hallo ihr lieben!
ich bin gerade etwas verzweifelt. meine tochter hat seit 1 woche schmerzen, laut vertretungs-kia wegen zahneinschuss. sie brüllt mehrere std am tag wie am spieß und lässt sich durch gar nichts beruhigen/ablenken. hab ihr bisher 2 mal ein ben-u-ron zäpfchen 75 mg gegeben, es dauerte eine halbe std und dann war sie wieder quitschfidel, wie immer. das hält ein paar std an, dann kommen die schmerzen anscheinend wieder. sie tut mir dann wirklich so leid, sie schreit schon bis sie keine luft mehr bekommen. hab wirklich alles versucht, tragen, tragetuch, vorsingen, mich mit ihr hinlegen...sie hat einfach schmerzen. jetzt hab ich heute noch mal beim kia angerufen und sie hat mir gesagt dass ich ohne bedenken ihr 1xtgl ein ben-u-ron zäpfchen geben kann, auch über mehrere wochen hinweg..
was haltet ihr davon? würdet ihr sie schreien lassen oder so oft zäpfchen geben?
achja, osanit und dentinox-gel hab ich ausprobiert, es nützt nichts..
bitte helft mir, weiß echt nicht was ich machen soll. will meine maus ja nicht so leiden lassen, aber mit 11 wochen schon die chemie-keule? fieber hat sie übrigens nicht..
lg julia mit mina (11 wochen)
ben-u-ron zäpfchen auf dauer..
Mit 1x tgl ist es wahrscheinlich auch nicht getsn oder?
Ich würde ihr das trotzdem geben, vielleicht im Wechsel mit andren Schmerzzäpfchen (Nurofen zB), damit es nicht immer der gleiche Wirkstoff ist...
Bevor sie so Schmerzen hat...
mit einem zäpfchen kommen wir zumindest über den tag. wenn ich es ihr nachmittags gebe, schafft sie es meistens noch abends einzuschlafen und schläft dann recht gut. und vormittags ist es noch nicht so schlimm, das bekommen wir mit tragen meistens hin..
danke für deine antwort!!
Hallo,
mein erstes Kind hat damals enorme Probleme beim Zahnen gehabt. Nichts hat geholfen, er hat über Stunden fürchterlich gebrüllt.
Ich habe einige Stunden Fußreflexzonenmassage bei ihm machen lassen und mir von der Physiotherapeutin die Grundlagen zeigen lassen. Ich habe das zu Hause 1-2x täglich gemacht und er hat nie wieder Schmerzen gehabt.
Beim 2. Kind habe ich gleich als sich die ersten Zähnchen angemeldet haben mit der Massage angefangen und er hat alle Zähne ohne eine einzige Träne bekommen.
Vielleicht wäre das eine Alternative für Euch
lg
Mit 11 Wochen ???
Es wird entweder ein Schub sein / zahneinschuss oder doch bauchweh!
Beim zahneinschuss sollte man das Kind aber auch lieber an etwas kühlen knabbern lassen oder an einem Spucktuch (hat bei uns damals geholfen )
Die zäpfchen würde ich nicht mehr weiter geben. Vielleicht hat sie ja wirklich nur Bauchweh?
Wenn es ein Schub ist - da musst Du durch! Ist auch irgendwann vorbei.
Frag doch mal deinen Doc ob du auch Viburcol Zäpfchen geben kannst. Das sind hömöopathische Zäpfchen bei Unruhe und Schmerzen oder ansonsten gibt's von Weleda Zahnungszäpfchen auch rein pflanzlich. Allerdings würde ich die dann nur in Absprache mit dem Doc geben.
Hallo!
zahnöl von stadelmann hat uns immer supergeholfen...
lg
natm mi 2 kiddies und mausi 6 wochen
Bei uns hilft das Dynexangel sehr gut. (ist ohne Alk) und ich hab immer alle Schnuller in einer tupperbox im Kühlschrank inkl. 2 gekühlten Beißringen