Kennt ihr sowas..mein baby ist total " hibbelig "

hallo,

ich habe mal eine frage an euch.

mein sohn ist nun 7 monate alt, ist mein erstes kind. daher weiß ich nicht ob das " normal" ist oder nicht.

also mein sohn ist 7 monate alt und wie ich finde total hibbelig,ich kann ihn gar nicht auf meinen schoß setzten ohne das er rumzappelt. jayden ist nur in " action" egal wo ich ihn ablege er zappelt richtig rum. dabei hat er immer schwitzige hände und füße...

wenn mein man ihn mal mit auf der couch abends nimmt und " schmusen " möchte fängt er gleich wieder sich weg zu drücken zu zappeln den klein dann festzuhalten wird dann schon schwierig.

stellt man sich hin und trägt ihn rum,dann ist er still und schaut durch die gegend. nur mittlerweile hat er seine 8 kg und das wird langsam schwer.

ist es denn normal das ein kind immer unter " strom " steht und nie ml in ruhe bei mama oder papa auf dem schoß sitzt oder mal in ruhe in der wippe liegt?? wie gesagt ist mein erstes kind.

als beispiel : wie es so warm war, sind wir zur see gefahren und haben und dort auf einer decke legen wollen mit jayden....ich sag nur : unmöglich...geschreie auf der decke wollte nicht liegen nicht mit seinen spielsachen spielen ect. was war am ende: mama musste die ganze zeit am see rumlaufen mit klein jayden *grrr* neben uns war auf ein ehepaar mit einen baby ( genauso alt ) und die kleine lag so schön auf der decke und robbte hin und her und spielte mit ihrer rassel.

ich weiß jedes kind ist anders. wollte halt nur wissen ob es normal ist oder ob ich mit dem kinderarzt mal darüber sprechen sollte!

liebe grüße und danke für eventuelle antworten.

1

Ich sag immer ganz nett "Mein Kind ist hyperaktiv"!
Sie will nämlich den ganzen Tag nur Action und kommt überhaupt nie zur Ruhe... Dafür braucht sie schon ihr Schlafzimmer und Brust!

Kiwa, tragen alles doof, sie will sich bewegen, immer und überall!!!
Kuscheln??? Kann man, wenn man schläft #augen!
Einfach auf ne Decke legen? Geht nicht, sie will überall hin, aber nicht auf die Decke, ist zu langweilig!

LG

2

Willkommen im Club!
Meiner war von Anfang an so...raus aus dem Bauch und ab gings...was kostet die Welt???
Und es wurde kein bissel besser....er hat früh angefangen zu drehen, zu krabbeln, den Kopf zu heben....und nun zieht er sich überall hoch und steht....mit 7,5 Monaten...
Bis er auch Abends zur Ruhe findet...echt arg....war im Babymassagekurs: fand er laaaaaaaaaaaaangweilig #gaehn
Und irgendwie findet er so vieles laaaaaaaangweilig....außer Stromkabel und Steckdosen...da kann man schön den Schutz rauspopeln...ach ja, und Stereoanlagen, genau wie Kippschalter.....
Aber wie gesagt, er war schon immer so....wenn er sein Fläschlein bekommt schlägt er auch mit dem Arm bis er eingeschlafen ist...denke als "Ventil"...
Ich habe mich dran gewöhnt....dachte: Jipi, ein aktives Kind...da nimmt Mama schneller ab......Pfeifendeckel #schmoll
Nix da!
Mach dir keine Sorgen...die einen sind so....die anderen so...auch wenn es oft anstrengend ist! #huepf#huepf#huepf

3

Guten Morgen,

ich kenn das auch. :-D
Unsere Klara knapp 19 Wochen ist auch total hibbelig. Aber schon von Geburt an. Sie will immer mittendrin sein. Bloß nicht irgendwo ablegen. Nein.#schein
Als ich letztens mit ihr im Krankenhaus war wegen einer Blasenentzündung meinte der Arzt zu mir, dass ist mal ein Baby mit Persönlichkeit und Charakter.

Zum Anfang war das noch ziemlich anstrengend. Nie im Kinderwagen liegen und und und....Mittlerweile haben wir uns dran gewöhnt.:-)
Egal wo wir hin kommen, jedes Mal werden wir gefragt wie alt sie ist. Man sagt 4 Monate und die sind total überrascht. Weil sie so fit und aggil ist.

Du bist nicht alleine. gibt sicherlich noch mehr.:-)

LG

4

ui, da hast da aber gerade pefekt unseren kleinen mann beschrieben ;) er war von anfang an so und es hat sich bis heute nicht geändert, im gegenteil - je mobiler er wird, desto mehr fällt ihm ein, was er anstellen kann, und still halten? was ist das denn??? ;D

einfach dran gewöhnen und damit umgehen lernen. sagt sich einfach, ist es aber nicht - allerdings bleibt uns ja eh nichts weiter übrig ;p

unser 2. ist unterwegs und die hoffnungen noch groß, dass es ETWAS ruhiger sein wird aber ich kenne mein glück... wahrscheinlich werden wir dann die steigerung dessen kennen lernen, was wir schon haben ;O

ich sag mir oft " alles andere wäre doch langweilig " manchmal hilft es :D

glg
kati mit rené 11 monate + #ei ssw 15

5

ps. er hatte lange rückenprobleme wegen der schweren geburt und seit diese nach mehr als seinem ersten halben jahr endlich behoben sind, kann er auf einmal alles und will immer mehr - schlimmer als vorher.

beispiel: sitzen konnte er bis vor wenigen tagen noch nicht (selbstständig) - war vermutlich zu langweilig ABER laufen übt er seit er 9 monate alt geworden ist :D

will sagen, mach dich auf was gefasst - das ist erst der anfang :)))

lg
kati