathie - auf 'nen Kaffee einladen. Das kann man auch mit einem Aushang machen.
In jedem Fall würde ich mitteilen, dass ich froh bin, aufmerksame Nachbarn zu haben und dass diese doch einfach mal vorbeischauen können, wenn sie sich Sorgen machen oder gestört fühlen und nicht gleich die Polizei rufen.
Meistens sieht die Sache doch ganz anders aus, wenn man sich kennt.
Beste Grüße!
Hallo,
sowas habe ich ja noch nie gehört! Was sind denn das für Nachbarn?
Unsere Maus hat nie viel geschrien, aber wenn da die Polizei vor der
Tür gestanden hätte, hätte ich einen Riesenschrecken bekommen.
Unser Nachbarskind weint im Moment nachts recht viel.
Aber da rufe ich doch nicht die Polizei (wenn ich keinen begründeten Verdacht habe).
Ich möchte dir nichts unterstellen, nicht falsch verstehen
Diesen Brief würde ich aber auch nicht aufhängen. Manche Leute haben nichts
zu tun und ziehen sich an allem hoch.
Liebe Grüße
Lotta
Muss ich dir Recht geben!!
Ich finde so einen Aushang total affig und würde das lassen.
Und den Satz: .... Aber jeder der selbst ein Kind hat müsste wissen, dass sich diese oftmals nicht beruhigen lassen, worallem wenn die Zähnchen kommen.......
kann ich zum Beispiel nicht so nachvollziehen. Meine Kinder haben sich in dem Alter sehr wohl beruhigen lassen und wie sehr und wie lange vor allem muss denn ein Kind schreien, damit jemand die Polizei ruft?
Das muss dann schon bedenklich sein oder irgendjemand hat generell was gegen Dich.
Dann hast du eben Glück gehabt. Bei Bella ist dies oft nicht der Fall. Und ja, vorhin hat sie ne gute Stunde gebrüllt (ja es war kein leises Weinen). Wenn ich sie dann aufm Arm nehme, dann wird ihr nur noch wärmer, was slles nur noch schlimmer macht.
Eine Stunde? Und Du lässt sie dann im Bett brüllen, weil ihr auf dem Arm zu warm wird?
Ja, dann brauchst Du Dich nicht wundern, wenn die Polizei kommt.
Man lässt kein KInd eine Stunde brüllen ....
Huhu!
Ich bin etwas hin und her gerissen...
... Einerseits find ich es gut wenn sich Nachbarn sorgen machen!
Andererseits find
Huhu!
Ich bin etwas hin und her gerissen...
... Einerseits find ich es gut wenn sich Nachbarn sorgen machen!
Andererseits find ich es echt schade, dass sie nicht erstmal zu dir kommen! Ich mein die müssen ja nicht gleich fragen ob du dein Kind misshandelst, aber fragen ob du vielleicht Hilfe brauchst könnten sie schon! Gut ich bin verwöhnt, hier auf dem Land ticken die Uhren anders, mir wurde von Anfang an Hilfe Angebote (noch in der Schwangerschaft) und es wird sich auch regelmäßig erkundigt wie's uns geht :)
Den Text find ich gut, ob's was bringt ist fraglich, ich würd glaub ich noch dazu schreiben, dass man auch mal so fragen kann ohne polizei oder was in die Richtung, weiß ja nicht wie du das siehst und ob du das überhaupt möchtest.
Gruß Anne
Ja, ich hab jetzt noch drunter geschrieben, dass sie mich auch gern parsönlich ansprechen können, wenn sie sich Gedanken machen.
Die unter uns wohnt hat grad geklingelt, weil sie selbst ein 3 Jähriges Kind hat und gleich gesagt, dass sie es schonmal nicht war und sie ja selbst weiss, dass es grad nachts jeder hört, wenn ein Kind mal lauter ist.
Dann hast ja doch ordentliche Nachbarn :) bin gespannt ob sich derjenige vielleicht doch noch bei dir meldet!
Gruß Anne
hallo!
mein sohn schrie letztens auch fast ne stunde. er hat sich auch nicht beruhigen lassen, was sonst immer der fall war. ich lag mit ihm auf dem bett und er hat sich gewunden, um sich getreten und geschrieen...
sicher haben das die nachbarn auch alle mitbekommen!
die unter uns habe ich im hausflur angesprochen und iohnen gesagt, er bekommt grade die eckzähne ...
kontakt aufnehmen finde ich gut, allerdings wäre es persönlich schöner!
vielleicht melden sie sich beim nächsten schreien dann auch persönlich bevor die polizei gerufen wird!
lg julia
Ich würde so etwas nicht aushängen. Du hast ja nichts Unrechtes getan. Die Polizei wird diejenigen, die sie alarmiert haben, schon darüber informieren, dass bei euch alles okay ist.
Ansonsten würde ich, falls ich eine Notiz anbringen würde, nur kurz und knapp schreiben, dass mein Kind derzeit viel weint, da es Zähnchen bekommt und ich mich dafür entschuldige, falls die Nachtruhe dadurch gestört ist. Nichts weiter.
Natürlich liebst du dein Kind und würdest ihm kein Leid zufügen - mir wäre das wirklich zu "doof", wenn ich das extra erwähnen müsste. Ich würde mich vor niemandem rechtfertigen wollen, der denkt, dass ich mein Kind misshandle.